• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek-CEO: „Wii U mindestens so leistungsfähig wie Xbox 360“

Konti schrieb:
Ja, und seit der Wii sind die Zielgruppe komplett anspruchslose Casual-Gamer, die sich mit einer ungenauen und stark verzögerten Rumhampel-Steuerung und billigen Minigames zufrieden geben.
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Ich spiele auf meinem PC nur Dinge wie SC2, WC3, DotA2 und BF3, aber ich bin eben zufrieden damit, was mir die Wii bietet. Ich kann Zelda - in einer für eine Konsole für mich ausreichenden Grafik - spielen, ebenso wie beispielsweise Metroid Prime oder Monster Hunter. Was will ich mehr, denn für den Rest hab ich meinen PC?

Ich hab die Wii übrigens seit 2006, und die Steuerung war für mich noch nie verzögert oder "anspruchslos". Ich freue mich auf die Wii U. Haters gonna hate!
 
Ja, so ist das Leben. In solch einschlägigen Foren wie hier, kann man sich wohl etwas besser vorkommen, wenn man "die anderen" Spiele spielt, die intellektuel vermeintlich nobelpreisverdächtig sind, und nicht nur Wii-Spiele und Angry Birds.....
 
Konti schrieb:
Wahrscheinlich irgendein Redakteur in irgendeinem Interview. <-- Danke für die präzise Antwort
DICH hat übrigens keiner nach deiner Meinung gefragt.

@Topic
Gibt's für die Konsole eigentlich noch keine Specs?
Dürfte doch eigentlich nicht so schwer zu beantworten sein, was das Teil theoretisch leisten kann.

Oh Mann ;)
Dein Post besteht aus 2 dummen Sprüchen (die nicht besser sind als meiner), einer Frage (die deine Ahnungslosigkeit zum Thema verbergen soll) und einer Aufforderung zur Verbreitung von Gerüchten.
Spec - Gerüchte will hier glaub ich keiner mehr lesen.

Um es nochmal zu betonen:
Nein, hat mich keiner nach meiner Meinung gefragt, aber ich hab wenigstens eine und ein Forum ist dazu da, diese kundzutun.

Beiträge wie deinen ließt man hier im Forum recht oft zu News.
Kein Inhalt, aber dafür geschickt mit einer Frage kaschiert und noch ein paar Standardfremdwörter dazu.
Fertig ist ein weiterer, belangloser Beitrag über den man leidigerweise drüberlesen muss.
 
T4nKbUS73r schrieb:
Hier standen mal viele Buchstaben, mit wenig Inhalt

Fertig ist ein weiterer, belangloser Beitrag über den man leidigerweise drüberlesen muss.

Ach ich freu mich über solche Texte. Ich les sowas gerne süffisant. =)

panzerstricker schrieb:
Ich bin scheinbar einer der Wenigen der geil auf die Konsole ist^^

Nein. Ich freu mich auch.
Das Haus Nintendo setzt eben nicht auf die größte Hardware, sondern schaut um sich herum, um alte Sachen besser zu machen.
Sie haben nun mal gesehen, dass sich ein iPhone/iPad super verkaufen und eine tolle Spielekonsole abgeben. Verbinde das mit deiner Konsole und schon kannst du entweder am Fernseher zocken oder wenn eine andere Person im Haushalt den Fernseher in Beschlag nimmt, einfach per Mini-Screen weiter zocken.
Die restliche Steurungsweise ist bekannt von den anderen Konsolen. Der Kontroller wurde einfach nur um ein paar Gimmicks erweitert.
 
Der Kerl tut echt alles, um im Gespräch und in den Medien bleiben zu können, oder?
 
Kommt ein Free 2 Play für die Wii U raus? :evillol:
 
Naja, die PS3 ist 7 Jahre alt. Wie sieht es dann mit der WII-U nach 3 Jahren aus?
10 Jahre alte Hardware - au Backe.

Am Ende produziert wieder keiner games dafür, da es eine extra Wurst ist zur PS4, 720 und PC.
Für einfache Portierungen ist das Ding zu schlecht, man muss Polygone reduzieren, es sieht hässlich aus und überhaupt den Aufwand nicht wert.

Das kapiert Nintendo seit dem N64 nicht.
 
WII is doch ehh fürn AR... !

Für kleine Kinder is die okay, aber mit ner PS3 (PS4) , Xbox360 (xbox 720) oder mit nem PC kann man die nicht vergleichen !

Die is für mich Überflüssig ! :D
 
Also ich spiele eh keine Spiele alleine, bzw eher ganz selten. Ich treffe mich viel mit Freunden und da macht es immer wieder Spaß wie zu spielen und das seit Release. Sei es Mario Party, Mario Bros, Mario Kart, Super Smash Bros ...

Alleine habe ich zum Beispiel Paper Mario gespielt, ein sehr geniales Spiel mit vielen klugen Ideen dahinter.

Wenn ich mit die Wii U kaufe ist das nichts Anderes, die verwende ich hauptsächlich mit Freunden zusammen und da freue ich mich so richtig drauf.

Bevor jemand sagt ich soll lieber zur Schule gehen und lernen ... Ich bin weit über 20 und meine Freunde sind oder werden alle Akademiker. Wir haben alle keine Zeit um neben der Arbeit/Studium großartig alleine zu spielen, wir freuen uns auf die gemeinsamen Wochenenden, wo wir nachm Grillen um 23:00 noch 2 Stunden Wii spielen, manchmal sogar sowas wie Mensch Ärgere dich nicht als Brettspiel O_o
 
Man man man Nintendo was ist nur los?

Ich verstehe es, wenn man diesen Highendwahn nicht mit macht. Wieso aber in Teufelsnahmen, bringt man eine Konsole 2012 auf den Markt, die es gerade so mit einer 2005 releasten Konsole aufnehmen kann?

Sind die Köpfe der Nintendomanager zuviel Radioaktivität ausgesetzt worden? Ich bin mir sicher, dass Nintendo früher oder später genau so wie Sega in der Versenkung verschwinden wird.

Wer soll sich die Wii U kaufen? Sobald die neue Xbox und PS rauskommen, fallen die Preise der alten Konsolen auf unter 100€. Da kauft man sich dann doch lieber für nen Spotpreis die veraltete Konsolengeneration (bei gleicher Grafikleistung) und hat nebenbei tausende Spiele zur Auswahl, die man auch noch hinterher geschmissen bekommt.

Nintendo hat mit dem 3DS gefloppt und wird es auch mit der Wii U.
 
McBash schrieb:
Nintendo hat mit dem 3DS gefloppt und wird es auch mit der Wii U.
Meeeh...

Manche Grüchte sterben nie.

Man vergleiche:

- Juni 2011 http://www.eurogamer.net/articles/2011-06-15-nintendo-3ds-sales-below-expectations
It's fair to say that while Nintendo 3DS had a strong launch day, the results since then have not met our expectations.
- Oktober 2011 http://www.eurogamer.net/articles/2011-10-27-3ds-worldwide-sales-total-6-68-million
That means 3DS sales are comparable to DS sales within a similar timeframe - the 3DS is even marginally in front.
- November 2011 http://www.edge-online.com/news/3ds-beats-year-one-ds-sales
Nintendo's 3DS has outstripped the first-year sales figure of its 3DS predecessor. (USA)
- Dezember 2011 http://www.edge-online.com/news/3ds-tracking-ahead-ds-japan
3DS will cross the three million sales mark in Japan two weeks faster than its predecessor DS managed.



Die Finanzielle Seite:
http://www.eurogamer.net/articles/2...king-money-on-each-3ds-sold-by-september-2012
Nintendo to begin making money on each 3DS sold by September 2012
 
Ich versteh dieses ganze rumgehule nicht "Wäääh Wii-U ist zu schwach - whääää" - "Aber interessiert mich ja eh nicht" <- DAFUQ?

Nintendos Konsolen sind halt nicht die XTREME-ULTRA-HD-3D-MEGABURNER-CRYSIS-5000-BLINGBLING-PLAYER-KONSOLEN. Die Dinger sind halt eher auf Spielspaß an sich sowie "Familien"-Beschäftigung ausgelegt.

Ganz ehrlich, ich finde die Wii eine bessere Konsole für diverse gemütliche Abende mit Freunden als ne PS oder eine XBOX - da kommts mir nicht auf die beste Grafik an.
 
ganz ehrlich. Wenn ich ein Gerät für 400 Euro für mein Wohnzimmer kaufe (400 EURO MAN) will ich was geboten kriegen für das Geld.

Wenn ich dafür Hardware kriege, die schon vor 7 Jahren out of date war, ist das grenzwertig scheisse.

Ich sag dir mal: geh mal ins geschäft und kauf dir nen PC für 400 euro. Mein letzter hat soviel gekostet. der hat zum Zeitpunkt alles locker geschafft. mittlerweile habe ich mir ne neue grafikkarte gekauft und zack, kann ich spielen worauf ich bock hab.

Diese Konsolen haben einfach keinen Gegenwert für das gezahlte. und auch 200 Euro sind für eine Xbox einfach immernoch zu viel, wenn man bedenkt was da für ein Müll reingebaut wird.

Also ihr Grafikhater und Applefans. Bitte denkt mal nach, worüber Ihr auf einer etwas Technikversierteren Seite sprecht.

Ansonsten noch viel Spaß mit euren Kaugummigrafik konsolen. Wenigstens hält eine Wii-U nicht die Spielentwicklung auf.
 
@tris0x

aber deine Wertung darüber was du geboten bekommst kannst Du doch nicht als die allgemein gültige hinstellen. Siehe z.B. den ersten Post es kommt für viele Leute und gerade bei Nintendos Zielgruppe nicht auf die Hardware an! Was diese Leute für 400 Euro geboten bekommen sind intuitive, extravagante Bedienkonzepte und jede menge Casual-Spielspaß! Die wollen kein BF3 oder Crysis2 mit Tesselation, Occlusion Mapping, HDR, SSA und MSSAA zocken.

Der Gegenwert ist also sehr wohl da. Für Dich als Hardwaremensch ist der vielleicht nicht gegeben aber für Leute die auf die oben genannten Dinge vielleicht viel größeren Wert legen, sehr wohl.
 
Erstens, es werden nichtmal ansatzweise das was gepostet wurde gelesen. Einfach druaff blabbern.

Zweitens, die so möchtegernhardwarefreaks, die sich ja sooo Dolll mit der Hardware auskennen, haben im grunde kein bisschen Ahnung von was die überhaupt reden und warum Nintendo nicht das gleiche macht was die anderen auch machen. Hauptsache die Schreiben was, das ihr zahl der Beiträge steigt und alle anderen sollen denken, der ist bestimmt Profi, der muss Ahnung haben von was er da redet. Aber genau solche sind die grössten DAUS die es in einem Forum nur geben kann.

Dann kommen auch noch welche mit falsch infos angeblich des Hängens, weil sie (EIN)mal bei freunden gespielt haben. Also wieder Blabla blabla.
 
tris0x schrieb:
Ich sag dir mal: geh mal ins geschäft und kauf dir nen PC für 400 euro. Mein letzter hat soviel gekostet. der hat zum Zeitpunkt alles locker geschafft. mittlerweile habe ich mir ne neue grafikkarte gekauft und zack, kann ich spielen worauf ich bock hab.

Kannst Du eben nicht. Wii-Spiele laufen nur auf einer Wii-Konsole. Und wenn die nun einmal durchweg mehr Spaß machen als PC-Spiele (und bei vielen Casuals dürfte genau das der Fall sein), dann kannst Du da auch einen PC für 5.000 € stehen haben - der macht die Spiele nicht besser und den PC subjektiv nicht wertvoller als die Wii.

Das ganze Rumgekaue auf der Technik mag ja für den interessierten Laien (den Foren-User) interessant und spannend sein, dem Konsolen-Käufer ist es egal. Den interessiert einzig, was nachher dabei herauskommt, und genau daran bemisst er den Wert, und gleichzeitig den Preis, den er bereit ist, zu zahlen.

Das jahrzehntelange neurotische Kategorisieren und Analysieren von "Grafik", "Sound", "Spielspaß" &c. durch Spieletestmagazine hat sich mittlerweile in die Hirne von Spielern und (großen) Entwicklern dermaßen festgebrannt, dass ein gutes PC-Spiel mit schlechter Grafik undenkbar geworden ist. Und das ist, man verzeihe, Bullshit. Dass es auch anders geht, beweist grandios die Wii, und auch der riesige Indie-Markt für den PC, der aber vom Durchschnittsspieler nicht einmal wahrgenommen wird. Der bestellt lieber den x-ten AAA-Titel für einen halben Monatslohn vor, um dann das gleiche oder ähnliche Spielkonzept zum x-ten mal durchzuspielen.
 
Kraligor schrieb:
Das jahrzehntelange neurotische Kategorisieren und Analysieren von "Grafik", "Sound", "Spielspaß" &c. durch Spieletestmagazine hat sich mittlerweile in die Hirne von Spielern und (großen) Entwicklern dermaßen festgebrannt, dass ein gutes PC-Spiel mit schlechter Grafik undenkbar geworden ist. Und das ist, man verzeihe, Bullshit. Dass es auch anders geht, beweist grandios die Wii, und auch der riesige Indie-Markt für den PC, der aber vom Durchschnittsspieler nicht einmal wahrgenommen wird. Der bestellt lieber den x-ten AAA-Titel für einen halben Monatslohn vor, um dann das gleiche oder ähnliche Spielkonzept zum x-ten mal durchzuspielen.

Besser hätte man es nicht sagen können :)
 
ganz ehrlich. Wenn ich ein Gerät für 400 Euro für mein Wohnzimmer kaufe (400 EURO MAN) will ich was geboten kriegen für das Geld.

Wenn ich dafür Hardware kriege, die schon vor 7 Jahren out of date war, ist das grenzwertig scheisse.
Erstens ist der Preis noch nicht offiziell, sondern nur ein Platzhalter von Amazon. Zweitens ist es ja relativ was man geboten bekommt: der eine macht es an den reinen Hardwaredaten fest, der nächste am Bedienkonzept, der dritte an den Games.....
Den Highend-Grafik-Markt bedienen der PC, Sony und Micrsoft doch völlig ausreichend, warum sollte Nintendo da noch mitmachen? Die Unterschiede zwischen Xbox und Playstation sind doch im Prinzip nur marginal (exklusive Gamestitel, ein Blu-ray-Laufwerk, Online-Plattform). Nintendo würde da keinen Erfolg haben, also gehen sie einen anderen Weg...

Versteh eh nicht warum darüber soviel diskutiert wird, der bisherige Erfolg gibt Nintendo recht und auch die Wii U wird kein Misserfolg, da werden schon einige Einheiten verkauft werden, bevor die Konkurrenz nachgezogen hat.
Wer mit der Grafik nicht leben kann, lässt das Teil halt im Regal stehen und bleibt beim PC oder wartet auf Sony und Microsoft. Jedem das Seine :)
 
Konti schrieb:
Mag sein, daß anspruchslosen Casual-Gamern die Verzögerung nicht auffällt.
MICH hat sie ganz erheblich gestört, als ich diesen Wii-Müll bei Freunden gespielt habe.

Ich würde mal eher sagen das die Glotze schlecht ist oder falsch eingestellt ist.
Inputlag und wahrscheinlich noch Bildverbesser eingestellt :freak:

Auf meinem 55 Zoll Fernseher reagiert die Bedienung sehr gut und merke keine Verzögerung.
 
Zurück
Oben