• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek deutet neuen Teil der Crysis-Serie an

hmm, ich fand das setting in Crysis 2 i-wie verkorkst, C1 war da um längen besser, und nicht so sehr auf den Anzug Fixiert

zumal in teil 2 alles umgeworfen wurde, stadt statt insel, die geschichte spielt sehr spät wobei man finde ich an das ende des ersten teils direkt anknüpfen sollen hätte

man hätte auch die engine nich so verkorksen sollen, so würde ja weitermeckern aber muss baden, rl ruft

Deswegen muss man sich doch nicht gleich ein Bulldozer und eine Radeon 7000 holen.Ausser du willst die spiele immer auf Highend spielen und hast zuviel geld.Ich zocke immer noch mit einer GTS 250 und kann mich nicht beklagen.Die nächste wird auch nur 120 euro maximal kosten und die Reichen alle mal zum Zocken und hirnlose Ballerspiele gibt es nicht.Es sieht so einfach alles aus aber das Hirn muss mehr arbeiten als man sich es vorstellen kann.Klar könnten die Spiele bessere storys haben und ein viel längerer Einzelplayer.Jedes spiel was ich so zocke (Ballerspiele) hab ich meist innerhalb 2 tage durch.Es gibt kein Ballerspiel wo man über 1 Monat dran sitzt.Es gibt genug negative sachen die einen normal davon abhalten müsste die Produkte zukaufen aber solang es die kiddys gibt die alles Kaufen müssen wird es sich auch nicht ändern.COD ist seit Mw2 gestorben.BF3 wird das letzte spiel sein was ich mir noch Kaufe.Solange keine Serverfiles rausgerückt werden können die mir alle gestorben bleiben.Hat mir schon mit Grid gereicht das sie die Server einfach Runtergefahren haben.Und sowas wird auch dann mit den anderen spielen passieren und dann kann man es in die Tonne kloppen da man ja keine Serverfiles bekommt.Aber gut muss jeder selbst wissen was er macht.

Ich finde das wir einfach nur abgezockt werden und mehr nicht.

Gorby schrieb:
Wird sicher wieder ein Grafikhighlight. Schön wenn die "deutsche" Spieleschmiede läuft.

Allerdings wär ne bessere Story, wie hier schon einige erwähnten, sicher wünschenswert.

Aber mir fällt imo auch kein Shooter ein der eine gute hat... FEAR vllt. noch... Fallout is für mich kein Shooter... mir fällt nix ein...
Also die Storys von COD, Battlefield, Far Cry 2, usw. fand ich alle jetzt nich besonders.

also mir fällt da ein guter shooter mit atemberaubender story ein: "SeriousSam"

;)

Scanzy schrieb:
Nach der enttäuschung von Crysis 2 hoffe ich das die Bude vor die Hunde geht...
Das sich so ein, in meinen Augen, schlechtes Produkt mit "Made in Germany" schmückt ist eine Frechheit....

Wow was für eine sehr weise Aussage.....NICHT!

Schon wieder übelst peinlich was man hier lesen muss.
Da wird mal wieder das Bild des "arroganten" PC Gamers erfüllt. Haben ja nicht umsonst in der Gamingszene einen so "guten" Ruf.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn es noch ein Crysis geben wird.
Das Game hatte eine gute Länge und so schlecht war die Story nicht. Richtung Ende ist diese doch spürbar besser geworden.

benoetigt schrieb:
Die dürfen gerne einen richtigen Nachfolger vom 1. Teil rausbringen, da warten immer noch viele drauf :freaky:

Sehe ich auch so. Wer die Endsequenz von Crysis 1 im Kopf hat, erwartet, daß man genau dort hätte fortfahren sollen: Nomad und Helena kehren zur Insel zurück und suchen Prophet. Was man sich da storymäßig nicht alles hätte ausspinnen können!

Aber nein, man lässt Prophet, der plötzlich nicht mehr auf der Insel sondern in New York ist (häää? :freak:), aus einem abgefahren Grund sich selbst die Kugel geben. Irgend so ein Niemand mit dem Namen, der wie eine Gefängnisinsel klingt :freak:, den man dann spielt, erbt seinen Anzug und kämpft gegen... ja, gegen böse Menschen und Aliens, die auf einmal ganz anders aussehen... :freak: Zwischendurch trifft man auf Leute, bei denen man sich fragt, warum man die nicht umlegen kann, damit die wässrige Story nicht noch durch verbale Diarrhoe dieser Figuren noch schlimmer wird.

GeneralAnal schrieb:
Schön wäre Deutsche Technik mit russisch oder polnischer Story.

An Crytek ist soviel Deutsch wie Berlin Neukölln. :rolleyes:

Cool Master schrieb:
/sign weniger Grafik sondern wieder auf STORY konzentrieren vorallem das man auch mal länger als 5h spielt...
Da muss ich mich ja schämen, dass ich als betagter Egoshooterspieler 12.5h an der Einzelspielerkampagne auf Normal gesessen hab :D

Ich fand besonders den Nanosuite spannend. Will ich lieber im Panzermodus rushen oder im Stealth meine Munition sparen ;) Zusätzlich hat die Grafik einiges zum Spielspaß beigetragen. Allein das betrachten der Ingamewelt hat mir persönlich schon Spaß gemacht. Und ich hätte nie erwartet, dass das Ganze mit meinem C2D, meiner HD5770 und meinem 667er RAM zumindest in DX9 auf ultra high läuft.

Also meiner Meinung nach: Ruhig mehr davon :)

Sollte die 360 wieder mit dabei sein, hat eine GTX 580 wieder nix zu befürchten. Kann man dann heute schon von ausgehen das es wieder Schlauchlevel ähnlich zugehen wird.

Trotzdem Crysis 2 war ja als Gesamtpaket sehr gut, erst recht mit DX 11 Patch. Wird bestimmt wieder ein sehr gutes Spiel.

Crysis war von anfang an als Trilogie angekündigt... also wo sind jetzt die News?

Wolfsrabe schrieb:
Sehe ich auch so. Wer die Endsequenz von Crysis 1 im Kopf hat, erwartet, daß man genau dort hätte fortfahren sollen: Nomad und Helena kehren zur Insel zurück und suchen Prophet. Was man sich da storymäßig nicht alles hätte ausspinnen können!

Aber nein, man lässt Prophet, der plötzlich nicht mehr auf der Insel sondern in New York ist (häää? :freak:), aus einem abgefahren Grund sich selbst die Kugel geben. Irgend so ein Niemand mit dem Namen, der wie eine Gefängnisinsel klingt :freak:, den man dann spielt, erbt seinen Anzug und kämpft gegen... ja, gegen böse Menschen und Aliens, die auf einmal ganz anders aussehen... :freak: Zwischendurch trifft man auf Leute, bei denen man sich fragt, warum man die nicht umlegen kann, damit die wässrige Story nicht noch durch verbale Diarrhoe dieser Figuren noch schlimmer wird.

An Crytek ist soviel Deutsch wie Berlin Neukölln. :rolleyes:

Hatte sich nicht Nomad die Kugel gegeben oder hatte ich was anderes im Kopf?

Mir ist die Story herzlich egal. Ich will nur eins:
Astreine Grafik, tolle Physikeffekte und mehr Realismus.

xeroftw schrieb:
Hatte sich nicht Nomad die Kugel gegeben oder hatte ich was anderes im Kopf?

Prophet war das. Wiki beschreibt die Stelle:
Dieser [der Spieler] wird von Prophet gerettet, der ihm seinen Nanosuit anlegt und danach Selbstmord begeht, da er selbst mit dem Ceph-Virus infiziert ist.

Das schärfste ist ja, daß damals gesagt wurde, daß man sich für C2 einen erfolgreichen "Storywriter" an Land zog. Erfolgreich im B-Movie-Gewerbe? :p

Alle meckern dass die Story zu kurz ist und bla bla bla, und trotzdem kaufen es sich alle!
ist dasselbe wie bei COD!

Warum soll dann einer bei Crytek sich denken...moment mal, das verkauft sich doch gut dieses 10h spielspaß story. Warum also mehr investieren?
Wir sind schuld daran was jetze produziert wird! Man orientiert sich als Verkäufer immer daran was am besten verkauft wird.
COD wird weiterhin massig gekauft! Warum sollte man das Verkaufskonzept nun ändern ?

Ich hoffe nur dass bei dem neuen Crysis wieder ein only PC titel wird, bzw wie bei BF3, die PC version die Elite Version ist und kein Konsolen abklatsch wird! Außerdem sollte es wieder im Jungle sein ;)

kaigue schrieb:
Mir ist die Story herzlich egal. Ich will nur eins:
Astreine Grafik, tolle Physikeffekte und mehr Realismus.

Seh ich auch so , wenn man sich die Realität anschaut unter welchem Ziel z.b neue Waffen erfunden bzw gebaut werden dann ist diese Story ja in einem Satz erklärt.

Die Story von z.b Spiderman ist ja wohl mehr als langweilig und auch da würde sich keiner Beschweren.

Der erste teil war schon Referenz , etwas mehr von allem in der heutigen Zeit und alle sind glücklich.

Echt schlimm, bei jeden Artikel über einen Shooter kommt dieses elende Story gejammere... Also je komplexer die Story, desto schwieriger ist es doch überhaupt wieder in das Spiel hinein zu finden. Da ich keinen WoW Lebensstil führe, hab ich echt keine Zeit für sowas. Und das heißt nicht das mich die Story nicht interessiert, ich hatte nur an Crysis nichts auszusetzen.
Ich kann nur an kaigue anknüpfen, ich will wieder ein Spiel im Crysis 1 Stil, wo alle modernen Grafiktechniken endlich mal zusammen implementiert werden, von Dx11 über Physix bis zu hochauflösenden Texturen!

Also von mir aus gerne nen 3. Teil, immer her damit! Mir haben beide Spiele sehr viel Spaß gemacht und auch mehrmals durchgezoggt. Natürlich kann man noch ein bisschen an der Story bzw Storyanknüpfungen und Fortsetzungen feilen, aber im Großen und Ganzen find ich alle Crysis-Teile spitze! :)
Will endlich wissen wie es weitergeht...aber Nomad und Psycho MÜSSEN dabei sein, das ist PFLICHT Crytek!! :)

m-sharingan schrieb:
Ich hoffe nur dass bei dem neuen Crysis wieder ein only PC titel wird, bzw wie bei BF3, die PC version die Elite Version ist und kein Konsolen abklatsch wird! Außerdem sollte es wieder im Jungle sein ;)

Ich erinnere mich an eine Aussage von Herrn Yerli, der auch sowas sagte wie: "Pc lead Plattform bla bla bla..."
Man sieht was draus geworden ist.
Und der Dx11 Patch is ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
Die Erklärung das man es nicht an jeder Ecke genutzt hat weil die Hardware dafür noch nicht Bereit wäre, finde ich, ist auch nur wieder geschwaffel...
Ich hoffe das es bei DICE und BF3 nicht auch einfach eine Marketing Blase ist...

@RKUnited
Ich denke mir nur meinen Teil zu deiner "weisen" Aussage......:freak:

Also ich fand die Grafik mit dem DX11 Patch war super man sieht das man an der Grafik für PC aber noch einiges verbessern kann vor allem kleinigkeiten.
Die Story ist super auch wenn die nicht an Crysis 1 direkt anknüpft so ist Crysis 2 eher ein Crysis 3 ^^ .
Also es würde mich nicht wundern wenn der nächste teil ein zwischen teil wird wie Crysis Warhead der die verbindung von Crysis 1 und 2 überbrückt und es so eine logische Fortsetzung von Crysis 1 geben wird. Daher denk ich das dann der Crysis teil auch nicht soviel bessere Grafik haben wird sicherlich nur paar effekte und texturen verbessert und rest wird wieder in der KI sein und in der leistung optimiert .
Also das ist jedenfall mal meine wage vermutung
Aufjedenfall ein super Spiel mit einer super Synchro bloß fehlerhafte KI die an sich wie immer bei Crytek Super war bloß da gibts noch feinarbeiten vor allem die der Aliens .
Das Level Design mit NYC ist Genial so detailreich hat man NYC noch nie gesehn vor allem die
Inszenierung war genial und die Soundeffekte und Soundtrack hat super gepasst vor allem
Die effekte die waren so gut wie in ein Film wenn die Kugeln an ein vorbei gestriffen sind ^^
Ihr heulsusen könnt das Spiel ja schlecht machen wie ihr wollt aber es gibt inmoment in
diesem Jahr kein besseren Shooter und das ist Fakt!
Das einzige was mir gefehlt hat das Alcatraz nie ein Wort von sich gegeben hatte das
war bei Warhead bis jetzt am besten

@Scanzy
Ach komm, is doch auch lächerlich sich gleich zu wünschen das der Entwickler pleite geht .. wie kindisch ist das denn bitte ??

Generell find ichs lustig das über das Großstadtszenario gemosert wird .. ich könnte wetten wenns wieder im Dschungel gespielt hätte, hätte man überall lesen können wie einfallslos Crytek ist und kein neues Szenario bietet.

Zurück
Oben