• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek vergibt CryEngine-2-Lizenz

Im Übrigen ist Blender eine Rendering-Software, keine Game-Engine. Die Bilder sehen entsprechend gut aus, aber selbst ganze Computer-Cluster sitzen da Wochenlang davor um ein Filmchen zu berechnen. Spieletauglich (in dieser Qualität) ist das noch lange nicht.

n0rdlicht schrieb:
@Papa Schlumpf
Da kann ich dir nur zustimmen. Ein Mafia 2 von den originalen Machern auf Basis der Cry Engine2 wär schon der Oberhammer. Der erste Teil war aber anscheinend nicht erfolgreich genug...

Ein Outcast 2 basierend auf der neuen Cryengine wär auch nicht schlecht... Den ersten Teil habe ich gerade vor kurzem wiedermal angezockt und die Grafik ist für ein fast 10 jähriges Spiel immer noch sehr gut und v.a. stimmungsvoll (trotz maximal Auflösung von 512x384) ;).

Also das Mafia nicht erfolgreich gewesen ist das kann ich nicht glauben, immerhin ist das Spiel im Jahr 2002 mehrfach mit großen Abstand zum Spiel des Jahres gewählt worden! Schau mal auf die Seite von Mafia (siehe meinen Link oben), da stehts drin!

Mir juckt es schon in den Fingern wenn ich nur daran denke ein mögliches Mafia 2 würde mit der CryEngine2 umgesetzt werden, ich darf gar nicht mehr weiter darüber nachdenken, sonst muß ich das alte Mafia gleich noch mal durchspielen. Aber die Grafik da wollen wir doch mal ehrlich sein war auch bei diesem Spiel aus dem Jahre 2002 schon sehr beeindruckend wie ich finde...

Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Spiel ist leider keine Garantie für den finanziellen Erfolg (z.b. System Shock, Thief sind trotz guten Wertungen um 88% gefloppt). So schlimm wars aber bei Mafia schon nicht, aber ein richtiger Kassenschlager wurde es meines Wissens nicht.

Auf Wikipedia habe ich noch was interessantes gefunden:
[...] a person claiming to be an employee with Illusion Softworks stated that Mafia 2 was not cancelled, but instead expected for 2006-07

Zuletzt bearbeitet:
nutel schrieb:
die bilder brauchen sicher nicht länger als ein paar stunden wenn überhaupt ;)

ja, ein Bild. Ein einziges - ich hab von Filmen bzw. Bildsequenzen gesprochen (so, wie sie bei Spielen nunmal vorkommen ;) )

Ist aber auch egal nun, triftet hier eh scho zu weit Richtung Offtopic ab.

Michi Beer; schrieb:
Wo ist USK? (Keine Jugendfreigabe)

erster EA / Microsoft auch Deutschland nicht!?!?

Wie Microsoft "Gears of War" in Deutschland nicht!

Heute Playstation 3 Spiele "Resistance: Fall of Man" in Deutschland!

Was willst Du uns damit sagen?

@Tobi86

Er will uns gar nichts damit sagen!
Wenn man sich mal die anderen Beiträge von dem User ansieht, sieht es da auch nicht besser aus! Solche Beiträge gehören sofort ins Aquarium geschoben, mehr braucht man da doch wohl nicht zu sagen oder?

Vielleicht er deutsch können scheprechen bei nix ... = p
ich nix wissen was er haben sagen machen ... loool

Na denn, ich werd das komische Gefühl nicht los, weil EA seine Finger im Spiel hat. Wehe denen, wenn sie das Game frühzeitig releasen und es nur von Bugs wimmelt (BF mässig etc.). Ich werd denen das nie vergeben und kein Game mehr kaufen, das von denen ge-published wird!!

Soweit ich weiß hat EA garnichts mit der CryEngine 2 zu tuen - CryTek vermarktet die alleine und versucht da ungefähr den Weg von Epic zu gehen und viel Geld als technic provider zu verdienen , was bei den Möglichkeiten ,die im Bereich engine-coding anscheinend vorhanden sind , auch nicht weiter verwunderlich ist. EA ist meines wissens lediglich Publisher von Crysis und nichts weiter.

@30: Tippfehler sind Totsünden und sollten augenblicklich zur Erschießung des Autors führen... /ironie

@Topic: Dann wird es wohl in Brooklyn im Jahre 3000-irgendwas viele Bäume geben (ist doch eine Stärke der Engine oder?) ;)

Papa Schlumpf schrieb:
Es müßte endlich mal einen echten Mafia Nachfolger geben von den selben Machern wie Mafia.
Wenn man sich vorstellen würde wenn der mit der CryEngine2 programmiert werden würde, was da für ein geiles Spielchen raukommen würde!
Das wäre doch mal was, einfach nur toll. Mafia war eins der Spiele das mich so richtig fasziniert hat damals!
Der Pate von EA war ja leider eher eine Enttäuschung...

http://www.mafia-game.de/pc/

Warum hat man sich hier eigentlich nicht an einen würdigen Nachfolger gemacht gehabt, das habe ich nie verstanden?

ein unglaublich gutes spiel für den Singleplayer war das. Megageil! Kann auch nur hoffen, das sie einen 2.teil mit genau so viel herz und seele machen... Da haben die tschechen echt mal was hingezaubert.

Die EA Patenvariante war klar: man nehme einen bekannten schauspieler, lasse ihn auftreten, und um den rest muss man sich nicht kümmern.. so läuft es da. qualitätskontrolle :null! Die Engine sah aus, als wenn sie in den ersten alpha versionen hängt, und noch auf texturen warten muss... einfach nur schlecht!

Mafia ist eines der besten Games überhaupt, so lang kein Nachfolger da ist kann man nichts falsch machen.
Wenn jemand jedoch entscheidet den Nachfolger zu Programmieren, dann kann es nur schlechter als das Original werden... und das werden 450000 Kiddies auch hier in den Foren wieder ablassen, also lasst dieses geniale Spiel doch bitte in Frieden ruhen, danke!

Mafia lief auf meiner GeForce 2 Flüssig, und die Grafik war damals schon manchen heutigen Games überlegen...!

Sehr Recht!!!
Die Jungs die das gemacht haben, waren halt Idealisten.
Nur sie könnten nochmal einen gleichwertigen 2. Teil machen.

George Lucas hat auch 3 gute Teile hinbekommen..

=)))

Die zeichnungen sind ja wohl nen witz oder? Wie kacke sieht das denn aus ^^

sorry

Wenn die Charaktere in dem Spiel so aussehen sollen, reicht auch ne Unreal2-Engine... :evillol:

Zurück
Oben