• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 CS 1.6 Mac Icon

F!r3f0x

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
843
Hallo liebe CBler,

ich hab folgendes Problem mit CS 1.6 auf meinem Mac. Das Spiel an sich läuft super keine Probleme.
Auf Bild 2 kann man das fehlerhafte CS 1.6 Icon im Dock sehen welches mich stört.
Das Icon was dieses Problem verursacht, ist im Ordner /Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Half-Life/cstrike/ und heißt "game.tga"
Ich will, dass das Bild 1 im Dock erscheint wenn ich CS1.6 starte. Hab auch schon versucht die Datei in eine .tga umzuwandeln aber es kommt das Ergebnis von Bild 2 raus :(

Vielleicht hat jemand ne Idee wie ich das hinbekomme.
 

Anhänge

  • game_512x512x32.png
    game_512x512x32.png
    130,2 KB · Aufrufe: 591
  • Bildschirmfoto 2013-02-20 um 01.26.10.png
    Bildschirmfoto 2013-02-20 um 01.26.10.png
    178,5 KB · Aufrufe: 396

Tamron

Captain
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
3.514
Finder öffnen, zum Programm hinnavigieren, auf CS 1.6 klicken, CMD+I, links oben im Fenster ist das Icon angezeigt, dort einfach dein Icon hinziehen (Formt sollt das icns-Format und nicht .icon .tga oder sonstiges; falls du das nur in das .icon Format wandeln kannst funktiniert das mit z.B. diesem Tool) . Danach sollte das gehen :)
 

F!r3f0x

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
843
@Kr1ller
die sache ist, dass im Launchpad und im Programme Ordner ich das Icon hinbekommen habe. Wenn ich jedoch Steam starte und auf einen Server connecte erscheint im Dock eine App die nennt sich "hl_osx". Diese App ist dann auch im Dock zu sehen da sie ja das eigentliche Spiel ist (bzw die GUI ausführt) und genau diese "hl_osx" hat dieses total hässlige icon.
 

Tamron

Captain
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
3.514
Achso, ich dachte du hast dir eine Verknüpfung selbst in das Dock erstellt. Neuinstalliert hast du das Spiel sicherlich auch schon richtig? Aber wenn ich mich recht erinnere ist mein Steam auch so ein bisschen verkorkst auf meinem Mac. Hab sowas auch schonmal gehabt, nur mich hat es nur leicht gestört. Ich hab es geduldet, weil ich das Icon ja nur 1 Sekunde gesehen hab und dann war das Spiel da. Außer reinstall wüsste ich dann auch keine Möglichkeit.
 
Top