CS 601 Vordere Lüftereinlässe !

ZEUS

Ensign
Moin Moin alle zusammen !

also beim lautstärketest is mir aufgefallen das die vorderen lüftereinlässe sehr große geräusche entwickeln (reinsaugend montiert) !

nun möchte ich die innen liegenden schutzgitter raustrennen
(sind eh irgenwie nutzlos)!

hat dies schon mal jemand an seinem tower (nur CS601) gemacht , und wie verhält sich die lautstärke nach dem entfernen?

mfg & THX

Zeus

Habe es zugegeben nicht gemacht, würde aber mal erwarten dass die Lautstärke in einem gewissen Rahmen abnimmt, da ja der Luftwiderstand sinkt. Die "Gitterstäbe" sind ja doch recht dick....

Lüftergitter entfernen...

Also ich hab zwar kein CS-601,aber das Metall aus dem mein Gehäuse besteht ist auch recht dick!

Ich habe einen Seitenschnieder zum rausschneiden genommen und dann mit einer Metallfeile abgeschliffen.

Ist ein bisschen leiser geworden und die Luftzirkulisation ist ein bisschen stärker geworden. :daumen:

Leider hat mein Gehäuse nur einen 80mm Lüfterplatz :( aber dafür wenigstens einen hinten für nen 60mm!(Hab da so nen Delta Lüfter drin ;) )

blubb

Der Sinn und Zweck dieser Metall-Streben ist lediglich der magn. Abschirmung....also im privaten Gebrauch wohl uninteressant.

Ich habe es auch schon gemacht - leiser wird´s in jedem Fall....wieviel oder wenig ist ne andere Sache - rein relativ :)

Ist auf jeden Fall zu empfehlen....als alternative kann man ja dann auch schöne Runde Lüftergitter davor machen

Moin Moin !

THX @ll

jo da werde ich wohl am freitag mal mit der arbeit beginnen !

morgen lieber nich *gg* (wünsche allen morgen viel spass)!

und mehr luftdurchsatz ist immer gut :D!

mfg & THX

Zeus

Zurück
Oben