Chieftec CS-601 - Vibrationsgeräusche!

Sebbo-

Lt. Commander
Moin!

Ich habe mir 3 Papst-Lüfter fürs Gehäuse geholt die ich in die dafür vorgesehenen Vorrichtungen gepackt habe. 2 hinten und 1 vorne.
Nun habe ich mir für meinen eigentlich recht leisen Rechner natürlich auch leise Lüfter geholt.
Und was ist nun? Von jedem Lüfter gehen Vibrationen aus, die das Gehäuse dazu bringen total die nervigen Geräusche zu geben!
Wirklich jeder einzelne, denn auch wenn ich nur einen anschließe, hab ich schon Geräusche.
Wenn ich dann irgendwo was zusammendrücke wird es leiser oder geht auch weg.
Aber wenn alle 3 an sind kann man gar nicht soviel drücken, dass es mal Ruhe ist.

Was kann ich da machen? Habt ihr ne Idee? Das ist doch n teures Gehäuse, da muss man doch Lüfter einbauen können, ohne dass das ganze Gehäuse vibiriert :(

stegozilla

Lieutenant
Re: Chieftec CS-601 - Vibrationsgeräusche!!

Versuchs sie mit Gummi zu entkoppeln, bzw. wenn die in den lilanen Lüfterschächten sind, dann versuch sie auch da zu entkoppeln.

ownagi

Lt. Commander

bau die lilanen dinger aus (auf das abstehenden große teil drücken und in entgegengesetzte richtung ziehen) und bohr gescheite löscher und befestige die dinger mit gummi unterlegscheiben und schrauben

alternativ nen stück stoff zwischen halterung und lüfter klemmen

GEIZIE11

Lieutenant

kanste auch mit stoffklebeband machen,um den lüfter kleben und wieder reinstecken,dann sind sie vom plastik der lüfterhalterung einigermaßen entkoppelt
is ne notlösung
ps: achte darauf das nirgens plastik auf plastik scheuert

Zuletzt bearbeitet:

Zipfelklatscher

Admiral

Ich habe meine beiden Gehäuselüfter am CS601 nach diesem Tutorial entkoppelt. Funktioniert einwandfrei.

fallout33

Cadet 4th Year

Zitat von Zipfelklatscher:
Ich habe meine beiden Gehäuselüfter am CS601 nach diesem Tutorial entkoppelt. Funktioniert einwandfrei.
Habe ich auch probiert, nur waren die Beilagscheiben dich ich hatte scheinbar zu dick. Ich hab dann den Lüfter nur mit Slicks montiert und siehe da: er hält trotzdem
Somit hätte ich mir den Kauf der Beilagscheiben eigentlich sparen können ...