• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO FPS-Frage

GDC

Lieutenant
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
650
Kurze Einleitung: Mein Spielerechner hat sich mit Netzteil- und wahrscheinlich auch Mainboard-Defekt ins Nirvana verabschiedet, so dass jetzt der ehemalige Rechner reaktiviert werden musste.

Spezifikationen: CPU Core2Duo E8600, nVidia Geforce GTS450, 4GB RAM, der Monitor hat überlebt und ist ein Asus VG248QE. Nachdem ich ein DVI-D-Kabel herausgekramt hatte, statt eines HDMI-Kabels konnten die 144Hz auch wieder aktiviert werden, dieses kleine Detail hatte ich bereits wieder verdrängt, da der Hauptrechner per Display-Port angeschlossen war. Betriebssystem ist Windows 7 x64 Professional.

Nun zum Thema: Die Grafikdetails mussten erheblich reduziert werden, aber irgendwie bekomme ich im Botfight vs. fünf Bots auf der Karte de_stmarc mit folgenden Einstellungen nur knapp über 60 FPS.

"VideoConfig"
{
"setting.cpu_level" "1"
"setting.gpu_level" "0"
"setting.mat_antialias" "0"
"setting.mat_aaquality" "0"
"setauto.mat_forceaniso" "1"
"setting.mat_vsync" "0"
"setting.mat_triplebuffered" "0"
"setting.mat_grain_scale_override" "-1.000000"
"setting.gpu_mem_level" "0"
"setting.mem_level" "2"
"setting.mat_queue_mode" "-1"
"setauto.csm_quality_level" "0"
"setting.mat_software_aa_strength" "1"
"setting.mat_motion_blur_enabled" "0"
"setting.fullscreen" "1"
"setting.defaultres" "1366"
"setting.defaultresheight" "768"
"setting.aspectratiomode" "1"
"setting.nowindowborder" "0"
}


In den nVidia-Einstellungen ist dies eingestellt, wahrscheinlich liegt dort der Fehler:

siehe angefügte Screenshots


Ich bin für alle Tipps dankbar, hoffe aber, dass das Ersatzboard von eBay und das Netzteil aus der RMA bald wieder verfügbar sind, aktuell macht CS:GO einfach keinen Spaß.
 

Anhänge

  • 3D-Einstellungen-001.jpg
    3D-Einstellungen-001.jpg
    350,5 KB · Aufrufe: 517
  • 3D-Einstellungen-002.jpg
    3D-Einstellungen-002.jpg
    383,2 KB · Aufrufe: 503
  • 3D-Einstellungen-003.jpg
    3D-Einstellungen-003.jpg
    450,8 KB · Aufrufe: 494
Der E8600 schafft nicht mehr als 60FPS, hab einen E6850 hier der macht auch nicht mehr in MM. CPU Limit.
 
Ich tippe auch mal sehr stark darauf das die CPU limitiert, an die 100 FPS solltest du mit der Grafikkarte in FullHD schon kommen wenn die Einstellungen alle auf low stehen.
 
Zurück
Oben