• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO Frage zu Servereinstellungen

Marreem

Newbie
Hi,

ich habe einen CS:GO Linuxserver konfiguriert ... er läuft auch soweit stabil, meine Einstellungen sind im Spiel alle umgesetzt ...

Jedoch zeigt mir CS:GO auf dem Ladebildschirm (wo man die Mapo angezeigt bekommt) falsche Werte an ...

So steht da, dass FF an ist, Teamkollision ist an, Armor und Defuse sind kaufbar und 30 Runden ...

Sobald man jedoch dann auf der Map ist und spielt sind meine Einstellungen aktiv ... kein FF, kein Kollision, 15 Runden, autom. Vergabe von Defuse und Armor ...

Ich finds einfach nicht ... hoffe mir kann jemand sagen, wo ich da anpacken muss.

Danke und Gruß.
Michael

Ich kann dir jetzt nichts konkret zu CS:Go sagen, aber in CSS war es so, dass die Server-Settings immer beim map-Load übernommen wurde. heißt also, dass während die map lädt, noch kurzzeitig die alten Settings eingestellt sind. Wahrscheinlich zeigt der Ladebildschirm die Settings an, bevor sie geändert wurden. (wäre jetzt meine Vermutung)

Werden auch die falschen Settings angezeigt, wenn die Map schonmal geändert wurde (also die Settings schonmal geladen waren)?

Danke für deine Antwort, aber bei jedem Mapwechsel stehts falsch drin ... :/

Hm...
Ich kenn mich mit den Cs:Go Servern auch nicht gut genug aus um jetzt ne Lösung zu bieten. Wollt eigentlich auch einen aufsetzen, dazu fehlt mir aber irgendwie die Motivation...
Das ist komisch. ist es nur bei deinem Server so, oder auch bei anderen?
Kannst ja mal auf irgend einen Server gehen und schauen ob bei diesem die Settings im Ladebildschirm den realen Server-Settings entsprechen.
Nicht, dass du versuchst nen Bug der vom Spiel selbst kommt zu beheben ;)

Dank dir.

Habe mittlerweile gesehen, dass selbst auf den offiziellen Valve-Servern die Anzeige nicht stimmt, auch wenn da trotzdem andere Dinge stehen als bei mir.

Also, Haken dran ... ist halt so.

Dennoch sind mir noch 2 weitere Dinge aufgefallen:

1) sv_tags habe ich gesetzt, trotzdem erscheint, wenn ich nach meinem Server suche in der Trefferliste bei Tags ein empty, vor meiner Tag ... wie bekomm ich das weg?

2) Im Spiel selbst zählt das System richtig und zeigt auch das Ergebnis ganz oben am Rand an ... gehe ich jedoch auf die Mitspielerübersicht steht dort immer CS vs. T 000:000 ... das Spiel selbst läuft durch und endet auch mit einem Sieger so wie ich es will, aber wie aktiviere ich hier die richtige Anzeige?

Diese zwei Kleinigkeiten wurmen mich schon wieder ... könnte fertig sein. ;) Naja Server läuft ja soweit, ist eher Kategorie "schöner Wohnen".

Danke und Gruß.

Michael

Hallo alle,

bin neu hier und habe gleich al eine Frage an euch, bzw. an Marreem.

Kannst du mir sagen was ich in die server.cfg eintragen muss, damit Team Collision deaktiviert ist ?

Kann mir auch jemand sagen, wie ich die Abstimmung ausschalte ?

Herzlichen Dank.
Gruß
THZH

Hi THZH,

in der server.cfg trägst man so etwas garnicht mehr ein ... VALVE hat ja bei einem seiner letzten Patchs die gamemode-cfgs eingeführt und je nachdem in welchem Gamemode dein Server läuft trägst du das dort ein.

Wenn du z.B. einen klassischen Gelegenheitsserver laufen hast dann wäre die richtige cfg, die gamemode_casual.cfg im cfg Verzeichnis.

Bei klassischem Wettkampf, die gamemode_competitive ... usw.

Die Befehle die du suchst sind:
mp_solid_teammates 0
sv_allow_votes 0

Gruß
Michael

PS: das Problem bei mir mit der falschen Startbildschirmanzeige hat sich erledigt. Das sind feste Bildschirme, die bei CS integriert sind und die je nach Gamemode angezeigt werden ... da werden keine aktuellen Daten angezeigt. Selbst die offiziellen VALVE-Server zeigen falsche Werte an.

Zurück
Oben