• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam CS:GO Key bei Instant-Gaming.com gekauft und nichts erhalten

DiabloPB

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
57
Hallo,

habe gestern einen CS:GO Key bei Instant-gaming.com per PayPal gekauft. Bei der Registrierung wollten die schon eine Handynummer haben, was mich bisschen verunsicherte, da der Shop ja in Hong-Kong ist. Nungut, eingegeben und über PayPal bezahlt. Danach kam eine Mail mit der Bitte sich mit einem Dokument mit Namen) zu verifizieren... :rolleyes:

Bei einem deutschen Shop mit einem USK 18 Spiel, ok da kenne ich da auch, aber bei CS:Go und nem Chinashop?!
Habe ein Ticket an den Support geschickt, mit der Frage warum sie ein persönliches Dokument benötigen kam aber keine Antwort. Ok dachte ich, schickste da halt ein kleines Foto deiner Bankkarte mit geschwärzter Kartennummer und nur den letzten 3 Ziffern der Kontonummer und geschwärztem 2. Vornamen.

Kam aber immer noch keine Antwort, geschweige denn der Key. Immerhin habe ich bezahlt...

Habe nun per PayPal von dem "Konfliktlösen" gebrauch gemacht. Bis zum 19.05.2014 hat der Shop Zeit sich zu melden, danach schreitet wohl PayPal ein, ich hoffe das ich mein Geld (auch wenn es "nur" 8€ sind) wieder bekomme. Verschenken muss ich ja auch nichts.

Die äußerst positiven Bewertungen sehe ich mal als Fake an, jedenfalls kommt mir der Laden mittlerweile doch recht suspekt vor. 1 (!) Bewertung ist übrigens negativ, mit dem selben Problem, ich denke das ist die einzig wahre Bewertung.

Also diese Nachricht hier soll eher Leuten die Keys günstig suchen, davor bewahren dort nicht zu kaufen bzw. sich es gründlich zu überlegen!


P.S.: Eben bei MMOGA per eBay über PayPal bestellt und 10min später meinen Key ohne Probleme erhalten!! DA läuft es doch auch :freak:
 
So böse es auch klingen mag, aber selber Schuld...
Was kostet CS:GO bei Steam? 12€?...
 
Die werden oft mit geklauten Paypal Accs /Kreditkarten betrogen, daher die Informationen. Paypal wird nix machen, da immaterielle Güter --> kein Paypalschutz.
 
es gibt auch legale Deutsche seiten wo man ohne angst kaufen kann und nicht so ne russen oder china sch**** da

Falls du mal schauen möchtest: http://www.gamekeys.biz/

dort gibts Cs:Go für 12,99€ mit Garantie
 
...was mich bisschen verunsicherte...
Regel Nr. 1 im Internethandel: Sobald dir irgendetwas seltsam erscheint, sofort den Kauf abbrechen. Schützt schon mal in 2/3 der Betrugsfälle.

PayPal wird im Falle des Falles wohl nicht bezahlen - der Käuferschutz gilt nicht bei immateriellen Gütern wie dem Code eines Spiels. Wenn sich der Support querstellt: Pech gehabt, dann musst du das Geld abschreiben.

P.S. Ich hatte auch mal einen Key in China bestellt, ich sollte dann ach Personalausweis und Telefonnummer hinterlassen, zwecks Anruf und Verifikation. Nachdem mir ein Chinese unverständliches Englisch-Gebrabbel auf dem AB hinterließ, konnte ich mich per E-Mail verifizieren und alles lief wie am Schnürchen. Aber seitdem habe nur noch bei "anerkannten" Key-Quellen gekauft ;)
 
Man lernt halt auch als Erwachsener nie aus :D
Ja es ging halt der Sparfuchs wieder mit einem durch, kennt ihr doch sicher alle.

Der Support hat geantwortet und meint das sie Probleme mit ihrem Shop hätten und mir das Geld zurück überweisen. Ich bin gespannt und bezweifle es allerdings. Naja, wie gesagt, wieder was gelernt :rolleyes:
 
Auch deutsche Shopkeys sind nicht frei von sowas, ich musste auf mein CIV 5 Addon damals 3 Monate warten, Erstattung hat man mir erst gewährt als ich nach 2 Monaten mich erneut beschwert hatte und sie mir erklärten das sie gerade keine Keys haben.
 
Wenn ich günstig nen Key kaufen will, kauf ich ihn bei Ebay, dort findest du manchmal die Keys so günstig ;)

Ebay : 7,53€
Artikelnummer: 261465663468
 
Also wenn du Keys kaufen willst würde ich auf Nummer sicher gehen und auf Ebay kaufen. Die seriösen Key-Shops sind auch bei Ebay vertreten und bieten auch da alle Keys an. Generell würde ich halt mehr die Augen offen halten.
 
Den hat er sich ja jetzt geholt für 7,53€. Ich klappere außerdem immer noch die anderen Ebay-Seiten aus USA, UK oder FR ab, da das dortige Preisniveau für Spiele generell niedriger ist. Dann sind dann lustiger Weise meistens die gleichen Händler, die im deutschen Ebay anbieten, nur günstiger. ;)
 
Als ich mir Rust, Starbound und so gekauft habe, habe ich auch bei ebay gekauft und die haben nur ca die hälfte von dem gekostet, was sie bei Steam kosten ;)

Oder noch günstiger hier:
http://www.letsplayunited.de/catalogsearch/result/?q=Counter+Strike (Kosten : 6,99€)

Kann letsplayunited nur empfehlen, habe mir dort TESO gekauft, ging ratz fatz. Kaum geld bezahlt war der Key auch schon da...
 
Hat sich erledigt. Wenn man druck macht gehts immer... Habe mein Geld zurückerstattet bekommen. Mal gucken wann ich es dann wieder auf mein Konto zurückzahlen kann.

Aber ja, werde jetzt dann eher über eBay kaufen. Bzw. 2x gucken ;)
 
gestern abend bestellt und heute morgen gleich Käuferschutz aktiviert? Schonmal auf die Idee gekommen, dass eben nicht jede Bestellung automatisch bearbeitet werden kann? Man muss doch wenigstens 24 Stunden warten können - sowohl auf die Bearbeitung der Bestellung als auch deine Support-Anfrage.

Sorry, aber ich finde dein Verhalten einfach unverschämt. Bestell halt nur bei den Shops, wo du weißt, dass sie zuverlässig innerhalb von 10 Minuten liefern können. Du hast da keinen Rechtsanspruch drauf.

Die Seite an sich hat keine negative Score-Card: https://www.mywot.com/en/scorecard/instant-gaming.com?utm_source=addon&utm_content=rw-viewsc
 
Man sollte den Anbieter aber auch etwas Zeit gewähren. Gestern auf heute ist ja nicht besonders lang und eine manuelle Verifizierung dauert eben auch in China etwas. Da eine Rückzahlung erfolgte kann man auch von einem seriösen Laden ausgehen.

Geduld ist im Leben doch etwas wichtiges auch wenn man das in letzter Zeit nur noch selten sieht..
 
Zurück
Oben