(CS:GO) manchmal durchsichtige vertikale Streifen bei Bewegung

FR0NZ

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
65
Hi,

ab und zu habe ich wenn ich mich in CS:GO bewege so durchsichtige vertikale Streifen auf dem Monitor, oft an unterschiedlichen Stellen. Ist das Tearing?

Habe den ASUS VG248QE 144Hz Monitor. Riva Tuner Framerater auf 144. CS:GO auf lowsten settings außer Shader auf high. CSGO läuft auf 144Hz.

Ist mir aber bis jetzt nur in CS:GO aufgefallen, kann man das irgendwie fixen? Rumspielen an den Grafiksettings hat nix gebracht. Als Graka habe ich die MSI GTX 1080 Gaming X 8GB
 
Ein Framelimiter ist eben kein VSync. Mit einem Framelimiter kann dennoch Tearing entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vor allem CS aufgrund des Input Lags nicht mit Vsync spielen wollen.. irgendwie widersprechen sich die Leute in dem Thread aber auch, die einen sagen der Input Lag ist mit Triple minimal, die anderen sagen mit Triple höher .. ich hab es selbst noch nicht 1:1 verglichen, ich weiß nur dass mich die minimale Verzögerung in den Spielen in denen ich mal Vsync angemacht habe zu sehr gestört hat.
 
VSync generell bei CS AUS !

Framelimiter unnötig und wenn schon dann niemals auf genau 144.
Lieber die 300+ frames mitnehmen - das sagt Dir jeder der ernst CS spielt.

Bei Tearing sollten die Streifen eigentlich horizontal sein. Wie kommst Du auf jetzt auf vertikale?
 
@ Kropek

VSync generell bei CS AUS !
Ohne Gsync / Freesync auf jedenfall an da es sonst unerträglich wird

Framelimiter unnötig und wenn schon dann niemals auf genau 144.
Lieber die 300+ frames mitnehmen
das ist wohl der grösste mist den ich je gehört habe.
also lieber drops kriegen und dadurch laggs als stabile fps ALLES KLAR

das sagt Dir jeder der ernst CS spielt.

Toll ich sag was anderes

Bei Tearing sollten die Streifen eigentlich horizontal sein. Wie kommst Du auf jetzt auf vertikale?
evt. verschrieben?
 
Bin auch der Meinung, dass VSync und CS nicht zusammenpassen. Ist aber vermutlich rein subjektiv. Also wenn du mit VSync AN keine Nachteile bemerkst, dann lass es an.
 
Klappermag schrieb:
@ Kropek


Ohne Gsync / Freesync auf jedenfall an da es sonst unerträglich wird


das ist wohl der grösste mist den ich je gehört habe.
also lieber drops kriegen und dadurch laggs als stabile fps ALLES KLAR



Toll ich sag was anderes


evt. verschrieben?

Du hast schlichtweg keine Ahnung von dem was du sagt, VSync ist der größte Mist in CS:Go und das wird dir jeder Semi/Pro Player bestätigen!

KropeK hat absolut Recht mit seinen Angaben.

fps_max 300 ! nichts anderes.



@FR0NZ Vielleicht mal den Riva Tuner aus dem Spiel lassen und schauen ob es geht.
Rate dir da auf jeden Fall auch zu Afterburn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schlichtweg keine Ahnung von dem was du sagt, vsync ist der größte Mist in CS:Go und das wird dir jeder Semi/Pro Player bestätigen!

KropeK hat absolut recht mit seinen Angaben.

fps_max 300 ! nichts anderes.

komisch ich hab nen kumpel der ist unter der top 10 landesbester und ich bin auch nicht übel auf GE aber du kennst dich ja aus ne?
 
Klappermag schrieb:
komisch ich hab nen kumpel der ist unter der top 10 landesbester und ich bin auch nicht übel auf GE aber du kennst dich ja aus ne?

Ich selber spiele lange genug Cs um mir da eine Meinung bilden zu können und das auf Konstant höchstem Niveau!
Aber das was zählt ist wohl eher der Pro Bereich und da spielt niemand mit VSync! komisch, oder? Auch empfiehlt dir in keinem Forum auf auf jeglicher Seite Jemand VSync.

Wenn dein Kumpel so spielt, dann ist es halt so, soll ja auch Leute geben die alles auf Full Details mit AA spielen - auch das gar nicht mal schlecht.
 
Du spielst so und andere spielen so. Das bedeutet aber nicht, das ist generell die beste Art und Weise, CSGO zu spielen. Aber so ist sie, die Hardcore Fraktion. Du wirst sicher auch ständig von Leuten geschlagen, die VSync und viele Details anhaben. Da bin ich mir sicher.
 
Da magst du mit Sicherheit Recht haben. Habe ja schon geschrieben, dass es Leute gibt die damit auch recht Erfolgreich spielen! Es ist halt trotzdem nicht die Empfehlung für das Game, so ist es nunmal.

Dabei belassen wir es jetzt. Wichtiger ist es, das FR0NZ sein Problem gelöst bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiller2005 schrieb:
Ich selber spiele lange genug Cs um mir da eine Meinung bilden zu können und das auf Konstant höchstem Niveau!
Aber das was zählt ist wohl eher der Pro Bereich und da spielt niemand mit VSync! komisch, oder? Auch empfiehlt dir in keinem Forum auf auf jeglicher Seite Jemand VSync.

Wenn dein Kumpel so spielt, dann ist es halt so, soll ja auch Leute geben die alles auf Full Details mit AA spielen - auch das gar nicht mal schlecht.

Du hast schon recht in dem was du sagst. Ich bin vom Rank her zurzeit LE. Habe auch nie gelesen das die Professionellen CSGO Spieler V-Sync on haben. Dachte aber auch immer das wenn man ein 144Hz Monitor hat auf 144 FPS spielen soll. aber: more frames = less frame time lag = less input delay. Habe jetzt das FPS cap auf 288 gesetzt.

btw: Der transparente Streifen (war nur einer) war HORIZONTAL. Sorry dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
FR0NZ schrieb:
btw: Der transparente Streifen (war nur einer) war HORIZONTAL. Sorry dafür.


Wenn es jetzt geht ist ja erstmal in Ordnung, an Low details und auch an AA sollte es nicht liegen. Hast du es mal ohne Riva Tuner versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiller2005 schrieb:
Wenn es jetzt geht ist ja erstmal in Ordnung, an Low details und auch an AA sollte es nicht liegen. Hast du es mal ohne Riva Tuner versucht?

Ja hatte auch schon den Gedanken das es daran liegen könnte, habe den FPS cap jetzt in csgo eingestellt. Werde berichten wenn es wieder Auftritt.
 
Zurück
Oben