• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO - Numpad Binds funktionieren nicht (mehr)

Wüstenfuchs89

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
nach einer heutigen Neuinstallation meines Steam-Ordners wollen meine buyscripts, welche ich auf dem Numpad habe, nicht mehr so recht funktionieren.

bind "KP_INS“ "buy vesthelm"
bind "KP_DEL" "buy tec9"
bind "KP_DOWNARROW“ "buy bizon"
bind "KP_PGDN" "buy p90"
bind "KP_LEFTARROW“ "buy ak47; buy m4a1"
bind "KP_5“ "buy awp"
bind "KP_MINUS“ "buy hegrenade"
bind "KP_PLUS“ "buy flashbang"
bind "KP_MINUS“ "buy smokegrenade"

Ich kann mich noch erinnern das es bereits bei der erstmaligen Einrichtung unter GO mit dem Numpad Probleme gab, aber im Moment bin ich etwas am verzweifeln. Gebe ich die Binds per Hand im Spiel in die Konsole ein, funktionieren diese auch, sind aber nach einem Neustart nicht mehr abrufbar - unabhängig davon ob die Config nun schreibgeschützt ist oder nicht.
Editiere ich die Config (nicht schreibgeschützt) mit den obigen Befehlen, setze sie anschließend auf schreibgeschützt, starte anschließend das Spiel, funktionieren sie ebenfalls nicht - abgesehen vom PGDN Befehl der mir eine p90 bescherrt :freak:
Versuche das Ganze über die autoexec zu realisieren schlugen ebenfalls fehl.

Ich probiere nun schon die ganze Zeit herum, bekomme es aber nicht zum laufen. Hat jemand eine Idee? Besten Dank!

Ouh das klingt echt komisch..

Versuch mal auf CSGO in Steam rechtsclick -> Properties -> Local Files -> Verify intergrity of game cache

Vielleicht hilft das was, wenn nicht würde ich alles was du so an Configs undso weiter hast speichern und csgo neuinstallieren :)

Und bitte lösch den bizon buyscript :evillol:

MFG Tralx

Schließ mal CS, editier dann die config.cfg, die Befehle stehen bei mir in der Reihenfolge hier in der Config, fang daher nach bind z ... an, in der gleichen Reihenfolge der Tastenbelegung um auszuschließen, dass CS was durcheinander bringt z.b.

bind "z" "say"
bind "KP_INS" "buy molotov"
bind "KP_END" "buy hegrenade"
bind "KP_DOWNARROW" "buy flashbang"
bind "KP_PGDN" "buy smokegrenade"
bind "KP_LEFTARROW" "buy m4a1;buy m4a1_silencer; buy ak47"
bind "KP_5" "buy awp"
bind "KP_RIGHTARROW" "buy deagle"
bind "KP_HOME" "buy defuser"
bind "KP_UPARROW" "buy vest"
bind "KP_PGUP" "buy vesthelm"
bind "KP_MINUS" "buy vesthelm; buy vest; buy hegrenade; buy smokegrenade; buy flashbang; buy defuser; buy molotov; buy flashbang"
bind "KP_PLUS" "buy buy g3sg1; buy scar20"
bind "KP_ENTER" "buy hegrenade; buy smokegrenade; buy flashbang; buy molotov; buy flashbang"
bind "KP_DEL" "buy p250"
bind "," "buyammo1"

Speicher die config (ohne schreibschutz), mach dir am besten noch nen backup, und starte CS, geh aufn Server, schau obs funktioniert, wenn nicht pack die Befehle in die valve.rc oder erstell eine neue cfg, z.b. buy.cfg wo dein Buyscript rein kommt und schreib in die valve.rc: exec buy.cfg
abspeichern, cs starten und testen

Gruß

Tralx schrieb:
Und bitte lösch den bizon buyscript :evillol:
Niemals :p

gunmarine schrieb:
dass CS was durcheinander bringt z.b.

Möglicherweise hat es tatsächlich daran gelegen. Habe meine Config mal testweise gelöscht und eine neue erstellen lassen, die Binds im Spiel eingegeben und siehe da - es klappt, auch nach Neustart. Hauptsache es lüppt wieder, danke sehr für eure Hilfe und weiterhin gl :)

Alles aus der Config in die Valve.Rc packen, Config löschen und Schreibgeschütz machen und solche Probleme entstehen nicht mehr :)

Zurück
Oben