• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO Obs Aufnehmen

Leekrag

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
27
Hey,

ich habe folgendes "Problem". Ich nehme regelmäßig CS:GO auf aber mir ist aufgefallen, dass die Aufnahmen nachher nie so flüssig aussehen wie bei mir In-Game. Die Aufnahme ist in Relation zum Game sehr "hakelig". Also es laggt nicht aber zufrieden bin ich nicht zu 100%. Wie gesagt ich nehme mit OBS auf.

Ich nehme in 1920x1080 auf. Encoder: NVIDIA NVENC H.264 (new). Benutze CQP auf Level 16. Voreinstellung auf Qualität, Profil auf high. In CS:GO habe ich immer sehr gute FPS auf meinem 144 hz Monitor.

PC-Specs:
MSI Rtx 2070 Gaming Z
Ryzen 7-3700X
32 GB RAM
1 TB SSD Samsung Evo 970 plus

Also wenn jemand ne Idee hat :D

Danke
 
Mit welcher Bildrate nimmst du in OBS auf? Die ist standartmäßig auf 30fps in OBS.
 
60 fps sind natuerlich nicht so fluessig wie 144.
 
Hast du nur eine SSD in meinem System verbaut? Dann ist diese einfach überlastet und kommt mit dem schreiben der Daten nicht nach.
Aufnahmen am besten immer auf eine seperate Festplatte/SSD speichern.
 
Ja klar, dass 60 nicht so flüssig ist wie 144 ist klar. Das sieht man auf Yt ja eh nicht. Aber der Tipp mit der seperaten Festplatte hat meiner Meinung nach schon etwas geholfen. Danke!
 
Zurück
Oben