• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO ruckelt; ~10 FPS im Spiel

Steffen1401

Cadet 4th Year
Hallo,

habe mir heute mal CS:GO besorgt über Steam, installieren lassen und wollte gleich loslegen mit zocken.

Die Freude wurde aber dann zunichte gemacht, als ich mit der Teamauswahl fertig war.

Das Spiel läuft mit nicht mehr als 10 FPS, der Ton klingt als wenn ein Echo drauf gelegt ist und von der Spielflüssigkeit ganz zu schweigen.

Spiele nur gegen Bots, da habe ich es gemerkt und als ich mal testesweise auf einen Server ging, war das gleiche Spiel.

Grafik habenich alles auf niedrig, was ich bei meinem System allerdings eher nicht machen müsste.

Habe heute den neuesten AMD Treiber installiert 13.12 und hatte vorher den Beta 13.11 drauf. Brachte beides keine Besserung.

Würde gerne wissen, ob noch jemand das Problem hat und dafür eine Lösung kennt, würde CS:GO ungerne als Fehlkauf ansehen ....

KTelwood schrieb:
Andere Server probiert?

Wie gesagt, es ist auch wenn ich gegen Bots antrete oder den Waffenkurs mache.

Dazu noch gesagt, wenn ich beim Startbildschrim von GO irgendwas auswähle, hängt Spiel und Ton kurz und denn geht es weiter zur Auswahl.

Laut Taskmanager ist die CPU Auslastung bei 16% RAM bei 44 %

Taktraten sind bei der CPU 3300 MHz und die GPU läuft bei 915 MHz.

Alle anderen Spiele laufen ja auf maximal flüssig ohne Probleme ... die nach meiner persönlichen Meinung mehr Leistung fressen als GO ...
Ergänzung ()

Habe nun was herausgefunden.

Wenn ich die Karten ohne Bots bzw. Mitspieler lade und nur alleine aktiv bin, läuft alles perfekt ?!
Ergänzung ()

Habe heute mal Steam auf meinem Notebook rauf gehauen und CS:GO installiert. Von der Hardware ist das Notbook schwächer, hat aber auch eine AMD CPU und GPU. Siehe da, das Spiel läuft tadellos.

Bin echt ratlos wodran es am PC liegen könnte. Neuinstallation des Systems wollte ich erst im Februar machen wenn neue Hardware rein kommt.

Hat sich erledigt, habe vor lauter Frust den Rechner neu aufgesetzt, läuft nun perfekt.

-Close-

Zurück
Oben