• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S CS:S 600 frames und mehr ?

D

Diplo

Gast
heya.

ich lese immer öfters das manche in CS:S auf über 600 frames teils 1000 kommen und mehr, da frag ich mich : wie?! ich spiels selber auf nem quad hochgetaktet auf 4ghz und hab im benchmark meist 600-700 frames mit max grafik settings, was aber egal sein sollte da cpu limitiert. das css keine multi cores unterstüzt ist mir auch klar, auch das 120 frames dick ausreichen - trotzdem würde es mich mal interessieren.

ist hier jemand unterweges mit 1000 ~ frames in CS:S ?
wenn ja: mit was für settings/hardware/spieleranzahl.

greeeeeetz

Wie du sagst reich 120 aus im grunde genommen bekommst du nicht mehr wie 60FPS (Ausser es ist ein 3D Monitor mit 120Hz) angezeigt auf dem Monitor 1Hz = 1FPS. Habe auch keine Ahung wieso die das angezeigt bekommen und wie das geht aber ich würde auf ein Bug tippen 1000Frames glaube ich kaum! schon aleine 600 sind fast unmöglich

ich könnte mir die 1000fps höchsten mot total low settings vorstellen. Also 640x480 und alles runter geregelt. Aber ob es dann noch Spaß macht?

Oder geht es dir hier um den Schwanzvergleich?

Tippe auch auf nen Bug,
Mein altes System mit nem 4600+ x2 und ner 7900 GTO geflasht zur gtx hat auch immer so lustige werte angezeigt wärend des benchmarks und am schluss stand dann da im schnitt 60 fps!

600 FPS ist schon sehr viel, ich schaffe mit meinem Sys gerade mal an die 300 auf Highsettings.

Oder geht es dir hier um den Schwanzvergleich?

OH ja das ist zu 90% der fall. Aber ich kenne auch welche die behaupten sie können unter 200Frames gar nicht spielen die müssen 200-300 angezeigt bekommen von Netgraph oder ShowFPS, Bei diesen leuten Tippe ich eher auf möchte gern Highskilled und Pro's

Noch was alle die eine Graka haben die sich selber runtertakten kann werden nie 300Frames erreichen. Ist bei mir auch so

@-tRicks-

Wie High settings Full AA/AF? Auflössung vom Moni?

was für ein schwanzvergleich ?.... als ob ich das nötig habe. mir gehts aus interesse, da ich schon von einigen leuten gehört habe das 1000frames und mehr gehen.

http://www.youtube.com/watch?v=aJSZflKmWaM hier zB in den comments.

btw schwanzvergleich find ich sehr lustig , bei nem 8 jahren alten game - wow.

hauptsache was sinnloses gepostet

Kenny [CH] schrieb:
Wie du sagst reich 120 aus im grunde genommen bekommst du nicht mehr wie 60FPS (Ausser es ist ein 3D Monitor mit 120Hz) angezeigt auf dem Monitor 1Hz = 1FPS.

Kenny [CH] schrieb:
OH ja das ist zu 90% der fall. Aber ich kenne auch welche die behaupten sie können unter 200Frames gar nicht spielen die müssen 200-300 angezeigt bekommen von Netgraph oder ShowFPS, Bei diesen leuten Tippe ich eher auf möchte gern Highskilled und Pro's

100 FPS sind für CS:S Das Optimum und bilden für ambitionierte Spieler auch gleichzeitig das Minimum. Erstens ist es - unabhängig vom Monitor - durchaus spürbar wenn die FPS unter 100 abfallen und zweitens werden die 100FPS dafür benötigt, die Netzwerkeinstellungen optimal zu nutzen.
Das heißt, dass pro Sekunde 100 *updates* gemacht werden können.

Wenn Leute meinen mehr FPS zu brauchen, dann könnte das a) Einbildung sein oder evtl eine minimal weichere Steuerung - wobei ich nicht weiß ob diese noch spürbar sind.

Für alle anderen gilt: KONSTANTE ü100FPS reichen, um das Spiel auch auf höchsten Niveau zu spielen.

Such dir einfach einen Wert über 100 den dein System konstant halten kann und limitier die FPS dort. Damit solltest du das beste Spielerlebnis haben

Ich hab mit meinem sys auf high auch 300FPS und das reicht vollkommen^^ Früher hab ich mit 30fps gespielt und war gut...

Diplo schrieb:
hauptsache was sinnloses gepostet

Sinnlos? Hast du meinen Post auch wirklich gelesen?! Da du ja so schlau bist und sicherlich weißt, dass das Spiel CPU-Limitiert ist, würde ich dir immer noch das gleiche wie oben vorschlagen. 640x480x16 bei min. Details und so könntest du in die Richtung von 1000fps kommen.

Sir_Sascha schrieb:
Sinnlos? Hast du meinen Post auch wirklich gelesen?! Da du ja so schlau bist und sicherlich weißt, dass das Spiel CPU-Limitiert ist, würde ich dir immer noch das gleiche wie oben vorschlagen. 640x480x16 bei min. Details und so könntest du in die Richtung von 1000fps kommen.

.. lies mal meinen ersten beitrag , da steht "was aber egal sein sollte da cpu limitiert". hast du meinen post wirklich gelesen ? ändern der details bringt nicht viel bei mir , außer die auflösung etwas - gnadenlos cpu limitiert halt

mir geht es einfach um zb solche aussagen:

"sry, im not sure is it 217. but my fps can go over 600-800 in some servers and maps :D "

"it runs great with 7-900 FPS on my 4870 in Crossfire X. "

Zuletzt bearbeitet:
Dad sind Schwachmaten
Genauso wie die Kiddys sie meinen sie müssen mit 640x480 zocken damit sie watt treffen

_Blake_ schrieb:
100 FPS sind für CS:S Das Optimum und bilden für ambitionierte Spieler auch gleichzeitig das Minimum. Erstens ist es - unabhängig vom Monitor - durchaus spürbar wenn die FPS unter 100 abfallen und zweitens werden die 100FPS dafür benötigt, die Netzwerkeinstellungen optimal zu nutzen.
Das heißt, dass pro Sekunde 100 *updates* gemacht werden können.

Du spielt glaub ich nicht lange CSS :D cl_updaterate 100 und cl_cmdrate 100 rates 25000
das waren die alten esl Regeln und wenn man das so einstellt hat man immer noch 30FPS und 100 updates -.-
Das wieder herum heisst das FPS nie mit der Updaterange verknüpft ist!
Ach ja du wilst mir nicht sagen das deine zwei 19FPS kammeras den unterschied spüren zwischen 80-100FPS wenn der monitor nur 60 ausgibt ^^

Für alle anderen gilt: KONSTANTE ü100FPS reichen, um das Spiel auch auf höchsten Niveau zu spielen.
Wie gesagt ab 30FPS ist es für den Mensch ein Film und keine Dia Show min 60FPS würde ich aber Trotzdem empfellen

Edit: nur mal zu dem Video das ist kein Standart FPS zähler der kann auch irgendwas da hinschreiben. und 2. man müsste den Stromsparmodus ausschalten um das hinzukriegen da die Grafikkarte fast nicht gefordert wird und so eh runter Takt

Zuletzt bearbeitet:
Kenny [CH] schrieb:
Du spielt glaub ich nicht lange CSS :D

Andersrum: Ich spiele schon lange kein CS:S mehr ;) Allerdings bezweifel ich, dass sich die Engine grundlegend geändert wurde - kann mich da aber auch irren.

Zum Rest kann ich nur sagen:

Es tut mir Leid aber den Unterschied spürt man in der Tat. Das hat auch nichts mit Optik zu tun. Das Spiel reagiert einfach anders. Anderes dafür Beispiel dürfte Quake sein: Dort waren nur mit extrem hohen FPS gewisse Sprünge möglich - hatte auch nichts mit Monitor oder Augen zu tun - eher mit der Engine.

Zu meiner Zeit als ich noch CS:S aktiv gespielt habe waren FPS und Netzwerk direkt miteinander verknüpft. Ob sich das geändert hat kann ich nicht sagen - würde mich aber fast wundern.

Geht ja auch nicht um die reine FPS Zahl, 100 FPS (konstant) müssen/sollten es schon sein um die netsettings (cmdrate/updaterate) am besten "ausnutzen" zu können :P

Also bei CS oder CSS war und ist 100 FPS Standard.

Zum Thema 60 oder 100 FPS: Stell dich vor ne Wand, knall ein Magazin drauf und guck wie schnell das Fadenkreuz wieder in seine Ursprungsform zurückkehrt, dann wiederhol das ganze nochmal mit 100 FPS.

@_Blake_: Das gewisse Sprünge nur mit einer bestimmten FPS Anzahl funktionieren ist übrigens auch bei CoD4 so.

Hammer geile Config vielen vielen Dank =)

1000fps ist am client totaler schwachsinn .. es wird aber eher meist über die Server fps gesprochen .. das hat was mit der stabilität der tickrate zutun vom server .. und wie oft die daten berechnet werden .. auf einem schlechten server merkt man z.B. das die schüsse einfach nicht rein gehen irgendwie .. was z.B. bei 1000fps + tickrate 100 meist kein Problem darstellt

Außerdem ist man mit mehr FPS auch länger geflashed, nur so am Rande.

Die Aussage, dass ein Bild ab 24/30 Frames für den Menschen flüssig ist bezieht sich, soweit ich weiß, auf vorher gerenderte Sachen in Bewegung aufgenommene Bilder wie Filme, wo keine "Standbilder" berechnet werden. Natürlich ist das auch ne Kopfsache. Wenn man glaubt man sei dadurch besser, ist man automatisch besser. So gesehen erfüllen also mehr FPS auch ihren Zweck ;) Aber einige Spieleengines profitieren wohl auch von höheren FPS (In CoD, Quake kann man ab 125 bzw 333 Frames, glaube ich, höher/weiter springen) e: Ich seh grade, dass das hier schon geschrieben wurde^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben