• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S CS:S 600 frames und mehr ?

In CoD/Quake (gleiche engine ) kann man ab 333FPS lautlos laufen und höher bzw. weiter springen.

Um es gleich klar zu stellen ich will hier meinen schwanz nicht mit euren messen.

In meinem System (verkauft) (I7 920/ 6GBRAM/ GTX 285Black edition XFX/ und dem ASUS Rampage II Extreme)
hatte ich max 750 FPS min 300 FPS! alleine diese schwankungen sind enorm. Gemessen hatte ich das ganze mit *net_graph 3* (für die die es nicht wissen, einfach in die Console eingeben)
Meine FPS habe ich dann immer auf 90 gefixt (FPS_max oder so war der befehl) durch diese hohen schwankungen kann es dann auch mal zu einem lag führen. Achja gespielt wurde auf einem 24 Zoller 1920x1200 in max settings.

Ich habe aber auch von einem kumpel gehört, das dessen kumpel :D mit einer GTX 260 und einem E8400 min 600 FPS hat! was mich da bei meinen FPS zahlen nachdenklich gemacht hat. Der punnkt ist, dass alles was über 40 FPS ist top ist! ich habe sehr empfindliche (trotz kurtzsichtigkeit ;)) bei mir ist es schon nervig mit 30 FPS zu spielen. Ich sehe die ruckler minimal und das beschehrt mir immer wieder tolle kopfschmerzen.

Ich weiß nichtob ich die göttliche gabe habe ruckler bei 30 FPS zu sehen oder ob ihr das auch seht! würde mich mal interesieren!
Auch filme sollen mehr FPS bekommen wie ich finde denn die laufen durchschnittlich mir 24,97 FPS oder so!

Edit: @Shurkien

Danke du sagst es! bei den auflösungen trifft man einen feuchten furtz besser. man fieht nur alles verpixelter :D und das raubt mir dann wieder den Spielspaß!

Zuletzt bearbeitet:
Jeder sieht den Unterschied zwischen 30 und 50 FPS - das ist keine Kunst ;)

Auch wenn 30 FPS in manchen Spielen (zu denen CS/S definitiv NICHT zählt) spielbar sein mag, sind 60+ doch weitaus angenehmer :D

PS: Dass dein Kollege min 600FPS hat ist kompletter Bullshit, das kriegt er nichtmal auf minimalsten minimalsettings im Benchmark hin.

Zusätzlich gibt es noch die fps Angabe beim movie making. Da nimmt man auch mit 1000 fps auf. Es werden dann aber halt 1000 .png Dateien erstellt. Also man spielt damit nicht. Braucht man um geschmeidige Zeitlupeneffekte hinzukriegen.

Also nur weil einer von 1000 fps redet, heißt das noch lange nicht, das er die ingame fps meint, die er ständig hat.

Der punnkt ist, dass alles was über 40 FPS ist top ist! ich habe sehr empfindliche (trotz kurtzsichtigkeit ) bei mir ist es schon nervig mit 30 FPS zu spielen.

Je nach Gewohnheit reichen einem die 40FPS bei CS:S nicht mehr.
Mein Bruder kommt mit 40FPS aus, ich weigere mich fast schon mit 40FPS zu spielen, lieber das doppelte und mehr, denn bei ner Flash/Smoke/HE/vielen Gegnern sinken die FPS dann wieder in den Keller.

Danke du sagst es! bei den auflösungen trifft man einen feuchten furtz besser. man fieht nur alles verpixelter und das raubt mir dann wieder den Spielspaß!

Und wieder Gewohnheitssache, mit niedrigeren Auflösungen sind die Gegner ein klein wenig größer und dann trifft man besser, ich kann CS:S gar net mehr in FullHD spielen, zumindest nicht so gut wie in 720p.

Ach ja ich muss mich für meine Formulierungen und meine rechtschreibung entschuldigen! Irgenwie lief da was komisch ^^.

Bei mir ist es so, dass ich am liebsten mit 50 FPS aufwärts spiele. Bei CS:S suche ich mir immer den niedrigsten FPS wert den ich habe aus und beschränke dann immer mit dem vorher schon genannten Consolen befehl meine FPS auf diesen bestimmten wert. So kommt es nicht zu Rucklern. Denn für die die es nicht wissen, durch eine zu hohe FPS schwankung kann es auch zu einem heftigen ruckler führen, welcher in CS:S tötlich ist.

Meine Frames gehen bei de_chateau bei 20 Mann wenn grad Action ist immer auf unter 20... da weiß ich nie was ich machen soll, entscheide mich dann meistens für Df aber sterb doch in den meisten Fällen.

Alles ab 35-40 FPS reicht mir völlig aus, da weiß ich dann auch wie ich den Gegner treffen kann. Naja, ohne diese FPS-Drops wären meine Stats ja auch immer viel zu gut, will den anderen Mitspielern ja auch 'ne Chance lassen ;);)

Habe immer mit fps_max 101 gespielt. Damit hatte ich konstant 100 FPS egal was passiert ist. Natürlich kann man sich auch direkt vor ne Wand stellen mit Minimalsettings, so bin ich auch mal auf über 1000FPS gekommen für ne Screenshot... ;)
Zu mehr taugt das ganze aber sicher nicht und Aussagen wie minFPS bei 600FPS kann man auch getrost vergessen.
Schreiben kann ich auch viel. :)

mfg [EyeLesS]

Meine Frames gehen bei de_chateau bei 20 Mann wenn grad Action ist immer auf unter 20... da weiß ich nie was ich machen soll, entscheide mich dann meistens für Df aber sterb doch in den meisten Fällen.

Auf Nuke und Dust habe ich auch diese FPS-Drops, da kann man einfach nicht mehr ruckelfrei spielen, trotz eines Quads!

Zuletzt bearbeitet: (reftshreibung)
also auf dust,nuke etc kann ich selbst bei 40mann server ruckelfrei spielen (100fps ~) , genau wie auf aztec (auch wenn ich so riesen server hasse).performancelastigste map in css ist glaub militia, zumindest war die map mit meinem alten rechner unspielbar. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hab Source schon auf meinem Uralt P4 mit 2,66Ghz ohne Probleme gespielt, weiß nicht was ihr immer alle habt.
Kumpel mal auf nem P3 mit <1Ghz, da war aber das Problem eher das fehlende DirectX was sehr "lustige" Grafikeffekte zur Folge hatte. Lief aber bei 30FPS. ^^

mfg [EyeLesS]

Die Hardwareanforderungen von CS:S sind in den letzten Jahren drastisch gestiegen, ich konnte das Spiel auch mit einem 1,8Ghz Sempron und ner 9250 spielen.

Zurück
Oben