Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
man mag es kaum glauben aber die 6800gt siegt im grafikauslastungstest bei css zumindest bei mir. am anfang dachte ich die ruckler sind wegen dem server in dem ich spiele, habe mich aber getäuscht. als ich dann fraps laufen hatte, bin ich auf 25 frames runter und das bei nem offline game. mit ner GF6800 bin ich nicht unter 40frames gekommen. beim grafikauslastungstest hab ich durchschnittlich 85frames mit der GF und mit der hd3850 hab ich 61frames. was ist da los?
ich weiss, dass css mehr cpu lastig ist aber mit dem selben prozzi sollte man da wenigstens nen paar frames mehr bekommen. nicht mal das, es fängt sogar schon an zu ruckeln.
ich habe die gleichen einstellungen benutzt!
kann es sein das die ati karten vllt allgemein schlechter mit der source engine klarkommen wie mit nvidia karten?
edit:
liegt es vllt am CCC? kenn mich mit ati nicht so aus ist meine erste. habe die letzte treiberversion drauf und beim CCC nichts geändert.
ich habe die alten treiber vom geräte manager aus deinstalliert und alle reg einträge wurden ebenfalls gelöscht, da ist absolut nix mehr vom alten treiber. andere mit ner hd3850 haben im grafikauslastungstest bei css über 150frames das ist doch nicht normal.
ich hatte mal das gleiche system wie du allerdings mit ner 6600GT und da war ich nie unter 50fps. mit ner 8800GTS 640MB hat sich das dann maximal um 20% verbessert.
Was bei dir das Problem ist ist eigentlich schleiferhaft.
Das kann eigentlich nur nen Software Problem sein.
hab jetzt zum vergleich nochmal meine alte 6800gt drangemacht und habe n paar frames mehr bei css. jetzt schnallt euch an, bei cod4 sind beide karten gleich von den frames sie schenken sich nichts, das ist unglaublich. ne also des ding schick ich zurück bin grad am überlegen ob ich mir für das geld ne 9600gt 512mb oder ne 8800gt 256mb hole.
naja denke mal das liegt einfach daran das er von NV auf ATI gewechselt ist und irgendwas beharkt sich da noch bzw das OS ist einfach zu vollgemüllt oder so.
Man könnte jetzt neuinstallieren um zu schauen obs dann weg ist.
Natürlich ist auch die CPU nicht die geeigetste vorallem bei vielen Bots geht die bei CSS in die KNie
@D34th_0f_4LL
ja hab ich auch gedacht, dass die festplatte mit allem möglichen vollgemüllt sein könnte. muss aber ehrlich sagen war dann zu faul extra neu zu formatieren. hab auch noch viel wichtiges zeugs drauf usw.
bei cod4 is ja das gleiche, kein aber absolut kein leistungsschub nicht der geringste. als hätte ich die graka gar nicht gewechselt.
@Propagada.Panda
mit 16 spielern. trozdem sollte man da nen unterschied merken.
wegen der 9600: da ich mich mit ATI nicht besonders auskenn hatte ich halt gedacht bleibste wieder bei nvidia.
hilft alles nix, habe eben online bei HOH den rückgabeschein ausgefüllt. richtig dumm wirds halt wenn wieder ne neue kommt und alles wieder so ist.
ja ne is klar, wenn die neue graka, die jetzt kommt wieder solche schwächen zeigt dann wird auf jeden fall formatiert.
edit:
mir ist da grad was eingefallen, ich hab am mainboard nen pcie x16 anschluss, die hd3850 braucht aber nen pcie 2.0. mir ist klar das diese abwärtskompatibel sind nur muss man dann was im bios einstellen?
ich glaub ich habs ! hab woanders gelesen, dass die x2 4200+ prozzis solche grakas ausbremsen. da ich keinen leistungszuwachs bei der hd3850 bekommen habe und alle anderen dinge ausgeschlossen sind (ausser jetzt software) denke ich mal das es daran liegt. somit würde es auch keinen sinn machen sich ne neue graka zu holen?
mag zwar sein das zu schnelle grakas durch nen X2 4200+ ausgebremst werden aber selbst ich hab von 6600GT zu 8800GTS 640 und dann zur GTX nen deutlichen schub gemerkt,
Und ich hatte nen X2 4200 auf nem ASROCK 939DUAL SATA2.
Und selbst zur 6800GT muss die Leistung um einges steigen
hmm also mit meinem Q6600 @ 4 x 3,6 und der 8800GTX die ich bis vor 3 tagen hatte hatte ich immer zwischen 130 und 500fps je nach map
Nur wenn ich dann Bot Games gemacht habe mit vielen Bots wurds halt immer weniger
(oder wenn ich mit mehr als 20 Leuten auf nem Server gezockt habe gings auch schonmal auf 75fps^^)