• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Cs:s Grafik Probleme beim minimieren!

Gualem

Newbie
hy

Erstmal muss ich mich entschuldigen falls es dieses Thema schon gibt aber hab es so eir in meinem fall nicht gefunden.Also sry.

Ich hab n problem und zwar

Ich habe vor kurzem angefangen CSS zu spielen geht auch soweit nur wenn ich es mit der win taste (oder mit sonst einer kombination) Minimiere dann bekomme ich grafikfehler wenn ich es wieder Maximiere.

Ich habe den neuesten grafikkarten treiber (von der 9600gt)
Amd Quad cpu
win XP
(also an meinem Rechner liegt es nicht)

Bei anderen spielen hab ich das problem nicht mit dem minimieren ich.Ich habe eine jpg datei angehängt, die den fehler im spiel zeigt.Im menü ist es noch extremer

Könnte mir evtl jemand helfen?

Danke im vorraus

gruss aus Berlin

Steve

Ps ich hab das Bild vom menü noch hochgeladen (wie gesagt das ist extrem)

Nochmals Danke.

Anhänge

• Css Grafikfehler.jpg
    Css Grafikfehler.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 708
  • CSS grafikfehlerIm Menü.jpg
    CSS grafikfehlerIm Menü.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 627
Zuletzt bearbeitet: (Hinzufügen)
versuch die auflösung die du ingame hast auch im windows zu verwenden, dann wirst du keine probleme haben ;)

Hy

Danke erstmal für die schnelle antwort

Den ersten tipp probier ich gleich aus mit der angleichung der auflösung

aber zu dem 2tem tip meine triber version ist: 6.14.11.8048
und die datei die ich von Nvidia geladen hab heist: 180.48_geforce_winxp_32bit.
Also daran wird es nicht liegen.
Hab den treber sograr das 2te mal installiert.

so bei der auflösung bei win und css 1280x720 geht es.
bei 1360x768 auch ( ist das maximalste was das game unterstützt)
Aber Winxp kann meinen monitor auf 1440x900 ändern was das spiel nicht kann( wie gesagt das spiel kann mx 1360x768)
und dann gehts nicht mehr und win mit minem widescreen monitr unter der auflösung 1360x768 laufen zu lassen sieht nich so toll aus. Ist alles etwas grösser. lass ich aber die auflösung bei winxp bei 1440x900 und bei css (was nur geht) 1360x768 hab ich diese fehler! heist das ich muss die win auflösung niedrigerstellen?
Nochetwas ich hatte in game auchmal eine weitere auflösung da hinter stand LCD, das aber weg ist!

Gibts da nich ne lösung?
Wäre doch schlimm wenn ich wegen der win auflösung das spiel nicht minimieren kann!

Ich danke nochmal!

Gruss aus Berlin

Steve

Ps, im spiel hab ich die option 4:3 16:9 16:10

Ich hab Asus VW193D-B Monitor.
Hab im spiel jetzt mal von 16:9 auf 16:10 umgestellt, und auf einmal gibt es im spiel die selbe auflösung wie bei WIN XP

Dann hab ich die Frage Was ist 16:10?
Wenn meiner doch 16:9 ist?!?!
Sry versteh ich nicht ganz.
und mit der 16:10 funktioniert es dann auch weil" win" und das "game" die selbe auflösung von 1440x900 haben!
Wie gesagt was ist 16:10???
so Danke

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
16:9 und 16:10 (Sechzehn zu Zehn) sind die Seitenverhältnisse. Im Monitor-Bereich gibt es noch 5:4 und 4:3.

Dein Monitor hat ein Seitenverhältnis von 16:10 und nicht 16:9 ;-) und besitzt eine native Auflösung von 1440x900 Pixeln. Deswegen ist das auch die höchste Auflösung, die dir Windows anbietet und die du auch nutzen solltest, da wenn der Monitor mit der nativen Auflösung von 1440x900 angesteuert wird, er auch nicht interpolieren (Hochrechnen einer anderen Auflösung als der nativen auf die native ;-)) muss und du somit auch keine eventuellen Schärfe- uns Qualitätsverluste hast, wie du im Windowsbetrieb ja schon beobachten konntest^^ (was beim Interpolieren durchaus oft der Fall ist, da der Hersteller nicht davon ausgeht, dass der Normalanwender andere Auflösungen als die native im Alltag benötigt und deswegen die Interpolationsfähigkeiten normaler Monitore meistens nur ausreichend ausfallen).
So viel zur Verwirrung beim Seitenverhältnis.

Was das minimieren angeht, scheint wohl eine Treibergeschichte zu sein. Sollte es funktionieren, wenn du ingame und aufem Desktop jeweils die 1440x900 fährst, wieso nicht einfach so handhaben? :D ;-)

MfG,

mo

Zuletzt bearbeitet:
Also da du sagst an der Grafik kann es net liegen ^^
an der Grafik liegt es ^^.. hast die falsche auflösung ^^ wie schon momobinks sagte : hast du einen 16 : 10 bildschirm kein 16 : 9 versuchs mal mit ner 16 : 10 ner auflösung ;)

wenn nicht kann es sein das das spiel den fehler an sich besitzt .. mein css früher hatte auch mal ab und zu nen gafikfehler mit dem ich bei dust2 durch 3 wände schauen konnte o.O

Hy

Danke für die erklärung mit dem Monitor, war sehr ausführlich.Hab es mir mehrmals dzrchgelsen aber nicht alles 100%entig verstanden ,aber das nötigste.

Es lag wirklich daran das ich die selbe auflösung nehmen muss wie ich sie in windows benutze
Wie gesagt im 16:9 einstellung im spiel gab es die auflösung 1440x900 nicht (wie in windows)
Da ich jetzt aber auf 16:10 umgestellt habe ist die auflösung 1440x900 dieselbe wie im win modus und kann somit das game ohne Probleme Mini/maximieren.

Achja der modus 16:10 im spiel verbessert das aussehen um ein vielfaches.Sieht einfah noch besser aus.nice^^

Ich danke für die schnellen Antworten und bedank mich rechthrzlich bei euch
danke auch das ihr so spät/fruh noch geantwortet habt.

Gruss aus Berlin

Steve

Kein Problem Steve
dafür sind wir doch alle dah um Fragen und andere dinge zu klären

Gruß aus Mannheim

Daniel ^^

An dieser Stelle muss ich eine kleine Geschichte bzw. ein Problem anhängen. Mein Counterstrike kackt seit neuestem auch ab.

Vorwort hierzu: Meine Grafikkarte (7600GS) ist einfach so durchgeraucht. PC blieb stehen und zeigte nur noch rosa Streifchen. Also ab in Mediamarkt und ne 9800GTX+ gekauft.

Hab den kompletten Rechner neu aufgezogen. Neueste Treiber sind installiert.

Als ich Source gestartet habe und die Grafikeinstellungen machen wollte, ist mir der Kamm hochgegangen. Er bietet mir frecherweise schlechtere "recom. Options 4 ur System" an und sobald ich das game minimiere habe ich die gleichen Grafikfehler wie ganz oben bereits beschrieben.

Anbei meine Hardware:
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
Mainboard: Wolfdale1333-D667.
Graka: NVIDIA GeForce 9800 GTX+
RAM: 2gb
Netzteil: 520W
Monitor: Samsung 22" SyncMaster 2253LW

Kann mir jmd. helfen?
btw: Meine Desktopauflösung / Spielauflösung ist 1680x1050

Ich finde es liegt am 180.48 Treiber von NVidia , da es davor bei mir mit den 178er noch alles geklappt hat .
Vermute compatibelitäts schwäche . :D

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid wenn ich euch störe aber ich habe weis nciht was cih machen soll immer wenn cih css starte wird es ganz schwarzz und es steht fnrn out of range ich kan nix sehen aber das alles hat begonnen als ich gestern mein breitbild geändert habe auf optionen wie mache ich das rück kengig ohen wass zu sehen
Ergänzung ()

Ahja danke schon im vorraus

Zurück
Oben