• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S cs:s hl2.exe fehler

P4-Freak

Lt. Commander
hallo,

ich bin langsam wirklich am verzweifeln.

jedes mal nach ca 20 min stürzt mir das spiel ab und ich bekomm folgende meldung. hl2.exe hat einen fehler verursacht und muss beendet werden.

ich hab schon alles probiert, und auch schon gegoogelt und bis jetzt noch keine lösung gefunden.

hab xdbit im bios schon abgeschaltet und jetzt läuft der pc schon viel länger stabil.

hab auch schon andere latenzen probiert, hilft ebenfalls nichts.

mir stürzt imer das spiel ab, nicht der pc, von daher dürfte die leichte taktanhebung nichts ausmachen.

hab xp mit sp3

EDIT: graka ist nicht übertaktet!!
und cpu läuft auf 2,8ghz

cu

Verschiedene Möglichkeiten:
> Temperaturen während dem Spielen überwachen (am besten mit HW-Monitor und da auf die Maximalwerte achten)
> CPU mit Prime auf Stabilität prüfen
> CPU ggf. auf Standarttakt zurücksetzen
> BIOS auf default zurück

Aber davor solltest du uns die Frage beantworten, ob dieser Fehler schon immer vorhanden ist, oder erst seit dem du eine Hardware-Komponente ausgetauscht oder Softwaretechnisch Eingriffe gewagt hast.

Ich könnte mir vorstellen, dass es thermische Probleme sind, also vlt. auch mal RAM, Northbridge, etc. während dem spielen anfassen und eben die CPU und Grakatemps per HW-Monitor mitloggen lassen.
Falls es keine thermischen probleme geben sollte, einfach mal das Spiel neuinstallieren, das kann auch helfen.

MfG german_freaky

hallo,

temp prob is es nicht, ist alles im grünen bereich das hab ich schon gekuckt
hardware hab ich nichts ausgetauscht, alle anderen spiele funzen ja auch ohne probs

cpu läuft mit jedem anderen spiel wie crysis locker 2 h ohne ein absturz, prime wurde auch schon getestet

auf default im bios hab ich auch schon alles zurückgesetzt, sowie standardtakt

Zurück
Oben