• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PROBLEMLÖSUNG hl2.exe funktioniert nicht mehr

Flooo1993

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2
Hallo liebe Leute

ich hatte lange lange das Problem das meine ganzen SPiele mit der SOurce engine hl2.exe nicht funktionierten. Ich habe alles ausprobiert hab ewig mitdem Support von Valve rumgeschrieben, doch die konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Doch letztens habe ich dieses Problem durch zufall gelöst

Ich bekam immer die Fhlermeldung HL2.EXE FUNKTIONIERT NICHT MEHR

So, ich habe Windows Vist 32bit mit den aktuellsten Updates

So erstmal ein paar Lösungsvorschläge die auch oft wirken:
1. Aktuelle Treiber für Grafikkarte runterladen
2. Steam neuinstallieren
3. Spiele neuinstallieren
4. Steam als Administrator ausführen
5. Spiel als Administrator ausführen
6. Bei dem Spiel als Startoption reinschreiben "- autoexec" (ohne Anführungszeichen)

Doch bei mir hat all dies leider nicht gewirkt.

Doch letztens hatte ich ein Software Problem
Irgendwas hat meinen PC gecrasht und er wurde sau langsam, also habe ich mein Vista neuinstalliert.

Meine Spiele auf der zweiten Partition waren von der neuinstallation nicht betroffen, die hab ich alle drauf gelassen.

So und jetz kommt das geilste
das liegt echt an Vista.
Nach der neuinstallation hat das Spiel einwandfrei funktioniert!!!!
OHNE irgendwelche Fehlermeldunge.

Das ist zwar leider sehr aufwendig, und man muss davor seine Daten erstmal irgendwie sichern, aba CSS, HL2 ist den Aufwand wert.

Also liebe Leute
probiert es eifnach mal aus fals es bei euch nicht geht

Grüße Flooo1993
 
Hi!
ich mach das schon seid längerem so, wie von dir beschrieben,
habe das "Problem" aber immernoch.
Es tritt jedoch nicht auf (bei mir zumindest) wenn ich das steam-Fenster vorm start von css bzw. HL2 schliesse.

EDIT: Mir is da grad was zu eingefallen,
vor etwas mehr als einem Jahr hab ich zu dem gleiche Thema schonmal was gefunden ^^
Mit Lösung!(noch nicht von mir getestet)
--> klick

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du meinst wirklich dass das eine "Problemlösung" von dir ist?

Ein OS wegen einem spiel zu installieren ist schon ziemlich heftig. Mich würde eher interessieren warum dieses Problem auftritt bzw. wo die ursache liegt.
 
Leuteeeee

Ich glaub ich hab da nen großen Fehler gemacht ^^
Also, ich hab mein Betriebssystem zwar neuinstalliert, jedoch habe ich jetzt kein Zone-Alarm mehr auf dem Rechner.

(Ich hatte es auch mal versucht zone alarm auszuschalten und dann zu zocken, was aba nichts brachte) vllt lag es bei mir auch daran

Vllt einfahc mal Zone-Alarm deinstalölieren, pc neustarten, und nochmal probieren

naja richtige Problemlösung is das nich ;) aba jede Menge Tipss die manchen Nutzern schon das spielen wieder ermöglichten ^^

Lg Flooo
 
Zurück
Oben