CS:S PC so funktionstüchtig?

PeterHans

Lieutenant
Tagchen zusammen,

habe jetzt einige gebrauchte Teile für meinen zusammengekratzten zukünftigen Counterstrike PC gekauft. :D

http://geizhals.de/?cat=WL-323624

3 Fragen:

- Zusammenstellung so okay (HDD & Laufwerk, schraub ich noch aus einer alten Kiste raus)
- passet die Graka ins Gehäuse, andere Alternative wäre: Sharkoon VS3-S oder [URL="http://geizhals.de/sharkoon-vs3-v-gruen-a891930.html"]Sharkoon VS3-V, wie unterscheiden die sich, welches Gehäuse?[/URL]
-Klappt das mit dem Anschluss zwischen Netzteil und Graka, wegen den Pins?

DANKE ;)

Das VS-3V hat Front USB 3.0 Anschlüsse und das VS-3S hat nur Front USB 2.0 Anschlüsse. Da aber dein Mainboard kein USB 3.0 hat nimm das VS-3S.

Die Grafikkarte brauch 2x6Pin Anschlüsse für das Netzteil und das hier hat einen, aber wenn du noch zwei freie Molex 4Pin Anschlüsse am Netzteil hast, dann kann man einen Adapter verwenden (weiß nicht ob der bei der Grafikkarte noch beiliegt).

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns nur für CS:S taugen muss, ist ja selbst der PC noch fast überdimensioniert^^

Also:
-Brauchst kein Extra CPU Lüfter, wenn du eine Boxed CPU Kaufst, der ist da schon enthalten
-nimm lieber eine andere Graka, da gibts schon besseres für den gleichen Preis bspw. die AMD Radeon 7850
-netzteil wirkt nicht ehr Vertrauenserweckend
-Warum nicht eine Aktuellere AMD CPU für gerade mal 10-20€ mehr? (AMD FX 63XX/43XX)

Also ich kenn mich da zwar nicht so super aus, aber ich denk für CS kann man auch gut ne APU nehmen, das sparst dir Bastelarbeit und wahrscheinlich auch Strom.

Das Gigabyte GA-M720-US3 ist ein AM2+ Mainboard, dieses unterstützt nur DDR2.
Du hast aber DDR3 Arbeitsspeicher in deiner liste.

Kauf einfach ein AM3 Board, diese unterstützen DDR3 :).

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die bisherigen Antworten.

CPU, Mainboard, 6GB RAM und den Lüfter habe ich für 80€ erstanden, deswegen sind das schon feste Komponenten. ;)

Die Graka wäre auch gebraucht, würde mich auch um die 80€ kosten, trotzdem eine andere?

Habt ihr eine sehr günstiges Netzteil als Alternative, bei welchem ich kein extra Adapter für die Graka bräuchte?
Wenn nein, habt ihr mir bitte einen Amazon Link, wo ich diesen Adapter bekomme, was sind die Voraussetzungen, dass ich die 4 freien Molex nutzen kann?

DDR2 Speicher mit 6GB ist vorhanden, habe ich falsch eingefügt. ;)

Wie gesagt, ich werde den PC nur manchmal zum Zocken benutzen, mehr nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, dann werde ich das be quiet! nehmen.

Sharkoon oder MS-Tech CA-0150, vom Design würde mir nämlich das MS-Tech viel besser gefallen?

Sonst noch etwas anzumerken? ;)

Bleibt nur noch die Graka-Frage und ob sie in beide Gehäuse passen würde?

z.B.

Grafikkarte: Radeon HD7770 - Schaue mal nach gebrauchten auf Ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben