• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS schuld an Bootbildschirmbug?!

thephreak

Cadet 1st Year
Hallo,

ich weiss der Threadname ist ein wenig verwirrend, aber besser kann ich mein problem nich erklären... ich habe mir nen neuen rechner zugelegt und zwar:

AMD 3800+ x2 dual core
Asus nForce 4 A8N-SLI
2x 1024mb ram
GeForce 7800 GTX mit Force Ware 81.85
Compaq V75 <<- älteres Modell

Kann mich echt überhaupt nich beschweren... Halflife2 - Lost Coast läuft mit allen details oben + hdr flüssig...

Aber nun zum problem:
Ich dachte mir das ich mal nach CounterStrike schaue ob das mit 100fps läuft, tat es aber nich da die frames bei 60 konstant blieben.. hab mich dann informiert und hab Vsync ausgestellt da Vsync die frames bremst. Doch dann fing cs an verbeult auszusehen im startmenü und der bildschirm war zu "groß".. hab dann nen Neustart gemacht und bemerkt das der Bootscreen (inkl. Windowsladebalken) nicht in den Bildschirm passen. Also einfach zu groß is. Kann es sein das vllt die opengl oder d3d einstellung in cs was damit zu tun hat? So im normalen Windows läuft alles einwandfrei.. nur komm ich im bios nichmehr zu recht weil ich die befehle an den seiten nich sehe =/

hoffe ihr könnt helfen

PS: Habe auch schon Systemwiederherstellung versucht und auch grafiktreiber neu installiert... ohne Erfolg

was haste denn fürn monitor, wenns ein crt is, so kannste es doch wieder normal einstellen (tasten am monitor) isses ein tft so hat der meist eine autoconfig taste die das bildwieder richtet

Ja is nen CRT aber die Tasten gehn nich irgendwie... kann drauf rumhämmern wie ich will, bei meinem alten gingen die wunderbar, brauch ich vllt nen monitortreiber?!

wäre denkbar.
was hastn fürn modell? (typbezeichnung steht auf der rückseite vom moni in dem kleinen backel)

Compaq
V75 Color Monitor Modelnummer 624T

100-240V, 50-60Hz 1.6A

So hab das ma alles stumpf abgeschrieben

hm ich versteh hier nu aber was nich, hab im netz nach treiber geschaut (www.compaq.com) und da gibt es 2 treiber einmal für den:

Compaq V75 Monitor (der heisst zwar wie meiner sieht aber anderst aus)

und den:

HP v75 17 inch CRT Monitor (is wohl ein ganz anderer)

Zuletzt bearbeitet:
hab ähnliche erfahrungen gemacht mit monitor treibern. hab n etwas älteren yakumo 19". läuft mit nem proview treiber (selbes modell aber verkauft worden unter anderem hersteller namen)
bisschen googlen mit der typbezeichnung und evtl in den foren aussehen und eigenschaften vergleichen.
müsste dich zum ziel bringen -> geeigneter treiber

hm hab nu die treiber installiert
zeigt sich aber keine veränderung... kann die tasten am Monitor immer noch nich benutzen.. is doch alles käse.. wieso verstellt sich denn der bootbildschirm?! das würde mich mal gerne interessieren..

hab nich wirklich viel Ahnung von dem Prob... Aber vielleicht den Monitor mal an nem anderen PC probieren, möglicherweise geht's ja dann wieder...

Good Luck...

thephreak schrieb:
Ja is nen CRT aber die Tasten gehn nich irgendwie... kann drauf rumhämmern wie ich will, bei meinem alten gingen die wunderbar, brauch ich vllt nen monitortreiber?!

Dem BIOS sind Treiber von WinXp vollkommen egal. Die Monitortasten und das Onscreen-menü müssen immer funktionieren. Wie alt ist denn der Monitor?

hat sich erledigt! monitor war schuld den hats auch gleich am selben abend verissen ^^ nuja nu hab ich nen neuen moni und es funzt wieder alles!

danke an alle :D

Zurück
Oben