• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [CS: Source] PC startet unvermittelt neu

playme

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
522
hi

ich weiß nicht ob ichhier richtig bin aber...

ich abe gearde eben locker ne std CSS gespielt und aufeinmal bin ich hängen geblieben..also meien waffe hat nur noch gewackelt und nix mehr passiert.....hab dann einfach ALT+TAB gedrückt um zu windows zu switchen, ist auch passeirt, aber eine sekunde nachdme ich aufm desktop war macht der rehcner knallhart nen restart...PING und weg.

das hatte ich schon 2-3 mal....in anderen games passiert das nicht, auch nie bei HL2.

temeperatur ist es nicht..4 gehäuselüfter.

pls help me
 
Re: rehcner startet einfahc neu in CSS

schön...ich warte auf die nächsten 10 letue die sagen "benutz die sufu" etc etc usw usw

SOOOO

ic habe gearde eben den selben fehler (einfach restart) bei warcraft3 gehabt...

kann mir jemadn sagen wo ran es liegt?
Zumindest ungefähr?


mein sys

3500+ newcastle

2x512 twinmos 400MHz

400W noname NT

abit AV8

6800GT mit silencer 5

4 gehäuselüfter


danke euch shconmal....
 
Re: rehcner startet einfahc neu in CSS

everest und BIOS sagen 33°C.
mainboard 23°C
(???) PWM 35°C
HDD 28°C
ach ja..hab ne 16GB samsung..
 
Re: rehcner startet einfahc neu in CSS

Also moment mal... bleibt der PC hängen oder macht er nen Neustart??

playme schrieb:
everest und BIOS sagen 33°C.
mainboard 23°C
(???) PWM 35°C
HDD 28°C
ach ja..hab ne 16GB samsung..


Ähm.... Everest hat 33°
mobo 23°

meinste mit den 33° die CPU oder was?
 
Re: rehcner startet einfahc neu in CSS

er bleibt nicht hängen...er macht einfahc PING und ich seh den BIOS bootscreen....

sprich er amcht eifnahc MITTENDRIN nen neustart...

kann das evtl am Netzteil liegen?
ist ja ein noname....

Oder meitn ihr das sich das früher, als mitten im spiel, zeigen würde?!
 
Re: rehcner startet einfahc neu in CSS

Gib mal die Werte vom NT.

Und sehr guter Tip: Mach einfach mal nen Viren Scann... pack dir aber vorher die neueste Version drauf, mit allen updates... kann Anti Vir nur empfehlen...

Vllt. haste einfach nur nen Virus drauf.
 
Re: rehcner startet einfahc neu in CSS

erstma danke das du mir hilfst...sorry aber wo kann ich die geneuan werte vom NT ablesen, bzw die die du ahben möchtest...ich hab norton 2005 und norton 2004 mit allen verfügbaren updates mal laufen alssen....ham beide nix gefunden...
 
Re: rehcner startet einfahc neu in CSS

vll das NT mal komplett austauschen zum testen, falls möglich?
oder teste mal die Spiele mit nur einem RAM-Riegel ob das Problem da auch noch auftritt.

*edit*
aha,
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: rehcner startet einfahc neu in CSS

Aufm NT selber

Da ist soeine Tabelle

Da steht dann Output:?400?W
dadrunter dann +3.3V +5V +12V
dadrutner stehen Zahlen mit nem A dahinter, die Werte brauchen wir;)
 
Re: rehcner startet einfahc neu in CSS

ich muss dazu sagen dass:

ich hatte mir dmalas 2x512 twinmos geholt....rechenr hatte permanente abstürze (aber nur die spiele sind zu windows geflogen, kein restart), habe dann einen RAM baustein rausgenommen und siehe da, es kappt wieder alles.

Bin in den laden gegangen und hab den austauschen lassen.
Jetzt habe ich 2 heile 512MB ram module im PC, ich weiß auch das die heiel sidn, da ich die in 3 versch pc's drin hatte ohne fehler, habe auch noch merh tests damit gemacht.....Am RAM liegts also nicht.

Ich würde jetzt glauben das der neue RAM riegel (zusammen mit dem alten) zuviel saft saugen...und alles jetzt nicht merh klar kommt, also die CPU+graka (6800GT) usw usw,....ich öffne jetz ma das gehäuse und schaue nahc den daten vom nt...
 
Re: rehcner startet einfahc neu in CSS

Deaktivier auch mal die automatische Neustartfunktion von Windows XP. Dann kommt statt dem direkten Reboot eine Fehlermeldung. Unter Umständen könnte die weiterheilfen.

Diese Funktion findest du unter: Arbeitsplatz -> Einstellungen -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen/Einstellungen -> und dann den ensptrechen Haken wegklicken.


Edit: Lass mal Memtest laufen. Evtl. passt der RAM nicht mit deinem Board zusammen und verursacht deswegen Fehler.
 
Re: rehcner startet einfahc neu in CSS

AC- } 115 / 230 V
I/P }


10 / 6 A
60 / 50 Hz

DC } +3.3 V +5 V +12 V -12 V -5 V +5VSB
O / P } 28 A 40 A 17 A 0.8 A 0.3 A 2 A


MAX 220 W FOR +3.3 AND +5 VDC OUTPUT COMBINATION
MAX 380 W FOR +3.3,+5 AND +12 VDC OUTPUT COMBINATION
MAX 400 W FOR TOTAL COMBINATION






Sooo ich hoffe das reicht euch


DIT:

ich weiß das der RAM hiele ist, glaub mir...ich hab dermaße viel mit dem rumgetestet...memtest auch shcon 26 stunden lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: rehcner startet einfahc neu in CSS

weiß keiner mehr weiter?

EDIT:

hab gearde mal brenner und die 4 gehäuselüfter abgenommen....und gearde mal 10 mintuen CSS gespielt...hat geklappt...ich werde morgenabend maletwas länger "testen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: rehcner startet einfahc neu in CSS

so, ich habe geade nochmal ne halbe std gepsielt (anstatt zeitung zu lesen) und scheint zu klappen....wie gesagt, ohne zusätliche lüfter und ohne brenner läuft der pc.

heißt das jetz das mein noname NT zu schwach ist?
 
Re: rechner startet einfach neu in CSS

genau das heißtes.. kauf dir am besten n enermax 350er oder tagan 380 dualfan oder n bequiet.

/edit: auch wenns weniger watt sind, sind die von den werten her stabiler. oder aber du kaufst dir gleich n dickes 420er, dann kannste ranklemmen was du willst
 
Re: rechner startet einfach neu in CSS

danke für die antwort...

nee, ich bin kein freund dieser billigen monster NT's.

Ich werde dann wohl ein 400W be quiet kaufen.

Aber bist du dir auch anz sicher das das alles so klappt, nicht das das NT danna uch weider zu schwach ist ?!


Die werte die ich gepostet habe, von meinem aktuellen NT, sind die wirklich so mieß ?
 
Re: rechner startet einfach neu in CSS

kleine abweichungen vom idealwert können schon ausreichen das das NT nicht mehr alles packt mit der stromversorgung. du wirst auf jedenfall besser fahren als mit dem noname teil.

hab das selbe problem mit meinem noname NT gehabt als ich meine 9500pro durch ne 9800pro ersetzt hab. mit den selben anzeichen. und hab mich auch immer aufgeregt. bis ich mal meine werte hier irgendwo im technik bereich gepostet hab. da gab man mir dann den tip mit dem NT, jetz hab ich n tagan380W und es läuft und läuft und läuft.

ergo, beim zusammenstellen am falschen ende gespart.

und das 400W bequiet müsste vollkommen ausreichen für deine komponenten. wenn du da noch irgendwas in zukunft dran hängen willst sollte es denk ich auch noch reichen. wenn du auf nummer sicher gehen willst, nimm halt noch ne nummer größer mit 420 oder so.
 
Re: rechner startet einfach neu in CSS

kk

dann werd ich mir samstag ma das be quie! 400W nt besorgen....

dankeschön.

wenn ich dann noch probs hab, meld ich mich weider.
 
Zurück
Oben