CS und 6800GT GS Streifen bei Aztec ?

lol55

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
302
seit dem ich bei CS, FilterModus: Anisotropisch und Anti-Aliasing Modus auf voll gestellt habe , habe ich manchmal bei der Map Aztec leichte fast durchsichtige streifen von oben nach unten diese sind nur ein paar stellen von der Map und manchmal habe ich garnichts also einwandfrei. Die restlichen Maps sind einwandfrei.

wie soll ich mir das erklären ? Ist die Graka defekt ?
 
Es kann zu Fehldarstellungen kommen wenn Du V-Sync abgeschaltet hast.
Dadurch das Graka und Monitor nicht synchronisiert laufen kann es zu Streifenbildung kommen.

Auf Aztek kommt es bei manchen Usern aber auch zu Darstellungsfehlern, z.B. Lichtreflexe im Gras, wenn höhere Treiberversionen als der letzte, offizielle ForceWare 66.93 verwendet werden.
 
V Sync ist deaktiviert. Fehldarstellung keine nur siehe Text oben.

Also an der Graka liegt das Phänomen nicht oder ?

was kann ich noch ausprobieren ?

EDIT: WOW ich hab das V Sync activiert nun leufts 1A

PS: was ist das überhaupt ? und wieso läufts jetzt

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das ist sagt dir bestimmt deine Eigeninitiative unter www.google.de und warum das läuft hat man dir doch grad erklärt :)
 
V-Sync ist die vertikale Synchronisatiation zwischen GraKa und Monitor.

Vsync macht das Bild Synchron --> Anlassen

Wenn Du Vsync ausmachst schickt Deine GraKa neue Bildinformationen los wenn diese berechnet wurden.
Ohne Rücksicht darauf ob der Bildschirm mit der letzten Darstellung fertig ist oder nicht.
Das kann zu Bildverzerrungen führen und zu Streifen und Darstellungsfehlern.
Es werden in diesem Fall zwar mehr FPS angegeben, aber physikalisch kann der Monitor trozdem nicht mehr Bilder anzeigen, als ihm seine Wiederholrate erlaubt.
 
Sorry, nun habe ich festgestellt das es doch nichts gebracht hat.

hab noch einpaar mal gespielt das gleiche wie oben , das sieht ein wenig nach regen oder so aus ganz dünn und nicht stark zu sehen

ich hoffe jemand kann mir da helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch aus der Zeit als Hardware noch nicht so leistungsfähig war und es auf jeden Frame ankam. Mittlerweile ist es unfug es auszuschalten, auch wenn es Framjäger gibt, die darauf schwören.
Tatsache ist, dass ja auch in "aus" von der GraKa in Bechmarks mehr Frames gemeldet werden. Die GraKa meldet dann z.B. 120 Frames. Leider meldet der Monitor nicht, das er in Wirklichkeit tatsächlich bei 1200x1600 z.B. der Medion MD 1998J nur 75 Frames darstellt.
Also ein Trugschluß, dass nur weil 120 Frames gemeldet werden diese auch real vorhanden sind.
 
lol55 schrieb:
Sorry, nun habe ich festgestellt das es doch nichts gebracht hat.

hab noch einpaar mal gespielt das gleiche wie oben , das sieht ein wenig nach regen oder so aus ganz dünn und nicht stark zu sehen

ich hoffe jemand kann mir da helfen

Auf Aztek? Das IST Regen :D
 
danke nun läufts alles 1a
 
Zuletzt bearbeitet:
lol55 schrieb:
also seit dem ich cs spiele hat ich noch nie bei aztec regen.

wenn die streifen von oben nach unten (durchgehend) sind dann kann das doch kein regen sein oder

also regen und streifen werd ich wohl unterscheiden können

Kann schon sein das Du das besser beurteilen kannst. Ich sehe ja nicht, was Du siehst.
Aber seit 1.6 regnet es auf Aztek, wirklich!

CL_WEATHER 0 //regen aus
 
hast recht seit 1.6 deshalb. Habs mir nochmal angeschaut und es ist regen !

danke nochmal
 
Zurück
Oben