• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS - Wie kann ich alle Maustasten benutzen

• Ersteller Ersteller KarlReichert
  • Erstellt am Erstellt am
K

KarlReichert

Gast
Ich habe eine Intelli Mouse Explorer und unter CS gehen leider nur 3 Tasten und das Mausrad!

Ich habe irgendwann mal gehört dass man durch das Editieren einer Datei aber alle 5 Tasten nutzen kann.

Weiß jemand welche Datei und wie?

thx

half-life/cstrike/config.cfg

dort z.B. eintragen:

bind "MOUSE4" "+attack2"
bind "MOUSE5" "+reload"

oda so. du kannst natürlich auch lauter anderes zeugs drauflegen statt attack2 oder reload. musste halt mal in irgendwelchen configsections von irgendeiner cs seite schaun.

Ich hatte auch mal eine Logi Dual Optical, mit der Logi software gings net, hab dann die MS Intelli draufgemacht und dann gings.

bind "MOUSE3" "drop"
bind "MOUSE4" "+attack2"
etc.....

Ja hab ich installiert, geht aber nicht. Na ich probier mal das Editieren der Datei aus!

Beleg die Tasten in Intellipoint mit sondertasten (z.B. alt), dann funzts.

thx.

sollte das mit dem Editieren nicht funzen probier ich das mal...

meine mäuse kamen immer am besten ohne extra software aus, also reine windowstreiber (win2k). in allen games.
hatte microsoft intellimouse explorer, logitech mouseman dual optical und jetzt logitech mx500.

jo, benutzt standarttreiber für alle mäuse, die haben bis jetzt immer gefunzt und meine mx500 rult damit au ;)

Zurück
Oben