CS5 Workstation

Hmm... die Sandys (wenn es die CPU wird) lassen sich extrem gut kühlen bzw. werden nicht heiß. Für deine Anforderungen wär OC unnötig. Da kannst du ruhig nein kleinen Luftkühler nehmen. (mit leisen Lüfter). Nen H50/70 würde ich nicht nehmen. Zu einen schlucken die auch ganz schön Platz, da Radiator usw. alles im Case, und sind teilweise störend laut (Pumpe)

Den Dell den du für 200,-€ meinst ist aber entweder kein 24" oder kein S-IPS. 24" und S-IPS für 200,-€ ist nicht. Ich persönlich habe lange mit 1920x1200 und dann mit 1920x1080 gearbeitet. Eigentlich merkst du davon quasi keinen Unterschied. Ich weiß nicht warum alle so auf die 16:10 Auflösung scharf sind. Sicher, es kann Vorteile haben, aber ist kein muss.

Mugen 2 wäre auch eine Lösung allerdings ist der ziemlich groß. Sonst passt deine Zusammenstellung eigentlich ganz gut.

Ich würde die Grafikkarte kannst du dir aber sparen wenn du sowie so eine GTX 460 768MB hast.

Achso brauchst du keine Zusätzliche Festplatte oder reichen dir die 80GB der Intel X25-M oder lagerst du alles auf ein NAS aus?

Ein Mugen2 ist für Sandy @Default oversized. Würde mich nicht wundern wenn sich Sandy auch Semi-passiv kühlen lässt. Meine ES Sandys wurden unter nem Noctua und Defaulttakt nur mäßig warm.

Ja ne 2TB wäre nicht schlecht, für die Datensicherung. Ich dachte mir wenn ich Sandy nehme, dann gleich eine "K" version und mache bei Bedarf OC.

Bei der GPU dachte ich eher, habe mehr Vorteil bei 2GB durch mercury hardware acceleration. Daher könnte ich die GTX460er verkaufen und ne gebrauchte GTX430 2GB nehmen.

Das Geld kann ich für andere wichtigere Komponente gebrauchen.

Nunja... ich würde bei der GTX460 bleiben. Denn es geht nicht nur um Ram, die GTX460 hat gewaltig mehr Shaderpower und somit auch gewaltig mehr Cuda Power. Meine Empfehlung.... bleib bei der GTX460.

Bei nem Freund von mir hab ichs so eingerichtet das er die GTX 460 für Rendern bei Premiere verwenden kann. CUDA halt... Läuft um einiges schneller als mit der CPU. Mit der GT 430 wirst du so etwas nicht erzielen - jedenfalls nicht so stark.

Also sorry, aber für das Rendern/Encoden ist in Premiere nachwievor die CPU zustandig. CUDA wird nur für die Mercury Playbackengine / Effekte verwendet. Das encodieren Rendern wird aber nachwievor über die CPU realisiert.

Demnach wird er beim Rendern / Encodieren von CUDA nichts merken! ;)

Zurück
Oben