CSC-Ordner löschen

Das war halt, was ich damit meinte, dass da der Nutzer mitverantwortlich ist.
Müsste man den Offline-Cache auch nicht Bordmitteln leeren können?

Kann ich leider nicht sagen, da ich den nicht nutze - vielleicht auch etwas wegen der "Intransparenz" :-)
 
...
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Das war halt, was ich damit meinte, dass da der Nutzer mitverantwortlich ist.
Müsste man den Offline-Cache auch nicht Bordmitteln leeren können?

Kann ich leider nicht sagen, da ich den nicht nutze - vielleicht auch etwas wegen der "Intransparenz" :-)

Danke für den Sinnvollen ln Beitrag ....hat allen hier sehr viel geholfen....
Dieser hier kann gelösch werden.....
 
tollertyp schrieb:
Nutzer mitverantwortlich ist.
Müsste man den Offline-Cache auch nicht Bordmitteln leeren können?
Nowareeng schrieb:
Sinnvollen ln Beitrag
Bringt mich zumindest dazu jetzt die "Datenträgerbereinigung" zu erwähnen, die könnte durchaus so etwas bereinigen, ist einen versuch wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Nowareeng schrieb:
Danke für den Sinnvollen ln Beitrag ....hat allen hier sehr viel geholfen....
Der Nutzer kennt die Gründe, warum der Cache so voll ist, und will dann am Cache vorbei diesen löschen, anstatt die Wege zu gehen, und zwar die Ursache zu beheben. Es ist ja nicht so, dass Windows Amok lief und willkürlich den CSC-Ordner vollschrieb, nein, es war ein bewusste Konfiguration des TE.

Und die könnte man, so unglaublich es für dich klingen mag, auch rückgängig machen, indem man einfach in das Synchronisierungscenter geht und dort die Synchronisierung beendet, z.B. so, der Ariktel ist alt, ja, geht aber nach wie vor:
https://pits-online.info/2012/12/05/windows-speicher-fur-offline-dateien-leeren/

So sieht das dann aus, im roten Bereich steht der Server-Name bei mir:
1679819643026.png


Und nach dem Löschen:
output.gif


Man könnte das Feature sogar dauerhaft deaktivieren, wenn man möchte:
1679817505079.png


Aber: Man kann stattdessen natürlich auch selbst in System-Ordnern rumfrickeln, anstatt die Ursachen zu bekämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben