• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO Sound merkwürdig ?

addicTix

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Sound von CSGO.
Wenn ich im Competitive jemanden zuschaue, und der dem ich zuschaue einen schuss abgibt und danach z.B. nach rechts oder links läuft, dann bewegt sich der schuss sound nicht mit dem Spieler dem ich zuschaue, sondern er bleibt an der Stelle an der er abgeschossen wurde.
Sprich, wenn der Spieler sich dann nach links bewegt, dann hört man den Schuss auf der rechten Kopfhörer Seite und nicht auf beiden....
Hab ich aber auch erst seit kurzem, woran kann das liegen ?
Etwa an meiner Soundkarte ? Habe eine Asus Xonar DG mit neuestem Treiber....
Jedoch wenn ich selber schieße und mich nach links oder rechts bewege, dann bewegt sich der Sound so wie es sein soll mit mir mit, also ich höre ihn auf beiden KH Seiten.

Ist mir nicht aufgefallen als Bug, aber nur als Anmerkung: Im letzten Patch wurde Zeug am Sound überarbeitet, unter anderem inwiefern Sachen noch "ortbar" sind in der Nähe des Spielers/Schusses.
Viel mehr kann ich dir da auch nicht helfen, repariere evtl. die Spieldateien.

SgtIcetea schrieb:
Vll ein Bug im Spectator mode? Wie lange schon?

Naja... um ehrlich zu sein, seit meiner neuen Soundkarte..
Aber wie ununhex schon sagt, in der zwischenzeit ist ein csgo update rausgekommen. Deswegen kann ich nicht ganz einordnen, was jetzt diesen fehler verursacht

Edit: Okay scheint irgendwie an CSGO zu liegen. Hab zuerst auf Fehler überprüft, dann gabs 3 Fehlerhafte Dateien die dann neu gedownloadet wurden. Dann hab ich erst mit SoKa probiert, das Problem bestand weiterhin. Dann hab ich im Bios mal wieder Onboard aktiviert und da besteht genau das gleiche problem.
Gut ich weiß jetzt nicht inwiefern der Asus Xonar DG Treiber die Onboard "belästigt", aber wenn der Treiber nich da reinfuscht bei der Onboard, dann bin ich ziemlich sicher das es an CSGO liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben