Csgo var spikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blk123

Cadet 4th Year
ich bekomme ab und zu var spikes in game sobald ich das spiel neustarte sind die spikes weg woran könnte es liegen ?

•Ryzen 5 2600
•Rx 570 8 GB
•B350M PRO VD PLUS
•Ram 16GB DDR4 2133 (OC to 2933)
Bequiet Pure Power 10 400w
•Samsung Evo 250GB
•500 GB HDD
LC-Power Cosmo Cool LC-CC-95 Tower

Monitor: Asus VG248QE
Ergänzung ()

Core Temp
Ergänzung ()

794791

Anhänge

• CoreTemp-Scr.png
    CoreTemp-Scr.png
    24,2 KB · Aufrufe: 299
Hast du nebenbei noch den Browser offen oder andere Anwendungen?
Die Werte auf den Screenshots sehen Normal aus.

Treiber alle Aktuell, Chipsatz wie auch Grafiktreiber?

var (Server)

Wichtig ist, dass der Server immer in der Lage ist die Anforderung der Tickrate zu erfüllen. Beispielsweise muss der Server bei einer Tickrate von 64 alle 15,625ms (1/64=0,015625s) einen neuen Tick simuliert haben. Ob er diese Anforderung erfüllt, kann man ganz einfach nachprüfen, in dem man die Werte von „sv“ und „var“ addiert. Sollte das Ergebnis größer als die Dauer der Simulationsphase (64 Tick: 15,625ms, 128 Tick: 7,8125ms) sein, dann kann der Server die Anforderung der Tickrate nicht erfüllen und es ist kein reibungsloser Spielablauf gegeben.

Das „var“ neben den „fps“ ist clientseitig und zeigt im Prinzip an wie konstant die Frames (Bilder pro Sekunde) sind. Man bekommt dort die Standardabweichung der Framerate in Millisekunden angezeigt. Für die Messung werden die letzten 1000 Frames herangezogen. Da die produzierten Frames unter anderem davon abhängen wie detailliert das aktuell dargestellte Areal einer Map ist und wieviele Mitspieler sich in Sichtweite befinden, ist es normal, dass man bei „var“ ständig etwas angezeigt bekommt. Mit dem Befehl „fps_max“ kann man die Bilder pro Sekunde limitieren und dadurch auch „var“ beeinflussen, da es weniger Abweichung gibt, wenn das Spiel ständig an die vorgegebene Grenze stößt.

Im Hintergrund habe ich fast nichts an. Seitdem ich eine neue cpu eingebaut habe taucht das Problem auf vorher hatte ich eine ryzen 5 1400 jetzt eine ryzen 5 2600

Bitte deinen bereits existierenden Thread weiternutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben