CSL AC750, kein Zugriff möglich

StarAce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.533
Hi,

ich hab diesen WLAN-Repeater, kann aber nicht zugreifen. Die Methode über WPS schlägt fehlt. Wenn ich ihn via Kabel an meinen Laptob anschließe, dann springt der Laptop zwischen "Netzwerkkabel wurde entfernt" und "Unidentifiziertes Netzwerk" hin und her. Ein Reset hat auch nicht funktioniert. Die angegebene IP-Adresse (192.168.10.1) reagiert auch nicht nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich die IP-Adresse herausfinden kann, um zuzugreifen? Die Adressen durchscannen funktioniert nicht, da der Laptop (Win 10 Pro) den Repeater ja nicht erkennt, sondern immer springt (s.o.).

Gruß,
StarAce
 
Wenn Du ihn per Kabel verbindest, der Repeater die IP 192.168.10.1 hat, dann musst Du der Netzwerkarte des Rechners per Hand eine passende IP vergeben. zB die 192.168.10.2. Sonst können die beiden nicht miteinander reden. Steht aber auch in der Anleitung. Seite 8 ff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich gemacht, kein Zugriff und o.g. Sprung-Problem...
 
Dann würde ich erstmal ein anderes Netzwerkkabel probieren.
 
Auch schon probiert - der Laptop kommt mit eben diesem Kabel ohne Probleme ins Netz - eingesteckt, passt. Nur der Repeater zickt...:(
 
Zurück
Oben