CSL Gaming Fertigcomputer - Preis/Leistung ok? Empfehlung?

KaLeu96

Lt. Junior Grade
Hallo,

ursprünglich wollte ich selbst einmal wieder Hand anlegen, jedoch bin ich zeitlich sehr eingespannt und habe auch keinen Überblick über die aktuelle Hardware und Kompatibilität.

Jetzt ist mir dieses Angebot über den Weg gelaufen und überlege ob ich zuschlagen soll:

Gaming Computer CSL

Wie ist eure Meinung dazu?

Wie gesagt, Selbstbau momentan schwierig, und Preis/Leistung wäre auf dem ersten Blick ok.
Und natürlich die Garantie für das vollständige System!

Kann aber nichts sagen, bzgl. Lautstärke, Ladenhüter, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist ok - zum service von CSL kann ich auch nur gutes berichten - altenativ hardwareversand.de dort kann man sich seinen pc auch zusammen bauen lassen

Das Angebot ist OK. Ich würde nur eine SSD mit 250 GB dazunehmen und vielleicht eines der anderen Gehäuse. Das Enforcer ist nicht schlecht, sofern es gefällt.

Geht für den Preis wirklich in Ordnung. Kann man so kaufen.

hm, von den Komponenten her gar nciht so schlecht. Die üblichen Verdächtigen bei Fertig-PCs sind überraschenderweise ganz OK, z.b. das Netzteil.
Ich würde auf jeden Fall noch ne SSd einbauen, ne z.B. ne "250 GB Crucial bx100", dann kommen dort nochmal 99 EUR dazu.

Zum Preis: Lege doch einfach mal bei geizhals.de ne "Wunschliste" an, und packe alle Komponenten da rein, die auch in dem CSL-PC sind. Dann hast du ne gute Vorstellung davon, wie der Preis einzuordnen ist.

CSL Computer ist wie gesagt bei mir um die ecke - auch reklamationen usw gingen bis jetzt problemlos und vor ort. Die preise sind größtenteils auch i.o - einer wenigen Computershops die ich selber weiter empfehle

Danke für Eure Rückmeldungen.

Hab das Angebot über eine Dealseite mitbekommen, da hat sich einer schon die Mühe bzgl. Preis gemacht: 756,77 Euro, und dass ohne Zusammenbau! Darum jetzt die Überlegung.

Fehlende SSD wäre jetzt in der Tat noch eine Option, Aussehen (bzgl. Gehäuse) ist mir eigentlich egal.

naja sind 100€ drauf - wenn man zb bei hardware versand bestellen würde mit zusammenbau währen das dort 25€ glaube ich ( korrigiert mich) bleiben 75€ - dafür kann man bei CSL in der regel bei defekten zum laden fahren und 1 zu 1 umtauschen statt wie bei den üblichen shops 4 wochen + auf ersatz zu warten. ist es mir ehrlichgesagt wert

zur 290x - die direct cu2 ist nicht die beste 290x aber sie erfüllt die normalen erwartungen ohne probleme

Hast ja auch noch die Garantie ;)

Also wer sich nicht zutraut einen PC selber zusammenzubauen ist hier doch recht gut bedient. Das Einzigste was mich immer bei diesen Angeboten stört sind solche Aussagen wie Silent-Kühler für Sockel 1155/1156/1150. Diese sind nicht gerade wirklich hilfreich. Wenn du mit einbauen gar nichts am Hut haben willst solltest du dort direkt eine 250 GB Crucial BX100 noch mit einbauen lassen. Wie ist das mit der Windows Installation? Traust du dir das zu bzw. hast du schon eine Lizenz?

Mit Verlaub, ein Betrieb an der Grenze des machbaren dank schlechtem Lüfterdesign ist für mich nicht das, was ich von einer Karte um die 300.-€ erwarte.

Hier wäre ein Tausch sinnvoll oder ein Kauf in Eigenregie und nachträglicher Einbau, sollte CSL keine Alternative haben, frag doch erstmal nach.

Windows wird noch benötigt, bzw. die Inst traue ich mir schon zu. Wobei ich hier folgende Situation haben: Altes Notebook, welches mehr oder weniger ausrangiert werden kann. Wenn ich diese NB entsorge, kann ich da z.B. meine Windows 8.1 Pro Lizenz zum neuen Rechner umziehen. Werde da erhlich gesagt nicht ganz schlau.

KaLeu96 schrieb:
Windows wird noch benötigt, bzw. die Inst traue ich mir schon zu. Wobei ich hier folgende Situation haben: Altes Notebook, welches mehr oder weniger ausrangiert werden kann. Wenn ich diese NB entsorge, kann ich da z.B. meine Windows 8.1 Pro Lizenz zum neuen Rechner umziehen. Werde da erhlich gesagt nicht ganz schlau.

Entsprechendes Programm zum Auslesen des key aus dem BIOS besorgen, den key notieren, bei Microsoft eine herunterladbare 8,1 Version beziehen und auf einen bootfähigen Stick überspielen und damit dann die Installation durchführen.

Oder du erstellst gleich auf dem Notebook einen Wiederherstellungsdatenträger auf einem USB Stick.

Tammy schrieb:
Entsprechendes Programm zum Auslesen des key aus dem BIOS besorgen, den key notieren, bei Microsoft eine herunterladbare 8,1 Version beziehen und auf einen bootfähigen Stick überspielen und damit dann die Installation durchführen.

Oder du erstellst gleich auf dem Notebook einen Wiederherstellungsdatenträger auf einem USB Stick.

Aber ist der Key nicht Hardwaregebunden?

ok, dann nehme ich als Fazit mit, dass das Angebot durchaus "seriös" ist. Wenn dann noch die SSD dazu, dann müsste es wohl passen.
Schau mir aber jetzt noch interessenshalber die Muster PC Zusammentstellung hier an.

Der Preis ist ja schon fast als Wahnsinn zu bezeichnen. Über geizhals komm ich mit geringfügig anderen Komponenten auf mind. 730€.

Ich glaube die haben da einen Druckfehler drin. Sofort bestellen (wenn sie nicht naträglich den preis noch ändern)

Das soll bestimmt 779€ heißen

die preispolitik muss man nicht verstehen da denk ich. wenn der "AUFPREIS" von 290x zur GTX980 sage uns schreibe 540€ beträgt, frag ich mich warum? dann "VERSCHENKT man eine 350€ 290x ??? :eek:

Zurück
Oben