• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS 1280x768 Auflösung mit Balken

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi
ich habe ein etwas seltsames Problem. Ich habe einen LG 22" TFT und würde CSS gerne in der Auflösung 1280x768 spielen, da die Auflösung 1280x800 milchig dargestellt wird. Dies ist bei 1280x768 nicht der fall, nur kriege ich seltsamerweise oben und unten Balken rein!?!

Gibt es eine Möglichkeit, das zu stretchen?

Ja im CCC unter GPU Skalierung kannst das einstellen. Übrigens werden alle nicht nativen Auflösungen "milchig" dargestellt, weil die Pixel halt in die Länge gezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es milchiger. Aber 1440x900 und 1280x768 sehen an sich SEHR GUT aus, nur 1280x800 wird Extrem milchig.

Das GPU skalieren kann ich leider nicht auswählen. Das ist grau hinterlegt.

Und wieso spielst du nicht mit nativer Auflösung, wenn ich fragen darf?

Weil er dann warscheinlich nix trifft :lol:

Ich frag mich warum man nicht gleich in der nativen Auflösung spielt. ISt doch völliger Nonsens. Es ist ja nicht so das CSS die 4870 1GB in die Knie bekommen kann :freak:

css ist nicht für so große auflösungen gemacht. man sieht dadurch zu wenig.
außerdem ist die enginge dafür nicht ausgelegt. niedrigere auflösungen sind bei css einfach besser.
außerdem bin ich seit jahren auf diese auflösunge eingespielt. früher war es 1024x768, jetzt eben 1280x768. also einfach nur etwas breiter. aber in einer höheren auflösung spielen geht gar nicht.

ich verstehe nicht, wieso in ausgerechnet der, ich so dumme kinostreifen reinbekomme.

habs in der regestry versucht, launchoption, etc...

und gpu scaling kann ich natürlich nicht auswählen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Weshalb sollte man zu wenig sehen? Das ist doch blödsinnig und hör ich zum ersten mal. Du siehst genauso viel wie in deiner jetzigen Auflösung, nur eben alles feiner.

Also wenn es dir um "dafür ausgelegt" geht... dein Monitor ist für so kleine Auflösungen auch nicht ausgelegt.. merkst du wie idiotisch dein Argument ist, vor allem mit welhcer Begründung? (für meine hab ich ja welche.. dein Problem nämlich)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch auch alles mit nativer Auflösung viel besser sichtbar, da es schärfere Umrisse hat. Es kann doch nur schlechter sein als die native Auflösung.

die schärferen umrissen lassen einen aber gewisse pixel hinter kisten nicht mehr sehen, bzw. schlechter sehen. außerdem wird bei cs:s der bildschirmausschnitt größer, nicht das vorhandene bild feiner.

ich habe zwar einen größeren bildschirm ausschnitt, aber an sich sehe ich alles weniger, weils kleiner ist.

PS: die hitbox enginge ist für große auflösungen und große bildschirmausschnitte alles andere als ausgelegt. ein monitor muss einfach nur skalieren. bei css kann es dadurch noch mehr dazu kommen, dass du zwar mit dem fadenkreuz drauf bist aufm gegner, aber nicht triffst.

vllt löst sich das problem, wenn windows 7 offiziell erschienen ist. kann ja ein sonstwiegeartetes treiberproblem sein.

Zuletzt bearbeitet:
:freak: Dann kauf eine kleineren Monitor oder eine Brille. Wenn ich so etwas in diese Richtung spiele bin ich froh wenn das Bild möglichst scahrf ist und jede Kante möglichst glatt weil man dann die kleinsten Umrisse von Gegner früher sieht.

Du kannst von einem TFT nciht erwarten das er Auflösungen die er nativ nicht unterstützt, klar anzeigen kann.

kleb die balken mit nem weißen papier ab

oder leb einfach mit dem "milchigen bild"... das nennt man interpolation... und das funktioniert bei tft bildschirmen noch nicht 100% "sauber"

von mir aus spiel auf 800x600 du pro

eine brille oder ein termin beim augenarzt könnte unter umständen auch helfen ;)

Spiel im Fenstermodus. Scharf, keine Milchigkeit, keine Balken.

ich spiel auch in 1280x1024 auf meinem 19zoll wide o.0 und ja man sieht mit bestimmten auflösungen mehr ! Das hat nichts mit pro zu tun.

Immer diese Spezialisten, 800x600, DX 7.0 low Details usw. O.o

1680x1050 FTW! Scheiß auf die Auflösung, es sollte Nativ sein und bissl Skill wäre auch net schlecht!

Dann geht auch rein!

1668mib schrieb:
Ich will aber die Hotbox-Theorie erklärt bekommen :-)

Dafür gibts keine Erklärung, es ist einfach Unsinn.
Keine Ahnung woher Leute so wilde Theorien nehmen.

Zurück
Oben