• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS auf dem MacBook

R

Raptor-_-

Gast
Hallo,
läuft Counter Strike:Source auf dem MacBook:

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Grafikkarte: Intel GMA 950
RAM: 2GB

und wenn ja, auf welcher Qualität?
Würde es auf High laufen?

Danke und grüße

Half-Life 2 & Steam laufen unter Wine und Darwine sehr gut. Da braucht man kein windows Xp nachinstallieren.
(Unter Linux mit Wine bin ich gerade mit Half-Life 2 im game. Es läuft mit DirectX9 auf einer Geforce8400gs 256mb VRAM Sehr gut. Bei Linux ist es sehr oft Glückssache mit MS games.)
Sonst Installier Dir den GNU/Opensource Kram für Macos portiert mit X11. Dann könntest Du rein theoretisch Wine auch aktuell aus den Sources bauen. MacOS ist ja ein Unixsystem und mit Unix ist es machbar.

Half-Life 2 und Portal liefen auf meinem MacBook (das Gleiche wie das von Raptor-_-) mit Crossover nicht so gut. Die Grafikperformance des GMA950 reicht dafür einfach nicht aus, zumindest nicht für Crossover/Wine.

Ja gut, meine Geforce8400GS (64Bit Speicherinterface) ist auch nicht das Beste.
Man kann aber per Steam Launchparameter übergeben, dass heißt Speichermanagement
(Heapsize) und DirectX-Level können modifiziert werden. Mein Wine 1.1.9 kommt mit DirectX9 unter HL2 nicht zurecht. Ich habe einfach -directxlevel 70 = dx7 und die Heapzise erhöht.
Nun läuft es im Game flüssiger. Statt DirectX9 kann man auch Dx8 oder 8.1 nehmen.
Bei der Dx7 gibts leider keine Shader, nur per Software eine minimale auffrischung. Mit DX8 geht es aber wieder optisch. Wasser und Oberflächen sehen damit besser aus und nehmen weniger als Dx9 an Power in Anspruch.

so, da bin ich wieder... habe vor, das über bootcamp zu machen!

so wie ich das hier höre läuft es schlecht / gar nicht?

Zurück
Oben