-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Endlich
Die MacBooks sind für mich die schönsten Notebooks die es gibt. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich verstehen. Mich reizen Macbooks eigentlich nur wegen der Akkulaufzeit und weils kein Windows ist.FloFire96 schrieb:Aber insgesamt bin ich mit meinem 7 jahre altem Lenovo T480s produktiver...
Eben. Aber dann würde man seine Produkte ja kannibalisieren und dann wäre das nicht mehr so "awesome, ever". Man könnte eine iPhone Docking Station haben, das gerät dort reinstecken und hätte eine vollständige Desktop Erfahrung. Das wäre mal wirklich "bahnbrechend".9t3ndo schrieb:Ja, zumal das sicherlich mittlerweile drahtlos über den Wirless-Display Standard realisierbar wäre. Monitor mit Faceid, an dem die Peripherie angeschlossen ist und das iPhone/iPad könnte sogar in der Tasche bleiben.
Er hat halt am Bedarf vorbei gekauft.9t3ndo schrieb:@FloFire96
Stelle dich schon mal auf viele Kommentare ein, das du das Macbook ja falsch genutzt hast und du dir generell die falsche Peripherie gekauft hast. 🙃
Der Punkt ist dann tatsächlich auf falsches Dateisystem zurückzuführen. Kann dir an einem Windows-Rechner genauso passieren.FloFire96 schrieb:Festplatten werden teils gar nicht erkannt
Kann ich z.B. auch nicht nachvollziehen. Habe absolut keine Probleme mit BT Hardware die nicht von Apple kommt.FloFire96 schrieb:keine Verbindung mit meiner standard Bluetooth-Maus möglich
TriceO schrieb:Bislang fährt Apple ja seit Jahrzehnten damit erfolgreich, bestehende Produktionsketten für "Billigprodukte" umzuwidmen und Restbestände günstiger zu verkaufen.
Insofern kann man natürlich auch iPhone Chips in Notebooks pflanzen - nur warum sollte man sich damit sein iPad Portfolio und teurere MacBooks marginalisieren?
Wie soll das gehen? Am meistne wird das Display fressen ...racer3 schrieb:Da erwarte ich dann aber eine Akkulaufzeit von mehreren Tagen. 😉
Ich finde die Hardware ja gut aber das Betriebssystem nichtjtr00 schrieb:Nach der Platzierung das Base-Mac Mini erwartbar.
Trotzdem: Sehr gute und richtige Entscheidung.
Wird Zeit, dass den notorischen Apple-Kritikern das letzte Hemmnis genommen wird, doch mal ein Produkt auszuprobieren ;-)
Man sollte auch ein kleines Stück in die Zukunft denken... Nicht zu weit, aber ein kleines Stück. Beim Speicherplatz bin ich ganz bei dir, da kann man easy extern speichern.Sive schrieb:Das langt für einen Großteil der Anwender locker für die nächsten fünf Jahre oder länger.
iGameKudan schrieb:(...) Für einen Preis von weit unter 1000$ könnte das "Billig-Macbook" dann das attraktivste Notebook in dem Preisbereich werden (...)
DAS siehst du als Nachteil an? Ich hatte einige Wabbel-Notebooks, wo der Deckel keinerlei Halt hatte, wenn zugeklappt. Die magnetische Schließung bei den MacBooks ist absolut großartig und trägt viel zur Wertigkeit bei.FloFire96 schrieb:Display schließt fest, nur über Nut in der Mitte zu öffnen
Das war dir aber bereits vorher bekannt.FloFire96 schrieb:KEIN ver....ter USB A Anschluss
Beide deiner Modelle hatten bereits MagSafe, kein USB-Anschluss wird belegt.FloFire96 schrieb:Wird geladen, bleibt nur ein Anschluss frei
Reine Gewohnheit.FloFire96 schrieb:CMD taste innen liegend - kein blindes tippen möglich
Falsches Dateisystem?FloFire96 schrieb:Festplatten werden teils gar nicht erkannt
Nicht nachvollziehbar, keinerlei Probleme mit Bluetooth seit >15 Jahren Mac.FloFire96 schrieb:keine Verbindung mit meiner standard Bluetooth-Maus möglich
Es ist nicht Windows. Das Fenstermanagement läuft anders, aber nicht schlechter.FloFire96 schrieb:Mehrere Fenster eines Programmes offen, nur ein Icon in der Leiste
CMD + Q geht blind.FloFire96 schrieb:Kein Schließen durch blindes Navigieren ins Eck möglich
Und das durchaus berechtigt.9t3ndo schrieb:@FloFire96
Stelle dich schon mal auf viele Kommentare ein, das du das Macbook ja falsch genutzt hast