EGG
Lieutenant
Hallo Leute
Ich als blutiger HTML / CSS Anfänger hätte da mal 'ne Frage ...
Ich würde gerne ein "div" zentrieren aber weiss nicht wie das geht
Erklärung:
Ich möchte eine Page erstellen die folgendermassen aufgebaut ist ...
Zuoberst: Animation (1. Div, komplett gefüllt mit der Animation)
Eins darunter: der eigentliche Banner (2. Div, auch komplett gefüllt mit einem Bild)
Nochmal eins darunter: die Navigation (3. Div, einzelne Bilder werden verlinkt)
der Rest darunter: der Inhalt (4. Div, naja hier kommt der eigentliche Inhalt rein)
Aber da bekannter Weise nicht jedermann mit der gleichen Auflösung surft möchte ich die Page für alle einigermassen gleich gestalten.
Deshalb dachte ich mir die Div's einfach zu zentrieren. Wenn möglich sogar fixed, da ich nicht möchte, dass die Bilder verzogen werden.
Bei 'ner Auflösung von 1024x768 gibt es dann nun mal links und rechts schwarze Ränder
und bei 'ner Auflösung von 1280x1024 sollen die grösser werden , aber die Div's bei ihrer konstanten Grösse bleiben.
Bloss wie heisst der Befehl um diese auszurichten ?
Ich habe gesucht doch leider nichts passendes gefunden °nicht hauen°
greetz EGG
Ich als blutiger HTML / CSS Anfänger hätte da mal 'ne Frage ...
Ich würde gerne ein "div" zentrieren aber weiss nicht wie das geht

Erklärung:
Ich möchte eine Page erstellen die folgendermassen aufgebaut ist ...
Zuoberst: Animation (1. Div, komplett gefüllt mit der Animation)
Eins darunter: der eigentliche Banner (2. Div, auch komplett gefüllt mit einem Bild)
Nochmal eins darunter: die Navigation (3. Div, einzelne Bilder werden verlinkt)
der Rest darunter: der Inhalt (4. Div, naja hier kommt der eigentliche Inhalt rein)
Aber da bekannter Weise nicht jedermann mit der gleichen Auflösung surft möchte ich die Page für alle einigermassen gleich gestalten.
Deshalb dachte ich mir die Div's einfach zu zentrieren. Wenn möglich sogar fixed, da ich nicht möchte, dass die Bilder verzogen werden.
Bei 'ner Auflösung von 1024x768 gibt es dann nun mal links und rechts schwarze Ränder
und bei 'ner Auflösung von 1280x1024 sollen die grösser werden , aber die Div's bei ihrer konstanten Grösse bleiben.
Bloss wie heisst der Befehl um diese auszurichten ?
Ich habe gesucht doch leider nichts passendes gefunden °nicht hauen°

greetz EGG