<div> zentrieren

Apfelmus92

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
18
Hey,

ich versuche gerade eine Website zu machen, scheitere jedoch daran, dass alles in der mitte ist.

Wie bekomme ich das hin?

www.walfangdemo2010.de

hier könnt ihr euch den quelltext mal anschauen, bin gerade am verzweifeln weil es irgendwie nicht funktionieren will...

vielen dank

enrico
 

HansDampf38

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
381
Schau dir mal im CSS bei body die 2 Zeilen an:

Code:
	margin-left: 50%;
	margin-right: 50px;
Gruß

HD
 

Apfelmus92

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
18
Ich wusste, dass ich mal wieder das Offensichtlichste übersehen hatte :D

Vielen Dank :-)
 

HansDampf38

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
381
Ich hoffe doch aber das soll eine Seite werden um gegen den Walfang zu demonstrieren und nicht um eine Demo für ein Walfangspiel sein. ;)

Sonst würde ich dir noch den Tipp geben, das Hintergrundbild so nicht einzubinden, weil sollte jemand eine kleine Auflösung haben, ist der untere Teile abgeschnitten. Also den oberen Teil komplett mit CSS stylen und nur den unteren Teil als Bild einfügen.

Gruß

HD
 

Discjoggy

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
184
2 kleine Tipps noch.

Lagere den CSS Code in eine externe Datei aus und Du hast ja jetz zwar das meiste in der Mitte, nur wieder jetzt nicht dein Menü =)

Bau dir doch erst mal einen divkasten wo alles rein soll und setze den einfach dann in die Mitte, dann brauchst du das nicht bei jedem einzelnen div-Container machen.

Viel Erfolg!
 

petap

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
245
...und mach bitte bitte den Frame weg.

und ich würde das Menü noch etwas schmaler machen, damit es so breit wird wie der (jetzt noch weiße) Container für den Inhalt.
 
Top