• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS FPSbrüche

lakubus

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal,
ich bin neu hier im Forum und wei nicht ob das hierher gehört . Mein Problem ist , wie der Titel bereits sagt, das ich im spiel CSS FPSbrüche habe . Erstmal habe ich 250 FPS und plötzlich 140 . Eingebaut ist eine GTX 570 und ein i5 2500k @ standart. Bei dieser Hardware denke ich das ich eigentlich konstant 300 fps haben sollte ;)

Spielt das eine Rolle? Du merkst eh keinen Unterschied am Bild :freak:

Wo liegt das Problem, wenn es nicht laggt?! Mach v-syn an und freue dich an konstanten FPS.

Sollte normal sein, CSS schwankt gerne mal.

Zum Glück stören 140 Frames nicht.

Äh ein sichtbares Problem hast du erst bei weniger als 30 FPS, alles andre braucht dich nicht zu kümmern.

mat_queue_mode "2"
r_queued_ropes "1"
r_queued_decals "0"
r_queued_post_processing "1"
r_threaded_particles "1"
r_threaded_renderables "1"
r_threaded_client_shadow_manager "1"
cl_threaded_bone_setup "1"
cl_threaded_client_leaf_system "1"

threadpool_affinity "1"

Ab damit in die autoexec.cfg

Hast du die Einbrüche nur bei Smokes / Flashes oder immer? Helfen die Befehle?

@alle flamer die keine ahnung vom game / von der spielmechanik haben: gz zu euch :D

Ich persönlich sehe bei dem game auch noch den Unterschied zwischen 250 und 500 fps. Aber wenn man nie aktiv und professionell gespielt hat, merkt man den Unterschied wohl einfach nicht :D

Aktivier bei den Grafikeinstellungen Multicore-Rendering, damit solltest du konstantere FPS haben.

Erstmal Danke an alle Antworten :)
Ich Spiele schon seit 2009 CSS und bei solchen Fpsbrüchen bemerke ich schon laggs.
Das mit dem Multicore Rendering hab ich auch schon gemacht hat die Fps auch angehoben nur sind leider die FPSbrüche immer noch da. Ich versuch mal Furbles Tipp und packe die Commands in die Autoexec.

mfG

Nur so als Tipp: Stell deine maximalen FPS auf 66: fps_max "66" und schreibe diesen Wert in die autoexec.cfg.

Da der Server sowieso maximal 66 Pakete pro Sekunde sendet. Also sind mehr FPS einfach nur quatsch und sinnlos in diesem Spiel.

Außerdem ist es in CSS wichtig, dass du einen konstanten FPS-Wert hast und keine Schwankungen. Somit hast du immer ein gleiches Spielgefühl und keine "Lags". Somit wirst du besser im Spiel treffen!

Zuletzt bearbeitet:
Das Halbwissen bzw. Unwissen das hier verbreitet wird ist ja echt der Wahnsinn...

@Skeidinho: 66fps in CS:S fühlen sich seeehr Rucklig an. Würde ich nur empfehlen, wenn man fps drops auf 70 hat.

@Perling83: Und warum spiele ich dann mit konstanten 300 fps (bzw. 299 bis 300 schwankend)? Mit fps_max 999 habe ich meistens sogar über 500. So viel dazu.

@Topic: Wenn meine Befehle nichts oder nur wenig helfen, dann mach mal AA aus. Wenn das auch nichts hilft, dann probier mal ne high fps cfg (wie die von kiloswiss, einfach mal googlen!).

EDIT: Du kannst auch mal den JNKS-Fix probieren. Das Forum Sourcejunkies (SJ) in dem er erschienen ist, ist eh viel besser in Sachen CS:S als z.B. CB (v.a. weil es nur auf dieses Spiel ausgelegt ist).

Zuletzt bearbeitet:
@lakubus
Das spielen in Verbindung mit einem Hack ([3D] ESP-Boxen, coloured Models etc.), führt bei manchen eben zu diesen rucklern. Am besten du fragst - wenn es zutrifft - in dem jeweiligen Cheat-Forum nach.

greetz

@Furble

klasse Tipps um die FPS bei CS:S konstant zu halten. Und der Rest von Windows und seine Netzwerkkomponenten produziert dann andere nicht erklärbare Probleme.

Was jenseits der 300FPS wohl wichtig ist, ist das Konstante. Warum fixt Du die FPS nicht auf -sagen wir mal - 250. Dann hast Du damit keine Probleme mehr. Oder magst Du es, wenn Fraps bei einem Spiel Dir leuchtende 500FPS auf dem Bildschirm malt?

Grüße,

Blubbs

Aha, welche Netzwerk-Probleme soll denn der JNKS Fix verursachen?
Zu den fps: Ich spiele natürlich ohne Fraps und auch ohne Netgraph. Aber Schwankungen zwischen 500 und 1000 fps merkt man nicht wirklich. Dafür ist das Spiel mit 500 - 1000 fps einen tick flüssiger als mit 300 konstanten fps. Das ist auch der Grund, warum 90% der Top CS:S Spieler (EPS und EMS gewinner. Sowie die Gewinner des ESWC) mit fps_max 999 spielen. Ich persönlich habe auch lange Zeit mit fps_max 999 gespielt, spiele aber seit ca. 1 Monat wieder mit 300 (konstanten) fps.

@Cr[0]miX: Schöner Troll. Das CB-Forum geht ja offensichtlicherweise immer weiter den Bach runter. Einer der Gründe, warum ich hier nicht mehr so aktiv bin.

@Furble

Der Thread ging um das Schwanken von FPS bei CS:S. Und der TE wohl kein ESB Spieler ist, wird er mit diesem Problem immer zu tun haben. Wenn man die FPS nicht begrenzt auf das, was man maximal schafft, produziert CS:S immer FPS Schwankungen.

Und ja, deine zitierten Registry Anpassungen können Netzwerkprobleme verursachen, wenn man nicht weiß was sie bewirken und sie einfach stumpf übernimmt.

Und die ESB Spieler zu zitieren ergibt im Kontext des TEs auch wenig Sinn. Sie trimmen ihre Rechner auf einen Zweck. Herr Vettel fährt auch nicht mit seinem Rennwagen zum einkaufen.

Und es sind eher überhebliche Kommentare, wie der Deinige, die Foren leiden lassen.

Grüße,

Blubbs

(Beim nächsten Mal bitte das richtige Forum für das Erstellen des Themas wählen)

@BlubbsDE: Sag mir doch bitte mal ganz konkret, welche Probleme mit dem JKNS Fix auftreten könnten! Und falls welche auftreten sollten, kann man den fix ja ganz einfach wieder rückgängig machen!

Mein Beitrag zum Thema waren die folgenden Befehle, die definitiv die fps erhöhen:
mat_queue_mode "2"
r_queued_ropes "1"
r_queued_decals "0"
r_queued_post_processing "1"
r_threaded_particles "1"
r_threaded_renderables "1"
r_threaded_client_shadow_manager "1"
cl_threaded_bone_setup "1"
cl_threaded_client_leaf_system "1"

threadpool_affinity "1"

Meine Antwort auf die ganzen "man braucht keine 300 fps, man sieht doch eh nur 25" flamer etc. sollte einfach klar stellen, dass es vielleicht ein paar sehr anspruchslose Leute hier gibt, die tatsächlich im Spiel den Unterschied zwischen 66 und 500 fps nicht sehen / spüren.

Es gibt aber auch sehr viele Leute (mich eingeschlossen), die auch noch einen Unterschied zwischen 250 und 500 fps spüren und auch sehen.

Wenn es hier schon um fps geht, darf man doch allgemeine tipps dazu geben, oder?

Oder darf ich das nächste mal nur meine Befehle hinklatschen, ohne an der schon entstandenen Diskussion teilzunehmen?

Dass bei dieser Diskussion der Threadersteller grundlos als Cheater verdächtigt wurde, stößt mir schon ein wenig auf. Entweder sollten Kommentare, wie der von Cr[0]miX einfach von einem Admin gelöscht werden (und seinen Acc am besten gleich dazu. Solch eine Frechheit ist echt bodenlos!), oder man stutzt solche respektlosen Inets ein wenig zurecht.

Wie auch immer... Der Threadersteller kann ja mal hier posten wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

Hallo,
Ich habe fps_max einfach auf 180 gestellt und alles läuft prima :)

Furble schrieb:
Meine Antwort auf die ganzen "man braucht keine 300 fps, man sieht doch eh nur 25" flamer etc. sollte einfach klar stellen, dass es vielleicht ein paar sehr anspruchslose Leute hier gibt, die tatsächlich im Spiel den Unterschied zwischen 66 und 500 fps nicht sehen / spüren.

Es gibt aber auch sehr viele Leute (mich eingeschlossen), die auch noch einen Unterschied zwischen 250 und 500 fps spüren und auch sehen.
Jo, aber woher soll der Unterschied den her kommen. Dein Client synct sich 66 mal die Sekunde und sendet je nach Monitor zwischen 60 und 120 mal das Bild an den Monitor.

Ich möchte daher natürlich nicht sagen, dass du keine Ratschläge für mehr fps geben darfst, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das der Unterschied zwischen 250 - 300 fps sichtbar ist.

Zurück
Oben