CSS keyframes

felsi

Banned
Registriert
Mai 2007
Beiträge
556
Hallo, ich versuche gerade eine Slideshow mit CSS zu bauen. Ich habe einige Tutorials gelesen, allerdings werde ich aus den keyframes nicht so richtig schlau.

Ich habe dieses Codepen gefunden: https://codepen.io/dudleystorey/full/kFoGw

Mit 5 Bildern funktioniert das auch hervorragend. Sobald ich es aber auf 2 oder 3 Bilder reduzieren will, funktionieren die keyframes nicht mehr.

Könnte mir eventuell jemand in verständlichen Worten erklären, wie ich die keyframes anpassen muss, damit diese für 2 oder 3 Bilder funktionieren. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

Vielen Dank
 
Du musst @keyframes slidy anpassen. Für 3 Bilder sollte es so klappen:
CSS:
@keyframes slidy {
0% { left: 0%; }
33% { left: 0%; }
50% { left: -100%; }
66% { left: -100%; }
75% { left: -200%; }
100% { left: -200%; }
}

Laut den Kommentaren bietet der Autor ein Script an, welches die benötigte CSS-Datei für variable Anzahlen von Bildern erstellt: CSSslidy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben