• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 CSS oder CS 1.6?

biobulle

Cadet 2nd Year
hallo,
ich habe ein system das eigentlich für counterstrike source ausreichen würde aber ich habe gehört das es bei "grenzsystemen" sehr langsam läuft...dann habe ich mich natürlich für cs 1.6 entschieden jedoch habe ich dann von der schlechten grafik gehört...
also mein system ist:

windows xp mit sp3
1,5 GHz CPU intel pentium 4 prozessor
256MB RAM
64MB und 32 bit kompatible grafikkarte nividia geoforce 2MX/MX400 mit directx 9 und dem aktuellen treiber/n
12GB freier Festplattenspeicher

jetzt wollte ich fragen ob css auf meinem system einwandfrei laufen würde?

ich möchte mir bei e-bay einen gebrauchten steam account erwerben...
was würdet ihr so als fairen preis ansehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
AW: CSS oder CS 1.6??? hilfe!!!!!!!!!!!

Ich hatte auch mal ne geforce 4mx, und mit der konnte ich css auf niedrigsten details nur mit ruckeln spielen (ca. 20 fps). hatte ne 1,7 ghz cpu und 256mb ram. css wird oft unterschätzt, aber die anforderungen sind nicht ohne.

ähm ganz ehrlich...
Kauf dir 1.6 neu, kostet nur 15€.
Und ich glaube CSS auf low kannst du mit Cs1.6 auf "High" vergleichen von der Grafik her.
Ich persönlich bevorzuge CS1.6, wenn ich ab und zu mal CS spielen sollte, bin vor einiger Zeit auf CoD4 gewechselt. :D

Definitiv 1.6, Source kannste bei deinem Rechner absolut knicken, da fehlts an allen Ecken und Kanten. Source ist sehr CPU lastig und da sind 1,5GHz von nem Pentium 4 ziemlich wenig, RAM hast du auch zu wenig und die Grafikkarte ist sowieso viel zu langsam.
Und außerdem, du kannst doch nicht erwarten, dass bei diesem Rechner etwas läuft, das besser aussieht als 1.6, von daher gib dich mit der Grafik zufrieden. Außerdem wäre es nächstes mal angebrachter einen etwas sinnvolleren Titel für deinen Thread zu wählen, ohne 5 Ausrufungszeichen.
By the way, wilkommen im CB Forum.

MFG

CSS wird zwar mit ach und krach laufen aber dann nur bei total abgespeckter Grafik und geringer Auflösung und selbst dann sind Ruckler nicht ausschliessbar, dafür ist eine Geforce 2 MX und nur 256 MB RAM einfach zu wenig, ich würde da besser gleich das älter CS 1.6 empfehlen.

System Requirements for Counter-Strike Source

Minimum: 1.2 GHz Processor, 256MB RAM, DirectX 7 level graphics card, Windows 2000/XP, Mouse, Keyboard, Internet Connection

Recommended: 2.4 GHz Processor, 512MB RAM, DirectX 9 level graphics card, Windows 2000/XP, Mouse, Keyboard, Internet Connection

http://store.steampowered.com/app/240/

Ich würde mal sagen, dass CS 1.6 auf deinem Rechner gut laufen würde. Ein Tipp von mir wäre aber, eine Version davon herunterzuladen. Denn auf nahezu allen Servern läuft die heruntergeladene Version ohne Probleme. Wenn es dir gefällt, kannst du ja n bisschen Geld in nen neuen Rechner und CS Source investieren. Hab ich genauso gemacht.

mfg Chuck

wenn ich mich recht erinnere, lief 1.6 auch nur im Software-Modus, als ich kurzzeitig mal eine GF2MX eingebaut hatte. aber es lief immerhin flüssig und sah ganz normal aus^^.
gruß

danke für die schnelle antworten, vor allem für die erste...aber auch allen anderen ist zu danken...ich werde mir cs1.6 holen und es morgen beim media markt kaufen...hab mich erkundigt und ich hab keine lust auf 15 frames zu spielen:das dauert doch ewig..

Seit wann kostet CS 1.6 Geld?? Das war kostenlos und ist es immer noch.

Kann man zusammen mit Steam, was eh benötigt wird, legal runter laden.

Die Source Enginee ist sehr Cpu lastig, vergiss source mit deinem System und kauf dir 1.6 :-)

Nobsen schrieb:
Seit wann kostet CS 1.6 Geld?? Das war kostenlos und ist es immer noch.

Kann man zusammen mit Steam, was eh benötigt wird, legal runter laden.

Son Quatsch ^^
Für CS 1.6 benötigt man mindestens Half Life, und das kostet schon Geld...
2. Möglichkeit ist es eben so zu kaufen.
Föllig kostenfrei gibt es 1.6 nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hol Dir bloß keinen Account über eBay. Wenn Du pech hast, erwischst Du einen wegen Cheatens gebannten Account und kannst damit nix anfangen.

Geh also lieber in einen Laden und kaufs Dir. Alternativ ginge noch Amazon etc., aber bloß kein eBay-Account!

anfangs, vor 1.6 und vor steam war CS eine mod für HL.. ab Steam war CS dann eigenständig und hat geld gekostet.. ich weiß noch ich habe damals alle meine steamspiele auf einen acc gepackt und hab dafür nichts bezahlt.. also ich konnte mein css noch über mein halflife aktivieren, keine ahnung wie das genau ging.. jedenfalls habe ich es.. aber leider auf meinem zweitacc, wo auch HL1 + blueshift + opforce + alle weiteren hl1-engine-spiele drauf sind.. und die hülle mit cd-key gibbet nit mehr, wofür auch aufheben? aber leider kann ich sie jetzt nicht auf meinen main-acc verbummeln ;(

Source vergessen.
Condition Zero im Laden kaufen. 1.6 ist da inklusiv.
Preis ~ 15€

Und dann üben xD

Gruß Mo

PS: Spar dir die 15€ und kauf dir gleich nen neuen PC xP

Moin zusammen,

wir schon oft erwähnt ist dein System wirklich zu schlecht für Source, da es einfach recht Grafiklastig ist :s

1.6 sollte jedoch flüssig laufen, aber dort ist die Grafik ja auch nicht die beste, was aber meiner Meinung nach den Spielspaß in keinster Weise beeinträchtigt :)

Wenn du dir also 1.6 zulegen willst, dann kaufs dir üben den Steam Store, dort kostet es 9,99€ und ist billiger als im Media Markt (falls dort überhaupt noch vorhanden). So kannst um die 5-10€ sparen.

Andere Alternative wäre nur, dass du dir nen neuen PC anschaffst! Weis ja nicht ob das für dich ne Option ist, aber um kommende und neue Spiele, wenn auch nur im Singeplayer, spielen zu können, bedarf es definitv an mehr Systemleistung.

Gibt ja schon günstige PCs die was taugen im Bereich 400-700€
(Link zu paar Vorschlägen gibts auf Anfrage / bei Bedarf...)

Insofern gibts nichtmehr viel zu sagen, falls du dir also keinen neuen PC anschaffen willst, würde ich mir CS1.6 holen, damit wirst du ruckelfrei und flüssig spielen können ;)

Die Community ist immernoch riesengroß, troz des "fortgeschrittenen" Alters :D

MfG
eXplode

danke für die antworten,ich hab jetzt den 1.6 acc von meinem onkel und es klappt wunderbar aber kennt ihr noch andere ego shooter die auf meinem system laufen würde und bei denen auch genug leute in den servern sind???egal ob kostenpflichtig oder kostenlos??
also ich suche z.B. so was wie UT2004=das klappt und hat viele fans...

Hmm :S Da fallen mir wegen deines Systems nicht viele ein, da du ja sicherlich flüssig spielen willst.

Naja mal paar Vorschläge:
Call of Duty 1
Call of Duty 2
Serious Sam
Quake (?)
HL 1 Reihe / Mods

Sonst fallen mir keine mehr ein :S

Dazu ist zu sagen das ich nicht gewährleisten kann, das du dort noch auf viel Community treffen wirst, aber es werden sicherlich noch paar Clans und Server online sein, die gefüllt sind! Vorallem CoD oder HL1

Bei CoD gibts sicherlich neuere, aber ich denke viel weiter wie bis zu CoD2 solltest du nicht gehen, denn ab dort gabs schon derbe Grafikupdates :S

Bei HL1 gibts sicherlich noch ne Menge Spieler! Wobei ich mich da leider nicht sehr gut mit auskenne, das war noch Kindheit :P

Kannst dir die Games ja mal ansehn (Youtube Gameplay Movies o.ä)

Hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig weiterhelfen ....

MfG
eXplode

danke für die schnellen antworten..die videos von hl1 bei youtube haben mich sehr beeindruckt...ist es bei steam dabei und kann ich den hl1 key auch für cs1.6 verwenden???

HL1 kannst du ebenfalls bei Steam kaufen! Mit inbegriffen ist meines erachtens nur TF1 (wobei ich mir nicht sicher bin).

Kostet 5-10€ bei Steam und Community gibts bestimmt noch, hat schon immer Fun gemacht, habs allerdings nicht selbst rumliegen^^

1.6 ist dort aber nicht dabei, 1.6 gibts nur kostenlos bei "Counter Strike Condition Zero" dazu.

Zurück
Oben