• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Css temporäre Geschwindigkeitseinbrüche

bugmum

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hiho spiele auf meinem Laptop Counterstrike Source......

Bis vor einer Woche ging das auch ganz gut, hab ungefähr alles auf mittel und es läuft bei 70 fps auch bei großen gegnermengen, aber manchmal fällt die fps Zahl für 5-6 Sekunden auf unter 20 ab, egal wie groß die Map ist oder was sonst ist......

Dabei fällt die Prozessorleistung zeitgleich ab, hab das mal mitm ressourcenmonitor verfolgt....

Auch wenn ich den hl2 prozess auf echtzeit setzte ändert sich nichts...

Ich hab nichts installiert oder sonst was gemacht und weiß jetzt natürlich nicht worann es liegen kann

PS: Treiber etc. alles aktualisiert
PPS: Mein System

core 2 duo 2,2ghz
8600mgt
2gbram

evtl im energiesparplan des notebooks bzw in der installierten software vom hersteller die energieoptionen abändern..

für mich hört sich das so an als würde sich der prozzessor runtertakten wenn er denkt er wird nicht voll gebraucht und nachdem er das macht dauert es ca 5-6 sekunden bis er merkt das er gebraucht wird und sich wieder hochtaktet...

nur mal so ne vermutung...

Und du solltest sicherstellen, dass nicht irgendein anderes Programm dafür verantwortlich ist, Klassiker ist Autoupdate vom Virenscanner oder anderer Software.

ja aber wenn er die priorität schon auf echtzeit hat kann es nich am antivir oder autoupdate liegen

Das mit dem Energiesparplan ist mal was interessantes, aber ich hab immer auf höchstleistung und weiß nicht was ich da ändern muss

@ L@Zy: Welche Funktion meinst du da, ich mein da gibt es ja viele....

SO hab nochmal geschaut und alles getestet... ich weiß ja nicht wieso es erst seit einer Woche ist, aber die Temperaturen steigen abnormal hoch auf 95 Grad, und dann senkt sich die CPU Geschwindigkeit damit sich das ganze wieder abkühlen kann, auf so ungefähr 83 grad was nach 5 sek der Fall ist, darafuhin steigt das ganze wieder langsam an und nach ner Minute hama wieder das gleiche....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
schon mal eine systemwiederherstellung auf einen zeitpunkt gemacht an dem noch alles einwandfrei funktionierte?

jop aber das hat auch nichts gebracht

Zurück
Oben