C# CSV aus SQL Server per BCP und Batch oder ADO.Net

palaber

Captain
Hallo Leute,

was ist denn performanter und sauberer? Eine CSV Datei via BCP direkt durch den SQL Server erstellen zu lassen oder die gewünschten Daten z.B. per ADO.NET zu ermitteln und via C# dann in eine CSV Datei schreiben?

Und muss ich um die BCP Anweisung ausführen zu können die Batch als Process.Start laufen lassen oder gibt es auch ne Möglichkeit die Anweisung der Batch direkt im C# Code auszufüren? Also ähnlich ADO.NET ExecuteReader() für eine SQL-Anweisung?

Danke!

Hallo,
ich würde, falls möglich, das ganze per SSIS (SQL Server Integration Services) lösen. Da kannst du dir das zusammenklicken, und zwar für beide Richtungen :)

Greetz
hroessler

Ums vorweg zu sagen, ich kanns Dir nicht beantworten.

Ich würde einfach beides mal testen. Wenn Du fit in C# bist, ist das ganze doch schnell zusammengeklöppelt, zumindest bis Du eine testfähige Version hast. Ich vermute, der Aufwand mit bcp ist auch nicht so hoch. Da Du nach Geschwindigkeit fragst, geh ich davon aus, dass die Datenmenge recht groß ist und es einfach meßbar ist. Wenn die Menge zu groß ist, filter die Daten, so dass Ding nicht mehrere Stunden läuft aber immer noch eine valide Messung ergibt.

Zurück
Oben