Wie CB Startseite in eine eigene HTML Seite einfügen?

Gaming-Opa

Ensign
Ich wollte mir von einer KI eine eigene Startseite für Firefox kreieren lassen. Links sollte die CB-Startseite angezeigt werden, wobei sie alle 10s automatisch aktualisiert wird (um schnellst möglichst neue News mitzukriegen). Rechts eine Reihe von Suchfeldern. Das mit rechts klappt, bei der linken Seite jedoch gibt es einen Fehler:

Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffnen​

Zu Ihrem Schutz erlaubt www.computerbase.de es Firefox nicht, diese Seite anzuzeigen, wenn sie in eine andere Seite eingebettet ist. Zur Anzeige der Seite muss diese in einem neuen Tab geöffnet werden.

Ist das jetzt eine Firefox-Sache, wenn ja wie kann ich das umgehen? Wenn nicht verbietet der CB-Server das einbetten?

Gaming-Opa schrieb:
sondern ob der CB-Server das tut.
siehst du doch am Header
HTTP/2 200
server: nginx
date: Sat, 25 Apr 2026 19:34:55 GMT
content-type: text/html; charset=UTF-8
vary: Accept-Encoding
cache-control: no-cache
cross-origin-opener-policy: same-origin
x-content-type-options: nosniff
accept-ch: Sec-CH-Viewport-Width
reporting-endpoints: default-endpoint="/api/reporting"
referrer-policy: strict-origin-when-cross-origin
feature-policy: camera 'none'; geolocation 'none'; microphone 'none'; payment 'none'; sync-xhr 'none'
content-security-policy: frame-ancestors 'self'; upgrade-insecure-requests; report-to default-endpoint
x-frame-options: SAMEORIGIN
strict-transport-security: max-age=63072000; includeSubDomains; preload
da steht x-frame-options: SAMEORIGIN
und dann steht da auch content-security-policy: frame-ancestors 'self'

scheint nicht erwuenscht zu sein vermute ich

abcddcba schrieb:
siehst du doch am Header...
Wenn ich das alles könnte, würde ich das wohl selbst machen und keine KI darum bitten. Genau so gut könntest Du mir ein Satz auf chinesisch hinschreiben und sagen "lies doch was da steht".:D

Wie auch immer, hab das mittlerweile gelöst. War ein Problem das sich mit einem Firefox-Addon (Ignore X-Frame) hat beheben lassen.

Edit: Doch nicht? Hab erstmal mit YT rechts probiert hatte dieselbe Fehlermeldung. Hab das FF-AddOn installiert und hatte die YT-Seite rechts eingebettet gekriegt. Hab gemeint damit wäre das Problem generell behoben. Doch mit der CB Startseite als Einbettung funktioniert es doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben