CSV über makro erstellen

Bennyaa

Lieutenant
Hallo, ich möchte eine csv über ein Makro erstellen und werte aus meiner exceldatei dort hinein schreiben. Ích habe es ja im VBA editor ja schon soweit, dass ich ne datei erzeugen und abspeichern kann, aber wenn ich diese dann schließene will, fragt er mich immer ob ich die datei speichern will, das habe ich ja schon getan, und der benutzer des excel sheets soll diese frage später nicht gestellt bekommen. kann mir jemand sagen, wie ich diese Abfrage unterdrücke?

Hier der bißherige code:

Code:
    Workbooks.Add
        ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Users\Benny\Desktop\Mappe1.csv", _
        FileFormat:=xlCSV, CreateBackup:=False
    Windows("Mappe1.csv").Close

Hi,

versuch mal vor deiner Speicherreoutine folgendes einzubauen:
objExcel.DisplayAlerts = False

am Ende wieder aktiviren mit:
objExcel.DisplayAlerts = True

Grüße
der Gum

muss ich statt objExcel was anderes eingeben, denn er debugt es jetzt mit "Objekt erforderlich"

du musst noch folgendes vor deine ganze routine setzen:

Set objExcel = CreateObject(Class:="Excel.Application")

scheint nicht zu funktionieren, die meldungen kommen immer noch, also erstens, dass die dein schon besteht und ob sie überschrieben werden soll (dass soll sie immer) und zweitens, ob die Änderungen gespeichert werden sollen
Ergänzung ()

mmmmh habe noch ein problem, also will nicht als zwischen den workbooks hin und her schalten, wie kann ich denn in ein workbook speichern, ohne dass man dies "offen" sieht? also es soll so sein, dass der benutzer auf speichern klickt und dann einfach eine csv in einem ordner erscheint. ohne dass diese geöffnet wird und der bildschirm durch das hin und her schalten der activeworkbook funktion flackert
Ergänzung ()

Ich mache es jetzt anders, ich erzeuge einfach ne textdatei, speicher diese aber als .csv ab, klappt super ;-)

Zurück
Oben