News c't magazin verschwindet aus dem TV-Programm

das war die letzte sendung der "öffentlich rechtlichen" welche sich mit dem thema computer befasste.
wer füllt jetzt diese lücke, immerhin senden die doch im auftrag der bevölkerung - über alle themen.

besser man würde eine der vielen abendlichen kochsendungen mal rauswerfen ...
 
Es ist echt schlimm das eine gute und Informative Computersendung wie ''Neues'' abgesetzt wurde :(
Das kann doch nicht sein.
 
Kein Wunder, dass die Sendung abgesetzt war. Seit einem Jahr ging es nur noch um Fernserher, Netbooks, Digicams und zuletzt Tablets. Zudem wurden ständig alte Beiträge wiederholt.
 
crustenscharbap schrieb:
Ich hab das immer gerne geguckt. Ich konnte den Schnurer sehr gut leiden, da er Alles sehr objektiv betrachtet hat und sich nicht von irgendwelchen Firm vollaben lassen hat. Beispiel: Er hat auch ehrlich gesagt, dass das iPad nicht wirklich wichtig ist. Er hat objektiv die Vor- und Nachteile der Tablet erwähnt. +Es ist sofort einsatzbereit, +großes Display, +einfache Bedienung. -Internet nicht voll funktionsfähig, -Nicht so professionelle Programme. -schlecht für Office. Er hatte auch immer sehr viel Ahnung und konnte sehr gut erklären. Auch für Leute, die technisch nicht allzu begabt sind.

Das war wirklich die einize Sendung, die ich regelmäßig im Öffentlichen-Rechtlichen gesehen hab.

Lustig finde ich, dass die erst im Februar ein neues Studio bekommen haben und jetz hören die auf?!?! WTF.

Das iPad ist also nicht wichtig? Und wieso verkauft es sich dann blendend? Weil die Leute alle doof sind? Oder weil man auch mal auf dem Sofa etc. bequem ins Internet will, nicht nur am Büro-Rechner oder mal kleine Spiele für zwischendurch spielen usw.
In Hinsicht auf Apple war der Schnurer doch immer sehr negativ eingestellt..
Der hat halt lieber Linux und OpenSource benutzt..
 
Schnurer ist ein wirklich krasser Experte.
Wirklich schade aber das Magazin wird es ja weiterhin geben.

Und das I-Pad verkauft sich nicht gut mckind.
 
Wieder eine Computersendung die aus dem deutschen TV verschwindet - und wieder ohne Nachfolger, die Bescheidenen Quoten sind allerdings bei den Sendern echt kein Wunder - wer schaut da schon rein außer aus versehen beim Zappen. Es werden Millionen Euro für beschi..ene Artzserien, für Notgeile Bauern usw ausgegeben welche kein Mensch braucht- aber sinnvolle Sendungen fallen unter den Rotstift. Ich finds schade das es nur noch um Quote geht.
 
Die klassische Einschaltquote ist einfach nicht sinnvoll. Ich gucke mir Münch und Schnurer seit Jahren jede Woche im Netz an. Ich hoffe das Duo bleibt uns erhalten.
 
Kann ich irgendwie verstehen, die Sendung war einfach extrem Langweilig und konnte sich m.M.n nie wirklich entschieden ob sie sich nun an den erfahrenen PC User oder doch den Dau wendet ...

"Neues" war da schon deutlich besser und setzte teils auch ein gewisses Grundwissen voraus und hielt sich nicht mit irgendwelchen Oberflächlichkeiten auf ...
.
 
Nuja, sehr spannend war die Sendung ja nicht, aber auf jeden Fall durchaus interessant und die Themen wurden gut dargestellt.
Ich weiß allerdings bis heute nicht, wann und wo das läuft (habe insgesamt vielleicht 4 Folgen gesehen...), dies wird vermutlich auch generell der Grund sein, warum die Sendung gescheitert ist.
 
mironicus schrieb:
Und der Computerclub lebt fort! Das ct-Magazin hatte damals den WDR Computerclub beerbt. Wolfgang Back wurde damals in den Ruhestand geschickt. Heute produziert Back/Rudolf einen wöchendlichen Podcast und alle zwei Wochen eine TV-Sendung mit eigenen Mitteln. So teuer kann so eine Sendung doch gar nicht sein! :)

Hast du die Sendung auch mal gesehen? Die läuft noch im Kölner lokal TV, und das sie anscheinend selber finanziert ist, das sieht man auch ganz deutlich.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe die Sendung schon Mitte/Ende der 80er recht regelmässig geschaut und damals war sie einmalig und wirklich super! Wer hat damals nicht versucht Programme und Informationen über die Austastlücke zu empfangen :D

Aber heute wirkt die Sendung (und die Moderatoren) wie ein Relikt aus dieser Zeit. Leider sind die beiden Herren merklich älter geworden und scheinen der aktuellen Zeit nicht mehr ganz hinterherzukommen.
 
schade um diese Sendungen generell, aber überlegt doch mal wann das gesendet wurde und zu welchen Uhrzeiten und wiederholt wurden die auch nicht, da wird auf DMAX der Checker und andere öfters wiederholt und ist nicht mal ansatzweise so informativ gewesen, naja was solls ,
 
Schade, schade,

wenn die ARD eine Sendung zu 100% in ihren regionalen und auch Spartenkanälen zu doofen Zeiten ausstrahlt, ist es kein Wunder daß die Zuschauerquote gering ist.

Wie schön daß die GEZ-Gelder jetzt wieder mehr für Schwachsinn rausgeblasen werden können...
 
@everel26

Ok, die Sendezeit war nicht gerade der Knaller, am Samstg hatte man mittags halb 1 und abends halb 6 eventuell etwas Besseres zu tun, wiederholt wurde die Sendung aber öfter auf HR selbst und anderen öffentlich-rechtlichen Sendern, wie z.B. RBB, EinsPlus hatte die Sendung sogar mehrfach wiederholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds jetzt nicht schade, wirklich gehaltvoll war die Sendung nie.
 
McCoother schrieb:
Das iPad ist also nicht wichtig? Und wieso verkauft es sich dann blendend? Weil die Leute alle doof sind? Oder weil man auch mal auf dem Sofa etc. bequem ins Internet will, nicht nur am Büro-Rechner oder mal kleine Spiele für zwischendurch spielen usw.
Genau. Jetzt kommen viele Leute überhaupt nicht mehr weg von dem Medium Internet, um sich wenigstens ab und zu dem "normalen" Leben zu widmen.

Internet und Spiele jetzt auch noch zusätzlich auf dem Klo, im Supermarkt, in der Disco, beim Friseur.......

Das iPad verkauft sich nicht deshalb so gut, weil die Leute doof sind, sondern weil viele Leute mittlerweile regelrecht internetsüchtig sind.

Das wäre auch eines der Themen solcher Sendungen im TV.
Auf Gefahren hinweisen, wie die Internetsucht zum Beispiel.
 
... wurde sogut wie jeden Tag - wenn sie denn interessante Themen auszustrahlen planten- seit 2007 nach der Schule geschaut.

R.I.P.
c't magazine 2003-2011​
 
Zurück
Oben