ct Notfall Windows 2025

dos78

Ensign
Hallo!
Ich habe anscheinend das Kleingedruckte nicht gelesen. ct Notfall Windows 2025 hat keinen persistent Modus.
Mag sein, dass den Profis das klar war, mir aber nicht. Viele Ubuntu Systeme haben nämich einen persistent Modus.
Als positive Rückmeldung - und ich denke schon, dass auch viele andere mit diesem Wissen was anfangen können - man kann viele Tools (aber nicht alle) zu Fuß installieren. Aber beim nächsten Neustart ist alles weg, sogar der WLAN Schlüssel.
Also ich habe IObit Malware Fighter und Malwarebytes zum laufen gebracht.
Es werden nicht alle Schutzmodule unterstützt, das wird für einen Scan aber allemal reichen.
Das ist gedacht für einen spezialisierten Zweit Scan, wo du dann alle Optionen hast und alle Feineinstellungen vornehmen kannst. Für den Erst Scan würde ich natürlich die Heise Bordmittel hernehmen, die sind schon da (aber nicht aktualisiert).

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21
WinPE sind doch meines Wissens nach nie persistent gewesen, zumindest kenne ich es nicht anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jacek Pavlovski, -Chaos-, wagga und 2 andere
1. Wirf die Raubkopien weg und lad nicht ständig neue
2. Installier dein Windows neu
3. Installier nicht alle dummen Tools, die irgendeine Sicherheit versprechen

Das ist die Lösung für all deine alten Threads und für alle kommenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, madmax2010, chrigu und 10 andere
Bei jeglichen Schädlingsbefall sind solche Rettungssachen eigentlich der falsche Weg, man sollte die Kiste platt machen und das Backup einspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, f00bar, wagga und 3 andere
Hä? Das ist ein Live-System, das du selbst zusammenbaust. Das heißt, du entscheidest selbst vor dem Bauen, was für Software, Treiber etc im System landen soll. Das ist der ganze Sinn des Notfall-Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: f00bar, wagga und aragorn92
Ich frag mich immer was alles gescannt werden muss, oder aus welchem Grund? Standard AV Windows aber mit Hardware Firewall. Und die meldet mir über diverse Methoden wenn was nicht stimmt, da brauch ich so gut wie nie Manuell Scannen.

Das ist jetzt nicht wahr, oder? Wieviele Threads werden das noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko, Nochneuhier, nutrix und eine weitere Person
dos78 schrieb:
Erst Scan würde ich natürlich die Heise Bordmittel hernehmen, die sind schon da (aber nicht aktualisiert).

Die sich aber aktualisieren wenn man die startet.

dos78 schrieb:
ct Notfall Windows 2025 hat keinen persistent Modus.

Weil das auch niemand erwartet. Ist halt ein Live-System.
Und ja. Das was runtergeladen wird ist nur im RAM und am Ende weg.

dos78 schrieb:
Viele Ubuntu Systeme haben nämich einen persistent Modus.

Auch nicht von sich aus. Nur wenn Du das per z.B. Rufus / Ventoy mit einrichtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Nicht schon wieder.... vote for close!

• Gefällt mir
Reaktionen: alf420, brianmolko, aragorn92 und 2 andere
Wobei... Die nicht vorhandene Frage ist beantwortet @dos78 oder? Noch weitere Fragen oder ist alles beantwortet?

Zurück
Oben