ct4760 Win9x Treiber gesucht

P

pcpanik

Gast
ct4760 (Soundblaster Live!) Win9x Treiber gesucht

Hallo,

ich habe hier von einem Boardie eine Soundblaster Live! Typ ct 4760 gekauft.

Keine 5.1, Gamer, Value oder sowas. Einfach nur "SB Live!"

Leider hat er es versäumt mir die Treiber CD dazu zu packen.

Das einzige bei Creative angebotene Treiberpaket für SB Live! Series funktioniert nicht, da es für die 5.1 Varianten bestimmt ist.

Nun stehe ich da und kann die Karte unter Windows 98 nicht in Betrieb nehmen, da alle anderen Treiberpakete, welche ich bisher im Internet gefunden habe entweder nur Updates sind, oder aber melden, dass ich nicht das passende Modell hätte.

Ich suche nun schon seit 3h und komme nicht vorwärts, auch das sonst sehr gute Treiberarchiv von zd.net hat mich nicht vorwärts gebracht.

Kann mir jemand helfen, denn es macht sich langsam Frust breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sacht denn Windows wenn du 98 nach Treibern im Inet suchen lassen willst? Oder wenn du Windows Update machst, da werden soweit ich mich erinnere, auch nach Treibern gesucht?

EDIT: Versuch mal diesen Treiber. Er ist zwar offiziell nur für Win2k freigegeben, aber ich würde es einfach mal probieren.

EDIT2: Oder diesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
suche mal bei google nach einer datei namens sblw9xup.exe, auf irgendwelchen verschlungenen seiten hab ich die auch so mal gefunden. sollte eine datei um 5 bis 6 mbyte sein. es ist zwar ein update, kann aber auch ohne vorher bestehende installation draufgehauen werden. ich habe die unter 98se bei meiner guten alten SB Live Value installiert, müssten aber genauso auch mit deiner nicht-value funktionieren.
meines wissens sind das die neuesten und am besten funktionierenden .vxd-treiber für die SBLive.
 
Windows sagt, dass es ein unbekanntes PCI Multimedia Audio Device und eine PCI Card gefunden hat.
Per Windows Update gibt es keinen Treiber.

Und die im I-Net verfügbaren Pakete für Win 98 sind nur Updates.
Beim Versuch diese zu installieren erhalte ich die Meldung: "Setup could not find any Soundblaster Hardware in your PC system and will now exit ...."

Entpacken klappt auch nicht, da die relevanten Dateien nochmals in cabinetts verpackt sind.

Das LiveWare Paket für Windows 2000 klappt leider nicht. Er mäkelt sofort das falsche OS an.

Ohne die originalen Treiber ist die Karte für mich vollkommen Nutzlos :(
 
@jodd, danke. Da war ich auch schon. Wo findet mann dort was zum herunterladen?
Ich lande immer nur in Sackgassen.

@kickloch Habe ich versucht, klappt nicht. Bricht mit der genannten Meldung (no SB Hardware found) ab.
 
ja schade, ich war mir fast sicher, dass des mit deiner karte auch geht. und warum kannst du nicht von dem verkäufer die cd nachträglich verlangen?
 
Hab ihn ja angeschrieben, aber bisher hat er sich nicht bei mir gemeldet.

Somit war erstmal eigen Initiative gefragt... bis ich näheres zum Verbleib der CD und den daraus resultierenden Schritten weiß.
 
Werkam ... Du bist mein Held! ;)

Danke, danke, danke, der funtkioniert!

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass auch der Verkäufer sehr bemüht war mir zu helfen.
 
Zurück
Oben