Creative CT4760 Treiber gesucht

Lilwatte

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
107
Hallo
Ich habe eine Ersatz Soundkarte bekommen.
Eine Creative CT4760.
Ich brauche jetzt noch einen Treiber für Windows Seven.
Denn er sagt beim Treiber suchen, dass keine passenden Treiber gefunden wurden.
Und ich habe auch selbst im Internet schon nachgeschaut, aber ich habe nichts richtiges gefunden. Alles nur Seiten wo man nur Treiber für Windows 95-98SE Downloaden kann..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen einen Richtigen Treiber zu finden.

Lg. Lilwatte
 

Iapetos

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.959
Falls du sie mit Ton zum Laufen bekommst, gib bitte Bescheid, weil ich die Karte ab Windows XP zu keinem Mucks überreden kann. Lediglich über Win98 und Linux funktionierts.
 

sizeofanocean

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
787
Ist ja ein super modernes Teil, das du da bekomen hast. ;)

Für die Soudblaster Live! gibt es soweit ich weiß keinen Windows Vista oder 7 Support von Creative. Du könntest versuchen den letzten XP Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren, mit denen für 98SE hast du keine Chance. Alternativ, das würde ich eher noch probieren, kannst du den kX Treiber benutzen.

/edit: Ich bin einfach zu lahm. :D Also wenn es nicht mal Treiber für XP gibt, dann bleibt dir nur der kX Treiber. Wenn es damit nicht läuft, dann darfst du dich zwischen einem Betriebssystem-Downgrade und einem Soundkarten-Upgrade entscheiden. :p
 

Lilwatte

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
107
Also das mit Windows neuinstallieren, Nein^^ Ich habe das jetzt in der einen Woche wo ich keinen Sound habe schon mehr als genug gemacht.
Ich versuche denke ich einfach mal eine neue Soundkarte zu bekommen.
 
C

CloudStrife

Gast
Kann hier auch nur Empfehlen die kx-Treiber zu nutzen. Unter XP funktioniert es auf jeden
Fall, bei Win7 bin ich mir nicht sicher. Einfach mal ausprobieren, wenns nicht tut, dann
muss wohl ne neue Soundkarte her oder Onboardsound nutzen.

Ist ja ein super modernes Teil, das du da bekomen hast. ;)
Was die Anschlussflexibilität angeht, da ist die Live! noch moderner als eine aktuelle
Creative X-fi. Daher betreib ich neben einer X-fi noch die alte SB Live! parallel dazu
(Onboard wird übrigens auch noch genutzt :) ), da bei der X-Fi Line/Mic/spdif alle über
den Flexijack laufen und daher nur eins davon genutzt werden kann. :freak:
Die Live! hat nen eigenen spdif Anschluss und die restlichen Klinkenanschlüsse sind
flexibel einstellbar, jenachdem was man benötigt.
 

Iapetos

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.959
Habe es mit einem aktuellen kX-Treiber nun auch unter XP32 hinbekommen. Endlich.
 

Julzen107

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
268
habs mit dem dem kx-treiber unter win7 x64 perfekt zum laufen bekommen :)
 
Top