CTAudSvc.exe*32 Lastet CPU 12% aus!

pcfreak15

Ensign
hallo,

die CTAudSvc.exe *32 lastet meinen 2. Kern immer um 50% aus (12% CPU [alle Kerne zusammen])!!! :freak:

wenn ich den prozess beende habe ich keine probleme und habe danacht eine CPU-auslastung von standartweiße 0-5% im Leerlauf!

was kann ich machen und das Problem zu lösen?

Gruß

AW: CTAudSvc.exe*32 Lastet CPU 12% aus! Hilfe!!!

ist ne Datei von Creative. Nimm sie mal aus dem Autostart, dann sollte dein Problem gelöst sein. Wenn du sie eh beendest, dann scheinst du net drauf angewiesen zu sein.

entweder über msconfig (systemstart/dienste)
oder systemsteuerung -> verwaltung -> dienste -> creative dienst beenden

haste aktuellste treiber für deine x-fi drauf?

ja ich habe den aktuellsten treiber drauf!

Ich pushe das mal und würde gerne wissen wofür das Ding da ist. Frisst bei mir ebenso 10% CPU-Leistung (1. Kern wird zu 40% ausgelastet!).

habe fast das Gleiche Problem, weiß aber nicht ob ich hier zu fremden Boards verlinken darf.

Jedenfalls tritt dieses Problem bei mir mit der X-Fi und aktiviertem DDL (Dolby Digital Live) auf. In diesem Mode werden alle Stereosignale in Dolby Digital umgerechnet. Unter XP hat der Prozess höchstens ne Auslastung von 1-2%, unter Vista oder Windows 7 aber mindestens 30%. Ich denke das ist ein Bug in den Creative X-Fi Treibern.

Jemand ne Idee wie man das beheben kann ?

Ich hab mir extra wegen dem DD-Emcoder die X-Fi geholt, abstellen wäre da recht dämlich.
Sind zwar nur 4% die das bei mir macht, aber imo ist das schon heftig wenn man bedenkt, dass das auch passiert wenn kein Ton läuft.

Das selbe Problem habe ich auch. Hatte ich auch schon mal behoben, aber ich weiss nicht mehr wie. Mit irgendeiner Kombination aus dem Supportpack und aus einzelnen Treibern kann man das hinkriegen. Ich probiere es jetzt noch mal aus. Wenn ich erfolgreich war, werde ich berichten...
Gruß Wilhelm
Ergänzung ()

Ok, hab´s hinbekommen:
1. komplettes Supportpack installieren, danach reboot
2. alles bis auf THX Konsole und DDL deinstallieren, reboot
3. die Treiber von der Homepage installieren ( http://support.creative.com/Downloads/welcome.aspx )
4. DDL aktivieren.

bei mir hat der Prozess jetzt nur noch 1-2% Auslastung :)

Ähm mit Support pack meinst du das hier??
http://www.filefront.com/14952787/XFI_SupportPack_2_0.exe/

oder welches? hab das auch installiert weil die kacke (anwendungen) von der creative homepage nicht zu installieren waren.
Hab aber noch ne Auslastung von 20-24% bei 2 Kernen.
Ich guck mal, dass ich möglichst viele Anwendungen, die ich nich brauche noch deinstalliere..

Zurück
Oben