Cube-Gehäuse für Gaming-PC

Nordpohl

Lieutenant
Hallöchen, ich bin dank meines großen Schreibtisches auf die grandiose Idee mein Ebay-Gehäusehttp://cgi.ebay.de/Schwarzes-Designer-Gehaeuse-12cm-Front-Luefter-TOP-NEU_W0QQitemZ260320494696QQihZ016QQcategoryZ8035QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
in Rente zu schicken, um Platz zu machen für ein tolles Cube-Gehäuse.
Diese soll auf dem Schreibtisch stehen und leise vor sich hin werkeln.

Ich hatte schon mal ein Desktop-Gehäuse, aber aufgrund meines Gigantischen Netzteiles und der langen Garfikkarte, war es aus mit dem Traum -.-
Mein Vater besitz ein Cube-Gehäuse und dort habe ich gesehen das man genügend Platz hat für allmögliche Computerhardware.

Wichtig wäre mir:
-ausreichend Platz für meine Grafikkarte (27cm)
-ausreichend Höhe für meinen CPU-Kühler (14cm)
-Möglichkeit mindestens 2 Lüfter einzubauen
-Vllt. Fenster um die Hardware zu sehen
-Preis: allerhöchstens 70€
-es soll edel aussehen aber nicht langweilig (ihr wisst schon was ich meine^^)

Ich wollte nun Fragen ob ihr vllt. ein paar Vorschläge für mögliche Cube`s habt.
Ich habe mich schon überall umgechaut und ein paar interessante Exemplare gefunden.

-Thermaltake Lanbox Lite mit Sichtfenster:http://geizhals.at/deutschland/a239376.html
-Sharkoon Rush: http://geizhals.at/deutschland/a337153.html
-JCP Neptune Gaming Cube mit Sichtfenster: http://geizhals.at/deutschland/a394466.html

Oder vielleicht habt ihr ja auch die eine oder andere Erfahrung mit den Gehäusen gemacht.

Hallo,

Mein Vater hat sich vor kurzem ein Cube-Gehäuse gekauft.
Er ist sehr zufrieden, aber der Einbau der Geräte ist nicht besonders einfach.

Genau kenn ich mich nicht aus aber vielleicht kannst du bei einem Händler mal messen, wie groß das Gehäuse "rüberkommt" (nutzbar ist).

Es ist nämlich vielleicht schlecht, wenn du wegen nem vergessenem Stromanschlusskabelplatz für die Grafikkarte das Gehäuse flexen musst^^

Kühlung wäre ich skeptisch:

Auf so kleinn Platz passen kaum die Teile und dann noch Durchzug haben??
Tipp: Ich würde kein Sichtfenster nehmen:
1. sparst da Geld
2. sieht man eh bloß die Kabel die "davorgeschoppt" sind^^

Fazit:
Ich würde bei deiner Hardware nicht auf Cube zählen aber möglich ist es natürlich und schön sieht es auch aus.

Falls es was wird Viel Spaß^^

Ich hab ein Micro-ATX board...sollte also kein Problem sein :-)

Um es mal als Beispiel aufzuführen.
Mein Vater hat dieses Cube-Gehäuse:http://geizhals.at/deutschland/a246957.html
Und hat darin eine Ati 2900Pro verbaut und da gibt es keinerlei Hitzestau oder Lautstärkeprobleme.
Meine Hardware ist sowieso recht kühl.
Nach einer Stunde Crysis ist meine Grafikkarte gerade mal 65°C warm.
Mein Prozessor bleibt im Idle bei 28°C und unter Last nicht über 37°C.

Edit: Ich war heute mal bei Vobis und hab mir das JCP Gaming Cube zeigen lassen.
Diese fällt leider raus, da mein CPu-Kühler zu groß ist.

Hättet ihr vllt. noch ein paar Empfehlungen ?
Keiner ne Empfehlung abzugeben ?

Ich kann mich nicht entscheiden.
Beide gehäuse ( Thermaltake und Sharkoon) sehen toll aus.
Das Sharkoon ist sehr günstig, jedoch müsste ich für meine Kühler eine Strebe wegflexen.
Das Thermaltake hat viel Platz, sieht bombastisch aus, kostet aber ne Ecke mehr.
Ich bin es nähmlich nicht gewohnt viel Geld für Gehäuse auszugeben ^^

Zuletzt bearbeitet:
ICh dachte hier wird einem gern geholfen.
Ich wär halt an Erfahrungen interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm auch das Aerocool M40 :p

Ich hatte in meinem auch mal ne G80 GTS (Sprich eine hitzige Karte) und die Temperaturen und die Lautstärke waren echt gut. Jetzt mit der Onboard natürlich noch ein bisschen besser.

ABER: Damit ich den Cube leise und kühl bekommen habe, musste der Floppyschacht für einen weitere 120mm Lüfter in der Front dran glauben und dieses Riffelblech, der das Gehäuse in 2 Ebenen teilt, musste an der Stelle des Netzteils weg, damit dieses nicht mehr mit 1000Rpm sondern gemütlich mit 500Rpm zu Werke geht... Mit den "Mods" gefällt es mir echt super :)

Edit:

Mir gefällt das Lian Li V350 auch sehr gut, nur leider musste ich darauf achten, dass die Laufwerke nach vorne herauskommen. Sonst hätte ich das genommen. Sieht wirklich super edel aus finde ich...

Ich hab das NZXT Rogue super cube. Ist vielleicht etwas groß für dich, vom Innenraum her mind. so groß wie ein midi tower.
Ich bin voll zufrieden damit und finde es sehr schick. Lange Grafikkarte oder überlange Netzteile sind kein Problem. Trotz der Größe, passt nur Micro-atx rein. Drei leise 120mm sind schon drin, das Dach hat ein Fenster.
Oh, sehe gerade dein max.preis. Der cube kostet neu glaub ich 99,- , gebraucht vielleicht günstiger.

Das NZXT Rogue Super Cube sieht ja wirklich geil aus, aber is halt leider etwas teuer.
Das beste das ich mir leisten könnte wäre halt das Thermaltake Lanbox Lite mit Sichtfenster (muss sein ^^) oder die ältere Lanbox Version ohne Tragegriff.

Edit: @Buttkiss: Welches Rogue Super Cube haste denn ? (welche Farben haben die Lüfter)
Würdest du es vllt. auch verkaufen ?^^

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber das brauch ich noch :-) (Gehäuse ist schwarz, Leisten vorne leuchten blau, zwei der Lüfter sind schwarz, der Lüfter am Heck leuchtet blau. )

Schade :-(
Wäre ein sehr cooles gehäuse

Wo gibt es denn eig. richtige Moddinggehäuse zu kaufen ?
Denn ich hab mal bei ebay ein richtig colles gesehen.
Sollte eine Art verostete Röhre darstellen mit solchen Radioaktiv-Zeichen.
Dieses gehäuse hat der Typ irgendwo fertig gekauft.
Weiß einer wo es sowas gibt ?......hab schon gegooglelt aber nichts gefunden -.-

kann mir ehrlich nicht vorstellen, das es so abgedrehte Gehäuse fertig zu kaufen gibt. Außerdem , der Spass an der Sache ist doch das selbst bauen :-)

Zurück
Oben