Cube Gehäuse, VGA-Kühler, CPU-Kühler

• Ersteller Ersteller ArtjomZab
  • Erstellt am Erstellt am
A

ArtjomZab

Gast
Hallo,

ich habe mir das AeroCool M40 zugelegt. Habe als CPU einen X2 4850e und als Grafikkarte eine HD 4850 Toxic, die mit einem Zalman Kühler ausgestattet ist. Die Temperatur der CPU liegt bei ca. 47 grad und der Grafikkarte auch so um die 45 Grad im Idle. Der VGA-Lüfter lässt sich nicht über Software regeln, habe ihn auf 7V laufen. Den CPU-Fan regle ich über Speedfan. Dieser ist ein Boxed Kühler. Habe nun 2 Probleme. In meinem alten Soprano midi tower war der cpu-kühler auch beim zocken völlig lautlos, nun dreht er schon nach ca 3 minuten voll auf 12V auf. Hab das Gehäuse auf meinem Tisch stehen und selbst mit Kopfhörern ist der zu hören. die Luft im gehäuse ist etwa 40 Grad warm nach einer Stunde Zocken. Gibt es einen Kühler für die CPU, der bei 7V noch gute kühleistung erbringen könnte?
Im Bereich der Grafikkarte staut sich die Heiße luft. Bräuchte einen VGA-Kühler der die Luft aus dem Gehäuse herauspustet. Gibt es da welche für meine HD 4850? Konnte keine finden.

Zuletzt bearbeitet:
meinst du von der sache her sowas? Link

der pustet die erwärmte luft raus, sowas hat meine Freundin auf ihrer 7800GT, aber ich habe sowas nicht für deine grafikkarte gefunden :(

kannst du denn keine Gehäuselüfter hinten montieren?

für die CPU: wieviel platz hat du denn, also wie hoch darf oder sein?

Zurück
Oben