Cuda Video schneiden

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Hallo

Software zum umwandeln von Videoformaten welche durch Cuda Profitiert kenne ich, aber gibts auch eine Software mit der ich Schneiden kann?
Mein Quad alleine ist Definitiv viel zu Langsam. Nehalem ist mir dafür aber auch wieder zu Blöd ... und da eine GTX280 unterstüzen könnte, wäre es sehr Praktisch.

Äh ich schneide Videos mit nem 2GHz Dualcore. Was genau soll da mit nem Quad zu langsam sein? Ich glaub das ist eher ne Sache der Konfiguration der Software.

Hm, ja gut, möglicherweise ist der Moviemaker unter Vista einfach scheiße xD
oder es liegt an dem 11,5GB großen Video das ich schneiden will? :)

Moviemaker & 11,5GB großes Video :eek: Das kann nichts werden. :p

Besorg dir lieber ein richtiges Schnittprogramm, dass mit so großen Videos umgehen kann.

Egal wie groß ein Video ist, wenn ich ein Video nur schneiden will - also nichts transkodieren oder Effekte einfügen - stell ich im VirtualDub "Direct stream copy" ein und dann limitiert nur noch die Festplatte. Und selbst wenn ich framegenau schneiden will (vorherige Variante schneidet nur an den Keyframes), stell ich "Fast recompress" und "Smart rendering" ein und es dauert ein bissel länger.

aspro schrieb:
Egal wie groß ein Video ist, wenn ich ein Video nur schneiden will - also nichts transkodieren oder Effekte einfügen - stell ich im VirtualDub "Direct stream copy" ein und dann limitiert nur noch die Festplatte. Und selbst wenn ich framegenau schneiden will (vorherige Variante schneidet nur an den Keyframes), stell ich "Fast recompress" und "Smart rendering" ein und es dauert ein bissel länger.

exakt so wie hier genannt!
direct stream copy und dann limitiert nur noch die Festplatte.

hier bringt Raid und weitere Festplatten einen deutlichen Schub

Zurück
Oben